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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Technik => Thema gestartet von: weisserww am Oktober 22, 2021, 05:41:57 Nachmittag
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Hy,
auch wenn es manchen stresst - Anzugsdrehmomente // wer hat org. Abgaben aus dem Werkstatt Handbuch für die V4 S BJ 2021, ich habe bis dato diese.
richtig / falsch ? Expertenmeinung oder Wissen ?
Hinterradachse: 160 Nm
Bremssattel hinten: ??
Vorderachse: 64 Nm,
Gabelklemmung 15 – 19 Nm Gabel entspannen
Bremssattel vorne: 45 Nm
ALEX
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keiner ???
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Hy,
auch wenn es manchen stresst - Anzugsdrehmomente // wer hat org. Abgaben aus dem Werkstatt Handbuch für die V4 S BJ 2021, ich habe bis dato diese.
richtig / falsch ? Expertenmeinung oder Wissen ?
Hinterradachse: 160 Nm 180
Bremssattel hinten: ??
Vorderachse: 64 Nm, 63
Gabelklemmung 15 – 19 Nm Gabel entspannen Gabelfüße 10nm 1-2-1
Bremssattel vorne: 45 Nm 45Nm
ALEX
Bei meiner Tabelle bin ich mir über den Wert des hinteren Bremssattels nicht sicher, weil ich nicht genau weiß, was gemeint ist🤗
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Die Klemmung der Vorderachse mit 8 - max. 10 Nm anziehen.
Mir ist bei den angegebenen 19 Nm eine Schraube abgerissen.
Es handelt sich bei der V4S um eine 6mm Schraube, also zieht der von mir mit der Rettung beauftragte Ducati Meister mit 8 Nm an.
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Der Thread ist zwar ewig alt und eigentlich „tot“, für die Suchergebnisse schreibe ich aber trotzdem nochmal rein:
Soweit ich es sehe, ist der hintere Bremssattel nur auf die Halteplatte gesteckt und ist dort „schwimmend“ verbaut. Lediglich die Halteplatte wird mit einer Art „Führungsschraube“ gehalten (5Nm).
PS: Das mit den Klemmschrauben an der Gabel hatten wir gestern erst. Vorgabe sind 10Nm. Die nehme ich bei mir auch immer und hatte noch keine Probleme damit. Wenn man nur 8 oder 9 Nm nimmt, ist das sicher auch in Ordnung.
Die vielbesprochenen 19Nm galten lediglich für die Öhlins-Gabeln an der 1200er Multi, die aber auch M8-Klemmschrauben hatten.