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Plauderecke => Reise & Unterwegs => Thema gestartet von: Dirk am Juli 20, 2011, 10:20:51 Nachmittag
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Die Idee war schnell geboren, die Ausführung hat ein paar Jahre gedauert. 4 "Jungs" die sich über einen BMW R1200GS-Stammtisch kennen gelernt hatten und schon ein paar gemeinsame Touren hinter sich hatten wollten ins Piemont zum "schottern"
Einer, mittlerweile auf KTM990Adv. umgestiegen, 2 die gemeint haben, die GS ist eigentlich zu schade um Schotter zu fahren, wir nehmen unser Zweitmopped, und ich; "Ich hab nur eine Multistrada, aber die kann man ja auf den Enduromodus umschalten"
Übers Forum habe ich mir ein paar angefahrene Scorpiontrails besorgt (Danke Limmi!) und los ging es.
Die erste Etappe von Stuttgart nach Martigny bewältigten wir mit Sprinter und Anhänger.
Dann ging es weiter über St.Bernhard / Kleiner St. Bernhard / Iseran /Mt. Cenis / nach Oulx.
Hier war unser Basislager: http://www.cascinagenzianella.it/ (http://www.cascinagenzianella.it/)
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Hallo Dirk,
bin schon gespannt auf die Fortsetzung...aber mach bitte langsam, wenn du der KTM offroad hinterher fährst. Das ist ne echte Enduro ;)
Gruß vom neidischen Uwe
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geil :D! das leben ist schön :D!
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wünderschön......träum....... ;D
und bitte weiter......
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Ich war noch nie auf dem Col de l’Iseran :'(
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Hallole
@ugo
ich schon, und auch auf dem Galibier, dem Bonnet, dem Cayolle, dem Allos, dem Champs und auf vielen anderen auch kleineren Pässen.
Französische Alpen sind einfach nur geil, geil, geil.
Meine Tour war 10 Tage lang (mit An- und Abfahrt) und hat Ende Juni/Anfang Juli stattgefunden.
Ich denke, ich werde mal einen kleinen Reisebericht hier einstellen ...
Grüße
papemark
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Toole Tour Dirk - freu mich auf mehr Infos, mehr Bilder und Tourentips! Gute Fahrrad und weiterhin viel Spaß!
@papemark: auch von dir wäre eine Tourbeschreibung und Infos toll.
Danke!
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Am 2. Tag wurde die Multi erstmal "geländetauglich"gemacht: Koffer weg, Fußrastengummis weg, Luftdruck vorne + hinten auf 2 bar abgesenkt, umgeschalten auf Enduro Modus.
Von ortskundigen "Enduristen" mit sehr schmutzigen Motorrädern erhielten wir am Abend zuvor in der Pizzeria die Empfehlung das die "Assietta" eine sehr gute Einstimmung wäre.
Der Aufstieg zur Assietta war wegen Bauarbeiten am Skilift mit viel Sand präpariert worden. Es staubte ohne ende, die Traktion auf Sand war aber erstaunlich gut. Das DTC hat zwar immer wieder kurz geregelt, der Vortrieb war aber immer perfekt.
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Die Assietta ist teilweise auf 15km/h begrenzt und an manchen Tagen gesperrt(siehe Schild). Weiter ging es über den Col de Finestre nach Susa, hoch zum Lac Mont Cenis, den wir auf der alten Schotterstrasse unrundeten.
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Vor dem Abendessen wollten wir unbedingt noch auf den Mont Jafferau.
Von Erzählungen wussten wir, dass man mit guten Enduros bis auf das Dach der Festung fahren kann ;D
Link: http://alpenrouten.de/Jafferau-Monte_point218.html (http://alpenrouten.de/Jafferau-Monte_point218.html)
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Ich bin begeistert, da wäre ich auch gern dabei gewesen! :P :P :P
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Ein geiles Bild, die Multi auf dem Dach der Festung. Aber ganz schön eingesaut die Diva. Wer putzt die denn für dich? :P
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Hallo Dirk,
toller Bericht, tolle Bilder.
Ich hab unseren "Tourenplaner für 2012" schon gebeten den Mont Jafferau unbedingt mit einzuplanen.
Aber da der eine K1300S fährt, sehe ich schwarz für Abstecher abseits des Asphalts.
Schaun mer mal.
Weiter so.
Klaus
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Am nächsten Tag ging es weiter zum Col de Sommeiller.
Link: http://alpenrouten.de/Sommeiller-Colle-Sommeiller-Col-de_point470.html (http://alpenrouten.de/Sommeiller-Colle-Sommeiller-Col-de_point470.html)
Auf halber Höhe waren bereits die ersten Teilnehmer zur diesjährigen "Stella Alpina" angereist und hatten ihre Zelte aufgeschlagen.
Kurz vor dem Ziel war der Pass noch unter einem Schneefeld begraben. Doch über einen kleinen Trampelpfad der durch ein Geröllfeld führte gelangen wir schließlich nach ganz oben.
Das Navi zeigte 3.008 Meter über n.N.
PS: Bilder hochladen klappt leider nicht mehr..