Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Technik => Thema gestartet von: extiger am April 26, 2022, 11:02:46 Vormittag
-
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber verstehe ich nicht ganz: Wozu brauche ich die einzelnen Beladungseinstellungen, wenn bei "Autoleveling" automatisch je nach Beladungszustand verstellt wird ?
extiger
-
Eventuell möchte ein "langer dünner" gerne hoch fahren und ein "kleiner dicker" gerne tief?
-
Eventuell möchte ein "langer dünner" gerne hoch fahren und ein "kleiner dicker" gerne tief?
Warum muß ein "langer"dünn sein und ein "kleiner" dick? :censor ;D
-
War ja nur ein Beispiel….
-
Die V4 ist auf "eine Person" spürbar komfortabler als die straffere Auto-Einstellung.
Hat beides seine Vorteile - und Nachteile
-
Die V4 ist auf "eine Person" spürbar komfortabler als die straffere Auto-Einstellung.
Hat beides seine Vorteile - und Nachteile
Der Norm-Fahrer hat 75kg = 1 Helm
Realität = Auto
-
ich war jetzt eine Woche am Gardasee und habe ein anderes empfinden.....
bin im Auto Modus losgefahren mit beladenen Seitenkoffern und hier ist es recht komfortabel gewesen, aber mir dann in den Bergen doch zu viel Bewegung....habe dann auf den manuellen Modus 1 Person+ Gepäck ( im Modus 2 Personen war es dann doch recht straff ) gestellt und das hat mir mehr getaugt....es hat sich einfach stabiler angefühlt (Einstellung wie vom Werk vorgegeben)......
ich bin der Meinung das die manuelle Einstellung der Beladung auch einen Einfluß auf die Grunddämpfereinstellung ( Zug-/ Druckstufe ) hat und diesen dann während der Fahrt mit betrachtet.....
im Auto Modus wird die Federbasis mit dem vom Sensor ermittelten Daten angepaßt,doch wie soll der BC festellen ob da jetzt 2 Personen drauf sitzen.....
Mir konnte das noch niemand verständlich erklären welche Parameter in die Berechnung einbezogen werden ::) vielleicht haben wir hier jemanden der das mir verständlich erklären kann ;)
wenn ich alleine ohne Gepäck fahre funktioniert der Auto Modus übrigens nach meinen Gefühl :^
-
im Auto Modus wird die Federbasis mit dem vom Sensor ermittelten Daten angepaßt,doch wie soll der BC festellen ob da jetzt 2 Personen drauf sitzen.....
Durch das Gewicht. 80KG ist 1 Person, 120kg+ sind dann eben derer 2. Gibt sicherlich ne Bandbreite.
Und/oder Messung des SAG durch den Schwerpunkt.
Daher KANN es in Einzelfällen sein, dass die manuelle Einstellung dem ein oder anderen besser passt. Nen 60kg-Floh mit Sozia wird das System bestimmt als 2 Personen einstufen. Den Massebomber mit 120kg Solo aber auch, obwohls nicht stimmt.