Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V2/950 - Zubehör + Umbau => Thema gestartet von: tsch3latt1 am Mai 31, 2022, 05:01:39 Nachmittag

Titel: Frontverkleidung Befestigung
Beitrag von: tsch3latt1 am Mai 31, 2022, 05:01:39 Nachmittag
Hi Leute,

Gruß in die Runde

Ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer einer 950s von 08/2020 mit nur knapp 6500km. An sich ist das Moped wie neu, nur zwei Sachen sind mir aufgefallen:
- Die Schwarzen Seitenteile mit dem Ducati Schriftzug stehen leicht ab (was ein bekanntes Problem zu sein scheint und mich auch nicht unbedingt stört)
- Das rechte Seitenverkleidungsteil, also das lackierte, steht oben an der Kante mit dem Moosgummi dahinter etwa 1cm ab (an der Seite Richtung Knie)

Als ich das Seitenteil inspiziert habe, staunte ich nicht schlecht, als ich dort dahinter Klebe/Klettverbinder gesehen habe. Zuerst dachte ich, dass diese vielleicht vorher vom Vorbesitzer aufgrund eines Schadens ausgetauscht wurde, allerdings befindet sich dasselbe Spiel auch auf der anderen Seite. Dort steht jedoch nichts ab. Bei meiner Recherche im Internet hatte ich noch jemanden gefunden, welcher die gleichen Verbinder an seiner Maschine hatte. Hat die jemand hier im Forum ebenfalls? Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen, da das Bike aus einem Nachlass stammt und niemand Bescheid wusste. An sich glaube ich fast nicht, dass da ein Schaden vorlag, da die Schraubverbindungen keine Kratzer aufweisen. Auch sind alle Trägerteile und der Lenker heil.

Besten Dank für jegliche Info
Titel: Antw:Frontverkleidung Befestigung
Beitrag von: 1210W am Juni 01, 2022, 07:25:10 Vormittag
GuMo aus Wien,
Stell mal bitte ein Foto ein

Aber grundsätzlich hört es sich normal an, die Klettverbindungen sind ebenso normal....

Gruß aus Wien 8)
Titel: Antw:Frontverkleidung Befestigung
Beitrag von: tsch3latt1 am Juni 03, 2022, 11:25:33 Vormittag
Grüße

das Ganze sieht so aus
Titel: Antw:Frontverkleidung Befestigung
Beitrag von: 1210W am Juni 04, 2022, 09:01:04 Nachmittag
Links sieht’s normal aus, so wie’s gehört
Rechts definitiv nicht….
Kannst du aber sicher selbst beheben (lösen und dann wieder anschrauben)
Gruß aus Wien😎