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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Technik => Thema gestartet von: AmStaff68 am August 18, 2022, 08:39:37 Nachmittag
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In dem Flickzeug der PP ist so ein Tool zum überprüfen der Kettenspannung. In der Bedienungsanleitung steht leider nichts davon. Jemand einen Plan wo das an der Einarmschwinge eingeschoben wird?
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Online Anleitung Seite 343
27- 29mm Kettenschutz bis Kettenbolzen
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In die Mitte der Schwinge ca, ist aber echt ein riesen Gefummel. Nimm lieber den Zollstock, ist einfacher. 27-29 mm wie vom Pausenclown geschrieben.
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Den Eintrag in der Bedingungsanleitung habe ich gelesen. Ich muss mir das ganze mal außerhalb meines schuppen ansehen. Ansonste doch den Zollstock. Danke euch
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Moin,
Auch wenn da was von 27…29 mm auf der Schwinge steht stimmt das nicht. Damit ist die Kette zu locker und es klingt beim Gas weg nehmen wie ein alter Ackerschlepper. Genauso hatten wir das bei meiner PP eingestellt. Als ich die Woche zum Reifen wechseln war, sagte ich bitte schaut mal nach der Kettenspannung. Abends abgeholt, deine Kette war viel zu locker! Ich fragte, wie stellt man die denn richtig ein? Fahrwerk hinten richtig runter drücken und schauen das sie immer noch locker sitzt. Jetzt passt es auch wieder beim Gas wegnehmen.
Ciao
Silvio
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27-29 mit Zündung an und dem Setup was hinten auf dem Aufkleber steht, dann stimmt es auch
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27-29 mit Zündung an und dem Setup was hinten auf dem Aufkleber steht, dann stimmt es auch
Hi,
das kommt dann wahrscheinlich auf´s Gleiche raus wie bei der Werstattmethode :^.
Ciao
Silvio
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Gemessen wird ja tatsächlich vom Schutz zum Bolzen richtig? In der Anleitung sieht es aus als würde von der Schwinge zum Bolzen gemessen werden.
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Ich messe vom Schutz (Kunststoff - flaches Stück) unten an der Schwinge bis Mitte Kettenbolzen. Soll laut Handbuch 27-29mm betragen. Bei der 1260er waren das 41-43mm, ein deutlicher Unterschied.
Heute, bei Km-Stand 2.800, habe ich die Kette an der V4 Pikes Peak nachgestellt.
Laufleistung seit dem erstmaligen/letzten Nachstellen bei der 1.000er Inspektion also nur 1.800 Km.
Gemessen auf dem Seitenständer, Modus Sport und 1 Fahrer = 39mm => reduziert auf 29mm, weniger wollte ich nicht und ist zudem nicht so einfach zu treffen.
Auf dem Hauptständer waren dies jeweils 2-3mm mehr.
Schrauben hinten wieder mit 29Nm angezogen.
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Hallo,
ich hab da einen schönen Aufkleber auf der Schwinge meiner PP .............. da ist alles erklärt.............vielleicht hilfts weiter
Gruß
Jörg
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In der Anleitung (sh.unten) steht was von "Messpunkt". Soll hier an der Schwinge eine Markierung sein? Oder ist mit Messpunkt genau die Mitte vom Abstand Ritzel zum Kenntenblatt gemeint?
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(https://up.picr.de/44475330sd.jpeg)
was ist mit dem Teil!?
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In der Anleitung (sh.unten) steht was von "Messpunkt". Soll hier an der Schwinge eine Markierung sein? Oder ist mit Messpunkt genau die Mitte vom Abstand Ritzel zum Kenntenblatt gemeint?
Ja, weil da 2 = ( gleich)Zeichen stehen
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Danke.
Bin am Sa. die ersten 200km mit der PP gefahren und habe die Kettenspannung gerade mal gemessen. Satte 39mm anstatt der angegebenen 27-29mm (Gemessen auf dem Seitenständer, Sport Modus, 1Fahrer). Da muss ich wohl mal dran.
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was ist mit dem Teil!?
Ich habe genau an dem Punkt gemessen, an dem die Schwinge mittig an der Unterseite die Bohrung hat. Nach oben dann bis in die Gleitschiene (sh.Foto).
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