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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Gerald am September 27, 2022, 10:41:58 Nachmittag
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Hatte letzten Samstag das wunderbare Erlebnis das meine Duc in der Hotelgarage nicht mehr ansprang. Zündung hat normal funktioniert. Starter auch. Ein paar verhaltene Blubberer und dann nur mehr Startergeräusch. Auch Anlaufen hat nicht funktioniert. Mit dem Hänger aus Südtirol holen lassen und Maschine gleich zum Mechaniker gestellt.
Montag morgen springt das Motorrad beim ersten Drücken des Starters an.
Kein Eintrag im Fehlerspeicher, Problem nicht reproduzierbar.
Erstzulassung Mai 21. Gute 17000 km draufgefahren.
Hat einer von Euch schon einmal das Problem gehabt und was war die Lösung?
Habe keine Lust bei jeder Ausfahrt zittern zu müssen das das Ding nach einer Pause nicht mehr anspringt.
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Das ist doof :-\
Wie sieht es mit der Batteriespannung aus, Masseverbindungen alle ok ?
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Es wäre nicht das erste Mal, dass die Batteriekabel an den Polen nicht fest genug verschraubt sind. Andererseits hat vermutlich die Werkstatt dies als erstes geprüft.
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Das selbe hatte ich bei meiner V2 mit 50km drauf. Mittags nicht angesprungen, abends nach der Arbeit beim 1. Drücker da.
Seit dem nicht wieder passiert.
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Das ist doof :-\
Wie sieht es mit der Batteriespannung aus, Masseverbindungen alle ok ?
Laut Werkstatt die ganze Woche immer beim ersten Mal angesprungen. Alle Kabel kontrolliert. Nix locker, nix korrodiert.
Alle Analysemöglichkeit zeigen keine Auffälligkeiten.
Montag hole ich Sie mir und schauen wir ob es an meinem Daumen liegt.
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Kleiner Tipp.....weiß zwar bestimmt jeder hier aber trotzdem.....
beim starten bloß nicht den Gasgriff berühren!!! Am besten mit dem Zeigefinger auf den Starterknopf drücken!!
war bei Ducati (bei anderen Herstellern weiß ich es nicht) schon immer so falls bei starten auch nur ein wenig am Gasgriff gedreht wird springt der Hobel nicht an!!
Allerdingst müßte dann bei einem erneuten Versuch ohne Gasgriff alles normal sein!!!
Gruß Oli
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Kleiner Tipp.....weiß zwar bestimmt jeder hier aber trotzdem.....
beim starten bloß nicht den Gasgriff berühren!!! Am besten mit dem Zeigefinger auf den Starterknopf drücken!!
war bei Ducati (bei anderen Herstellern weiß ich es nicht) schon immer so falls bei starten auch nur ein wenig am Gasgriff gedreht wird springt der Hobel nicht an!!
Allerdingst müßte dann bei einem erneuten Versuch ohne Gasgriff alles normal sein!!!
Gruß Oli
Sorry, aber das ist Quatsch. :jaja
Ich kann meine 1260-er Multi starten mit leicht gedrehtem Gasgriff. Gleich vorhin ausprobiert.
Gruss Thomas
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Kleiner Tipp.....weiß zwar bestimmt jeder hier aber trotzdem.....
beim starten bloß nicht den Gasgriff berühren!!! Am besten mit dem Zeigefinger auf den Starterknopf drücken!!
war bei Ducati (bei anderen Herstellern weiß ich es nicht) schon immer so falls bei starten auch nur ein wenig am Gasgriff gedreht wird springt der Hobel nicht an!!
Allerdingst müßte dann bei einem erneuten Versuch ohne Gasgriff alles normal sein!!!
Gruß Oli
Sorry, aber das ist Quatsch. :jaja
Ich kann meine 1260-er Multi starten mit leicht gedrehtem Gasgriff. Gleich vorhin ausprobiert.
Gruss Thomas
na wenn Du es sagst :^ :^ :^
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Das Gleiche bei der V2.
Sporadisch tut sie sich schwer und nudelt nur rum.
Mit etwas Zusprechen kommt sie dann, aber gesund ist das so nicht.
Mal sehen, was der Freundliche kommende Woche dazu sagt.
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Meine Multi V2 ist die erste Duc, die bis jetzt sofort anspringt.
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Hallo, habe genau das selbe Problem bei meiner 950S Bj 9-2020; ca 5x im Jahr springt sie im kalten Zustand erst nach 10' orgeln an. Nachbar grinst dann immer, hat ne Yamaha, die Sprüche erspare ich euch. Problem trat noch nie nach einer Pause auf. Der :D ist bemüht, konnte den Fehler noch nicht finden, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, ist halt ne Diva. VG
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Hallo, ich habe das gleiche Problem gehabt, mittlerweile gelöst. 2x von TG und einmal von Ausland abgeschleppt, inzwischen zeit mehrere tausend km gefahren oder eben nur 24... :laugh:
Höre zu beim Start, genau gleich nach Zündung drauf gibst! Läuft die Kraftstoffpumpe los, für kurze Zeit? Für ein-paar Sekunden müsste das so sein. Bei mir war erst die Kraftstoffpumpe selbst getauscht, dann die Relay. Dann die Kabel und Schraube, wo die Kabelstange in dem Tank eingeführt wird. Diese Anbindung ist mit Epoxidharz eingegossen. Bei Messung von Spannung bei Kraftstoffpumpe und Diagnose bei Relay findet man nichts, deswegen ist ziemlich fies :censor. Wahrscheinlich ein paar Adern in einzelne Kabeln gebrochen sind und kann nicht genug Strom übertragen werden. Diese Einheit habe ich vor paar Monaten dann auch tauschen lassen und jetzt traue ich mir schon zu schreiben, das war die Lösung. :) :^
Gruss:
Peter
MTS S1000DS
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Habe das Motorrad nach 5 Monaten aus der Werkstätte zurückbekommen. nach Internetrecherche durhc mich hat man beide Lenkerschalter getauscht.
Bin 80 km dieses Jahr gefahren und am Karfreitag war es wieder soweit. Wollte Motorrad auf den Hänger stellen und sie ist wieder nicht angesprungen.
Steht jetzt wieder in der Werkstatt und schauen wir wie Ducati Österreich auf das Problem reagiert.
Ist in der Garage 5 Mal ohne Problem angesprungen, Wetter war ja nicht zum Fahren. Nur jetzt wo ich ausfahren will steht sie wieder. Diesmal zum Glück weder beim Abladen beim Händler noch bei der Erstinspektion in der Werkstatt angesprungen. Aber vielleicht erfasst der Computer diesmal einen Fehlercode. Dann wüsste am was zu beachten ist.
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Ja, das Thema hatte ich bei YT auf dem Rembo MC- Kanal gesehen. Da waren es wohl die Lenkerschalter...