Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Allgemein => Thema gestartet von: o.j. am Oktober 07, 2022, 08:46:31 Vormittag

Titel: Vibrieren zwischen 2700-3300
Beitrag von: o.j. am Oktober 07, 2022, 08:46:31 Vormittag
Hallo zosamme, meine V4PP hat bei leichtem beschleunigen ein vibrieren zwischen 2700-3300 U/min. Unter und über dieser Drehzahl alles butterweich. Hat das sonst noch einer, oder hat einer eine Vorstellung was das sein kann? Wenn ich die Kupplung ziehe ist es nicht mehr, also denke ich es kann nur vom Motor kommen. Es ist auch in jedem Gang. Laufleistung sind 4200 km. Ist mir am Anfang, vielleicht aus Freude über das neue Spielzeug, nicht aufgefallen oder es war garnicht vorhanden. Lg und schönes WE
o.j.
Titel: Antw:Vibrieren zwischen 2700-3300
Beitrag von: Doc_on_two_wheelz am Oktober 07, 2022, 01:12:42 Nachmittag
Hallo,

bezüglich Vibrationen wird auch in den US-Foren rege diskutiert. Zu 99% kommen die Vibrationen von der Kette die mit dem Kettenschutz "wechselwirkt".

Wo vibriert es denn? Bzw. hörst oder spürst du die Vibrationen?

Bei mir sind die Vibrationen ein schnarrendes Geräusch aus dem Antriebsstrang. Spüren tu ich davon aber nichts.

Treten bei mir im gleichen Drehzahlbereich auf wie bei dir und insbesondere im 3. Gang bei leicht untertouriger Fahrweise.

Grüße!
Titel: Antw:Vibrieren zwischen 2700-3300
Beitrag von: o.j. am Oktober 07, 2022, 02:46:02 Nachmittag
Hallo,
spüre die Vibrationen am ganzen Motorrad.  >:(
Werde sie nochmal im Stand in den Drehzahlen halten, und gucken wie es dann ist. Im Fahrbetrieb ist es in allen Gängen.
Grüße