Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: MultiMania am Januar 18, 2011, 07:49:14 Vormittag
-
Moin Moin,
ich muss doch mal die Lanze für den PiRo 2 brechen, habe schon den 2ten Satz drauf und bin ihn auch vorher auf meiner ST4s gefahren! Bin rundherum zufrieden, klebt wie sau, super neutrales Fahrverhalten und spitzen Laufleistung (ca. 7000 km vorne wie hinten)! 8)
Es gibt aber auch Kollegen die ihn nicht mögen weil er angeblich etwas schmiert gegen Ende der Laufleistung. Ich kann das nicht bestätigen nach 3500km auf Korsika mit meiner St4s.
Luftdruck vorne 2,2-2,3; hinten 2,4-2,5 (Solo)!
Gruß Ralf
-
Hallo Ralf
das mit der Laufleistung und dem Grip kann ich bestätigen.
Aber nur Solo.
ich hatte ihn als letzten Satz auf meiner ST4s ABS, bevor ich mir die Multi kaufte.
Bei 2 Personen fängt er aber an zu schmieren.
Nichts dramatisches, aber man merkt es, das man jetzt aufhören soll.
Meistens sagt mir meine Frau das schon vorher.
In diesem Sinne immer gut Grip
Gruß
Ducman
-
Meistens sagt mir meine Frau das schon vorher.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor! ;D
-
Habe gestern gelesen das der neue Pilot Road 3 schon in den Startlöchern steht.
grüßle
Kalle
-
Habe gestern gelesen das der neue Pilot Road 3 schon in den Startlöchern steht.
grüßle
Kalle
Pilot Road 3
http://www.1000ps.at/businessnews-2351139-Michelin_Pilot_Road_3 (http://www.1000ps.at/businessnews-2351139-Michelin_Pilot_Road_3)
-
also wenn der jetzt auch in 2CT kommt, dann ist das schon eine Überlegung wert.
Wenn er dann länger hät.
LG
Ducman
-
Ich habe mal einen Fred zum Pilot Road 3 aufgemacht.
http://multistrada.eu/index.php?topic=161.0 (http://multistrada.eu/index.php?topic=161.0)
-
also wenn der jetzt auch in 2CT kommt, dann ist das schon eine Überlegung wert.
Wenn er dann länger hät.
LG
Ducman
Der aktuelle Pilot Road 2 ist "2 CT".
-
hallo Wuffi
ich weiß ich weiß
gruß
Ducman
-
Als ich vor 2 Mon. meine Multi bekommen habe, da habe ich mir gleich noch vom Händler die org. Reifen gegen den PiRo2 tauschen lassen, denn ich war mit dem auf meiner FZS 1000 sehr zufrieden.
Vor kurzem hatte ich auch ein Stück AB vor mir und mal etwas mehr Geschwindigkeit angelegt.
Ab 170 - 180 war da nicht mehr an ein fahren zu denken, eher an eine verdammt gefähliche Situation.
Ducati gibt ja mit Gepäck 180 kmh an, gut ich hatte ein Topcase drauf und ich sagte mir, an dem wird es wohl liegen (bei meine FZS 1000 Fazer war das erst ab 220 kmh).
Die Tage gab es wieder ein kurze Stück AB, kein Gepäck dabei und ich wieder einen Versuch gestartet.
Es war genau das gleiche wie beim ersten mal !!!!
Ich habe jetzt schon mal beim Händler vorgespochen, er ist auch total überrascht über meine Aussage und er möchte das in den nächsten Tagen einmal selber testen.
Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen, da hat ein Reifen eine Freigabe für die Multi und dann so etwas, das möcht ich ja schon fast als Lebensgefährlich einstufen !!!
PS: Ich fahre mit einem Luftruck von vorne 2,5 und hinten 2,9, wiege 95 kg (netto) und bin 1,97 m groß.
-
Als ich vor 2 Mon. meine Multi bekommen habe, da habe ich mir gleich noch vom Händler die org. Reifen gegen den PiRo2 tauschen lassen, denn ich war mit dem auf meiner FZS 1000 sehr zufrieden.
Vor kurzem hatte ich auch ein Stück AB vor mir und mal etwas mehr Geschwindigkeit angelegt.
Ab 170 - 180 war da nicht mehr an ein fahren zu denken, eher an eine verdammt gefähliche Situation.
Ducati gibt ja mit Gepäck 180 kmh an, gut ich hatte ein Topcase drauf und ich sagte mir, an dem wird es wohl liegen (bei meine FZS 1000 Fazer war das erst ab 220 kmh).
Die Tage gab es wieder ein kurze Stück AB, kein Gepäck dabei und ich wieder einen Versuch gestartet.
Es war genau das gleiche wie beim ersten mal !!!!
Ich habe jetzt schon mal beim Händler vorgespochen, er ist auch total überrascht über meine Aussage und er möchte das in den nächsten Tagen einmal selber testen.
Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen, da hat ein Reifen eine Freigabe für die Multi und dann so etwas, das möcht ich ja schon fast als Lebensgefährlich einstufen !!!
PS: Ich fahre mit einem Luftruck von vorne 2,5 und hinten 2,9, wiege 95 kg (netto) und bin 1,97 m groß.
Hi Jürgen,
was genau verstehst du denn unter verdammt gefährliche Situation und nicht mehr fahrbar!?
-
Das Lenkerschlagen wird so heftig das die Kontrolle übers Moped verloren gehen kann, die Lenkerenden bewegen sich ca. 15 cm von vorne nach hinten.
Die Folge daraus ist, die komplette Multi pendelt sich komplett auf, so etwas habe ich bis jetzt noch nie an einem Moped erlebt.
Bei den Fahrwerkseinstellung (Sport-Version) hab ich bis jetzt nichts verändert, denn da könnte man ja auch so einiges falsch machen.
Die nächsten Tage darf der Händler das Moped mal testen, bin gespannt auf seine Reaktion !
PS: Vielleicht hat auch nur der Reifen einen "Schuss", soll's ja auch mal geben.
-
Pendeln hatte ich auch beim Pipo2CT, alt ist der Reifen bei mir nicht geworden.
Mit dem Rosso II kenne ich das alles nicht.
Für mich passt der Michelin nicht auf die Multi.
Eventuell sieht die Sache anders aus, wenn man genug Körpergewicht mitbringt.
Als etwas leichterer und noch in Kombination mit den Marchesinis
ist bei mir das Unternehmen Michelin in die Hose gegangen.
Auch sind die Michelin etwas spitz in der Kontur.
Seltsam, aber mit Sozius hatte ich auch mit dem Michelin kein Problem, keine Spur
von pendeln.
-
Eventuell sieht die Sache anders aus, wenn man genug Körpergewicht mitbringt.
Danke Pierre! ;D
-
Na ja, mit meinen 95 kg bin ich eigentlich kein Leichtgewicht.