Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Vorstellung - Neue Mitglieder => Thema gestartet von: mevatron am August 01, 2011, 10:19:37 Vormittag
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Tach zusammen,
Lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon viele hilfreiche Beiträge gelesen.
Da ist es an der Zeit sich kurz vorzustellen.
Nach 10 Jahren Triumph Sprint ST bin ich im Mai die Multi 2-mal Probegefahren.
Na ja der Motor ist im Vergleich zu den Dreizylindern von Triumph schon ne andere Kiste.
Hab mittlerweile 6.000 km runtergespult incl. Pyrenäen-Tour.
Toller Motor, klasse Fahrwerk und eigenständiges Design.
Mein bestes Motorrad nach Yamaha RD250LC, XJ550, XJ900F und Sprint ST.
Größere Probs gibts bisher nicht.
Na ja die Hinterradbremse ..... ::) ::) ::).
und die Reginakette schein jetzt am Ende zu sein.
Also allzeit jute Fahrt und weiter so im Forum.
Und Tschuß
mevatron
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Na ja die Hinterradbremse ..... ::) ::) ::).
und die Reginakette schein jetzt am Ende zu sein.
Auch Tach,
so so jetzt schon die Regina beim Teufel, das geht aber auch nicht mit rechten Dingen zu! War wohl etwas straff gespannt die Gute! :o
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Na ja die Hinterradbremse ..... ::) ::) ::).
und die Reginakette schein jetzt am Ende zu sein.
Auch Tach,
so so jetzt schon die Regina beim Teufel, das geht aber auch nicht mit rechten Dingen zu! War wohl etwas straff gespannt die Gute! :o
und wurde wohl nicht verhätschelt ;-)
willkommen hier im forum...
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Ne glaub ich nicht.
Kettenspannung wurde mit der beiliegenden Prüflehre nach Einstellanleitung ( setup urban 1P ) eher auf der lockeren Seite ( 40mm ) eingestellt. Und bei der Kettenschierung zähle ich eher zu den Schmierfinken.
Was solls. es muß ne neue her.
Was würdet ihr empfehlen. DID oder Enuma als 530er ?
Grüße
mevatron
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Herzlich Wilkommen!
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Hallo Mevatron,
willkommen im Forum.
Was ist denn mit der Kette?
Verschleiß kann eigentlich nicht sein bei der Laufleistung.
Hast Du eine Beschädigung an einem Kettenglied? Geräusche?
Gruß
Kiwi
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@ Kiwi
Hab die Kette nach unserer Pyrenäentour (3500Km) mit handelsüblichen Kettenreiniger ( S100 ) gereinigt.
Also eingesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit Gartenschlauch sanft abgespühlt und mit Baumwolllappen getrocknet. Hab ich bei den Ketten meiner Sprint St mit DID Ketten nicht anders gemacht. Die haben immer 25000 km gehalten. Triumph hatte anfangs der 2000-er Jahre Probleme mit schnell verschleißenden Reginaketten. Wurden damals teilweise auf Kulanz getauscht.
Zurück zur Multi:
Die Rollen der Multikette lassen sich sehr leicht drehen und machen auch quitschende Gräusche. Außerdem haben einige Rollen achsiales Spiel zwischen den Laschen. Man könnte meinen die Fettfüllung hat sich verabschiedet.
Werde die Reginakette durch eine DID Kette ersetzen ( da Montagewerkzeug vorhanden) und den CLS Öler bald verbauen. Den :) Händler zu kontaktieren werde ich mir sparen. Da kommen eh nur Argumente wie " Kette zu stramm gewesen , schlechte Schmierung, falsche Reinigung ...............".
PS: Hab mir für dieses posting heute morgen noch mal auf die schnelllllllle die Kettenspannung mit der Prüflehre ( setup Urban, 1P, Seitenständer ) angesehen. Ist etwas mehr als vor der Tour >=40 mm. Also eher auf der lockeren Seite
Grüße
mevatron
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"Hallo und herzlich Willkommen im Multistrada-Forum!"
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Herzlich willkommen. Ich wünsche viel Fahrspaß mit deiner Diva.
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Grüße auch aus dem Hunsrück.
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Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Diva.
LG Henryk ;)
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(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif)
pommes grüßt