Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Allgemein => Thema gestartet von: frünner am November 02, 2022, 03:27:10 Nachmittag
-
Hallo an alle,
mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen das in hohen Drehzahlen meine Füße durch die Fußrasten mit Vibrationen beaufschlagt werden. Es ist ein unangenehmes Kribbeln in der Fusssohle. Tritt so von 8 bis 10 000 Umdrehungen auf.
Kennt das von Euch auch jemand? Ist das normal?
Gruß Frank
-
In diesen Drehzahlen bin ich nur extrem selten unterwegs. Ein Kribbeln von den Fußrasten, egal ob mit oder oder Gummi, habe ich dabei nicht bemerkt. Auch nicht mit den relativ dünnen Sommerstiefeln.
-
Ich bin in diesen Bereichen auch selten. Aber manchmal halt doch und ich bin mir nicht sicher ob das von Anfang an so war.
Danke für deine Rückmeldung, mal sehen ob es noch mehr Meinungen dazu gibt.
-
Ich habe das bisher auch nicht festgestellt.
-
Habe aktuell leichte Vibrationen in den Fußrasten aber bei niedrigeren Drehzahlen... so zwischen 4 - 7000.
Sollte bei mir aktuell an der Kette liegen. Die müsste nachgespannt/eingestellt werden.
-
Sollte bei mir aktuell an der Kette liegen. Die müsste nachgespannt/eingestellt werden
Die Kettenspannung werde ich auch mal überprüfen.
Aber ob die einen Einfluss auf dieses feine Kribbeln hat?
Gruß Frank
-
Meine Pikes Peak reagiert sehr sensibel auf die Kettenspannung. Vor allem Schaltung - ob mit oder ohne Automat. Gefolgt von Ruckeln.
-
Sollte bei mir aktuell an der Kette liegen. Die müsste nachgespannt/eingestellt werden
Die Kettenspannung werde ich auch mal überprüfen.
Aber ob die einen Einfluss auf dieses feine Kribbeln hat?
Gruß Frank
Hatte das Problem nicht als die Kette perfekt eingestellt war. Jetzt, nachdem sich die Kette merklich gelängt hat, spüre ich diese leichten Vibrationen. Daher wird meine erste Amtshandlung in der neuen Saison sein, mir beim Freundlichen die Ketten einstellen zu lassen. Heute hab ich meine PP in den Winterschlaf geschickt.
-
Meine steht auch in meinem Keller, bereit für den Winterschlaf. Die Kette werde ich über den Winter ordentlich reinigen und wieder korrekt spannen.
Dieses Verhalten hatte ich bei meiner 1200er Multi nicht.