Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Auspuffanlagen => Thema gestartet von: moenki am August 09, 2011, 10:15:25 Nachmittag
-
Na geht doch! Ist zwar das falsche Moped, aber so ähnlich sieht für mich die optimale Auspuffanlage für die Multi aus. 8)
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/traumhaftes-superbike-ducati-1199-s/380254 (http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/traumhaftes-superbike-ducati-1199-s/380254)
Ich sehe darin folgende Vorteile:
- Durch kurze Krümmer leichter bei sonst gleicher Auslegung und Materialwahl
- Niedriger Schwerpunkt
- Durch zentralisierte Massen geringeres Trägheitsmoment um die Hochachse
- Links und rechts gleich große Koffer gleich nah am Moped möglich
Außer dem letzten Punkt würde ich wohl keinen wahrnehmen, aber egal, so würde es mir gefallen.
Fehlt nur noch ein Hersteller, der sich traut, vorzugsweise in Titan. ;D
-
Wäre auch ein guter Gedanke, eine leichte Anlage aus Titan als Under-Engine-Variante :D :D
Schon in Spielberg hat mich die von Martin Baues KTM schwer begeistert.
Harry
-
Wäre auch ein guter Gedanke, eine leichte Anlage aus Titan als Under-Engine-Variante :D :D
Schon in Spielberg hat mich die von Martin Baues KTM schwer begeistert.
Harry
Erinnere dich, er war auch mit Abstand lauter als jede Ducati am Ring.
Er hatte aber 2 Akras dran, sieht man auch auf den Bildern.
http://multistrada.eu/index.php?topic=454.75 (http://multistrada.eu/index.php?topic=454.75)
-
Ja stimmt.
Aber ich hab sein zweites Bike gemeint - die hatte eine Under-Engine von Akra drauf.
Die die bei deinem Bild abgeschnitten ist ;) ;)
Harry