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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Umbau => Thema gestartet von: Oli am Juli 22, 2023, 05:30:23 Nachmittag
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Moin zusammen,
hab da mal was gemacht, weil der "Bar Clamp Mount Pro" mir eben (montiert) nicht so gut gefiel!! Weil nicht mittig genug und vor allem zu hoch!!!
Also ich nutze das SPC+ System zusammen mit dem Wireless Charger inkl dem Vibrationsdämpfer, und eben (bis gestern) dem Bar Clamp Mount Pro!!
Aber so richtig gefallen (optisch) hat es mir aus genannten Gründen eben nicht!! Wobei die Funktion ne glatte 1 (eins) bekommt!!!!
Im Kopf hatte ich schon ne Weile lang ne andere Lösung,....nur eben kein Bock zu schrauben bzw. zu gutes Wetter als was anderes zu machen als zu fahren :D
Aber jetzt!!!
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Und was sieht man nun auf den Fotos? Heute, eben oder gestern. Also, was ist denn da nun verbaut?
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tschuldige.....ich dachte so'n bischen Hirn hat hier jeder am Start :o :^
Also das hier ist der Sp Connect Halter..... https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/bar-clamp-mount-pro
und auf den Bilder oben ist zu sehen wie meine Lösung aussieht!!!
Wenn irgend jemand Intersse hat und es auf den Bildern nicht zu erkennen ist erklär ich auch gern das-- wie -wo -warum
achso wie schon geschrieben den Vibrationsdämfer und den Wirelesscarger verwende ich natürlich weiter :D
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hm wenn da ein handy frauf ist kann man wohl nicht mehr starten? das überzeugt nicht wirklich!
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hm wenn da ein handy frauf ist kann man wohl nicht mehr starten? das überzeugt nicht wirklich!
Ich glaube doch. Finde die Idee ziemlich gut, danke für den Tip, Oli!
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Ich denke das Smartphone wird quer platziert, so habe ich das auch, dann ist der Startknopf gut erreichbar.
Da stört der kleine SW-Motech Tankrucksack deutlich mehr.
Wolfgang
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Ich hab das Handy in der Tat quer drauf und es stört bei gar nichts!! Wenn ich eine Navigation nutzte dann Sygic.... für Calimoto wäre es sicher besser das Handy in Längsrichtung zu montieren, aber auch das funtzt einwandfrei und an den Startknopf kommt man auch ran, und zur Not könnte man den ja erst drücken und dann Handy drauf!! :^
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Hi Oli,
Deine Lösung gefällt mir sehr gut, hast PN.
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Schön gelöst!
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So oder so ähnlich sollte die Platte am Ende des Tages aussehen.....das kleine Loch an der Seite dient nur um das Kabel mittels Straps zu fixen......die 5 Löcher in der mitte sind nötig um den Zahnkranz ....... https://sp-connect.de/collections/ersatzteile/products/sprocket-adapter ....... entsprechend zu befestigen.......
Achja.....wer immer nachbauen will nehm eine 1,5mm Platte....auf dem Bild zu sehen ist eine aus 1mm ..... mit der bin ich zwar letztes rumgefahren (ohne Probs) war mir dann aber doch zu dünn----flatterig 1,5mm ist doch deutlich stabiler.
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Schöne Lösung! Gefällt mir gut, weil schön mittig/symetrisch :^
Bevorzuge immer den Quereinbau!
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Wenn ich mir deine Konstruktion so anschaue, bekomme ich ein komisches Gefühl!
Kann sein, dass ich da falsch unterwegs bin und einen Denkfehler habe, also entschuldige ich mich schon mal vorher dafür!
Aber, ist dein Lenker jetzt nicht nur noch durch die zwei vorderen Schrauben gesichert, bzw. verspannst du die Lenkerklemme jetzt mit den vorderen Schrauben, da sie ja hinten auf Block mit deinem Halter liegt!?
Wie gesagt: nur ein Gedanke, muss nicht richtig sein!
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Wie gesagt: nur ein Gedanke, muss nicht richtig sein!
Is er auch nicht.....hab noch 2 dünne O-Ringe zwischen, die sich beim Anziehen der Lenkerklemmung zwischen Carbonplatte und obere Lenkerklemmung pressen und so die Platte sichern.....
Außerdem war mein Mopped im Auslieferungszustand so das die Lenkerklemmung vorn komplett zu war und hinten (Fahrrichtung) einen Spalt (2mm) hatte.....und ich denke das ist auch so gewollt! Kuck mal von vorn auf den Lenker, da ist ne Makierung drauf ... Road....Offroad.... und die funst am besten wenn vorn kein Spalt ist!
Und verspannen wird sich da gar nichts!!
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Meinst du nicht, wenn du hier schon Anleitungen/ Empfehlungen zum nachbauen gibst, dass die Sache mit den O Ringen ein kleines aber wichtiges Detail ist!?
Markierungen habe ich nur eine, und die wird wenn, an den unteren feststehenden Lenkeraufnahmen ausgerichtet!
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Meinst du nicht, wenn du hier schon Anleitungen/ Empfehlungen zum nachbauen gibst, dass die Sache mit den O Ringen ein kleines aber wichtiges Detail ist!?
Markierungen habe ich nur eine, und die wird wenn, an den unteren feststehenden Lenkeraufnahmen ausgerichtet!
weder hab ich hier Empfehlungen noch Anleitung eingestellt, sondern lediglich gezeigt was bzw. wie ich es gemacht habt! Niemand ist aufgerufen es mir gleich oder ähnlich zu tun! Im übrigen hab ich auf PN Anfragen entsprechend detailiert geantwortet.
Und noch entwas, ich finde jeder einzelne kann, wenn er nachbauen will, sein eigenes Gehirn zu Hilfe nehmen oder wenn er dann noch Fragen hat einfach fragen....entwerder direkt hier oder wie bereist geschehen via PN.
Und jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Abend und eine geile Sasion!
Gruß Oli
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Meinst du nicht, wenn du hier schon Anleitungen/ Empfehlungen zum nachbauen gibst, dass die Sache mit den O Ringen ein kleines aber wichtiges Detail ist!?
Markierungen habe ich nur eine, und die wird wenn, an den unteren feststehenden Lenkeraufnahmen ausgerichtet!
weder hab ich hier Empfehlungen noch Anleitung eingestellt, sondern lediglich gezeigt was bzw. wie ich es gemacht habt! Niemand ist aufgerufen es mir gleich oder ähnlich zu tun! Im übrigen hab ich auf PN Anfragen entsprechend detailiert geantwortet.
Und noch entwas, ich finde jeder einzelne kann, wenn er nachbauen will, sein eigenes Gehirn zu Hilfe nehmen oder wenn er dann noch Fragen hat einfach fragen....entwerder direkt hier oder wie bereist geschehen via PN.
Und jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Abend und eine geile Sasion!
Gruß Oli
das wünsche ich dir auch!