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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Allgemein => Thema gestartet von: mtshoss am Januar 26, 2024, 04:55:55 Nachmittag
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Hallo zusammen.
Meine GT ,EZ 2013 hat einen KW-Schaden. Nun suche ich einen passenden Motor. Meines Wissens wurde die GT bzw. dessen Motor nur 2013/2014 gebaut. Danach wurde zumindest Dashboard und am Motor selber was geändert. Nun meine Frage: passen Motoren anderer Modelle (Monster etc.)vielleicht? Über eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Horst
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Hallo zusammen.
Meine GT ,EZ 2013 hat einen KW-Schaden. Nun suche ich einen passenden Motor. Meines Wissens wurde die GT bzw. dessen Motor nur 2013/2014 gebaut. Danach wurde zumindest Dashboard und am Motor selber was geändert. Nun meine Frage: passen Motoren anderer Modelle (Monster etc.)vielleicht? Über eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Horst
In dem Fall ist Modelljahr wichtiger als Erstzulassung,
MY 2010 -12 hat Einzelzündung, MY 2013-14 Doppelzündung, entsprechend ist die Elektrik aufgebaut,
um welches Modell gehts bei dir?
Danach ( MY 2015) gabs DVT
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2013 BJ, Doppelzündung,
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Der Poster hatte auch dein Problem
https://www.ducati.ms/threads/mts-1200-rebuild-upgrades-after-crankshaft-failure.741419/ (https://www.ducati.ms/threads/mts-1200-rebuild-upgrades-after-crankshaft-failure.741419/)
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Hallo zusammen
Könnte einen Motor bekommen, weiß aber nicht ob der passt. Habe 2 Fotos gemacht. Kann mir jemand bitte helfen?
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Sorry, 2 mal das gleiche Bild
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Moin.
Nach einem Jahr Suche habe ich endlich einen passenden Motor bekommen. Den Ein-und Ausbau möchte ich nicht nochmals machen müssen. Bevor mir die KW nochmals abkackt, hab ich einen leichteren Schwung montiert. Hoffe das nützt was und ich habe dauerhaft meine Ruhe. Sonst ......das sag ich hier lieber nicht :-X
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Bei welchem km-Stand hattest du den KW-Schaden? Gab es eine nachvollziehbare Ursache für den Schaden? Passiert ja nicht sooo häufig.
Ich hab auch ne 1200er GT aus 2013 mit jetzt 65.000km und sie läuft aktuell echt ohne Probleme. Man macht sich aber trotzdem Gedanken, wie lange sowas halten kann und wann vermehrt Probleme kommen könnten.
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Nach 40.600 Km war Feierabend. Rotor glatt abgebrochen. Nichts, absolut nichts, kündigte den Schaden an. Und nach meinen Recherchen passiert das nicht so ganz selten. Erst ab Nachfolgemodell ( ab 2015) soll das kein Thema mehr sein.
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Okay, danke für die Info.
Dann kann ich nur hoffen, dass ich ne „gute Kurbelwelle“ erwischt habe, die noch etwas Spaß am Leben hat und nicht so bald aufgibt ;).
Ich wünsche dir mit deinem „neuen“ Motor viel Freude und langfristig keine Probleme mehr. Gute Fahrt :).