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Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: moenki am August 17, 2011, 08:39:00 Nachmittag

Titel: Die Welt ist um einen Großen Geist ärmer geworden
Beitrag von: moenki am August 17, 2011, 08:39:00 Nachmittag
Einer der die Motorradwelt geprägt hat, wie kaum ein anderer ist leider gestorben.

Für mich jemand, der tolle Ideen hervorragend umgesetzt hat.

http://www.motorradonline.de/de/news/branche/nachruf-claudio-castiglioni-ist-tot/380845 (http://www.motorradonline.de/de/news/branche/nachruf-claudio-castiglioni-ist-tot/380845)

Die Lücke die er hinterlässt, wird wohl nicht so schnell geschlossen werden.
Titel: Re:Die Welt ist um einen Großen Geist ärmer geworden
Beitrag von: orish am August 17, 2011, 08:54:27 Nachmittag
Das ist wirklich traurig - er war wirklich ein charismatischer Typ und solche Menschen fehlen oft in dieser Industrie!  :(
Titel: Re:Die Welt ist um einen Großen Geist ärmer geworden
Beitrag von: ugo am August 17, 2011, 09:13:39 Nachmittag
Das ist wirklich traurig :'(. Ich war und bin insgeheim noch ein großer MV Fan. Dieser Mann hatte immer eine Vision, ein Ziel vor Augen. Ich hoffe, dass MV diesen Verlust übersteht.
Titel: Re:Die Welt ist um einen Großen Geist ärmer geworden
Beitrag von: Harryrsv am August 17, 2011, 11:36:00 Nachmittag
Für mich der größte Motorradbauer ever - einfach genial was unter ihm auf die Beine gestellt wurde.

Wirklich schade  :( :(

Bin auch gesoannt wie es mit MV weitergeht

Harry
Titel: Re:Die Welt ist um einen Großen Geist ärmer geworden
Beitrag von: Kalle am August 18, 2011, 04:04:36 Nachmittag
Schade, er hat die Szene gelebt wie kein Zweiter, ohne ihn wird es
schwer mit MV.

grüßle

Kalle
Titel: Re:Die Welt ist um einen Großen Geist ärmer geworden
Beitrag von: Hope am September 25, 2011, 03:01:19 Vormittag
Ein echter Verlust, Menschen wie er haben die Motorradwelt inspiriert und einzigartige Evergreens (mit)geschaffen.

Was mich nur stutzig macht, bei der 916 wurde schon Jahre vorher bei Gagiva der Entwicklungsanfang von Tamburini (Technik) und Robbiano (Design, hat auch die heutige DB6 kreiert) gemacht und auch die F4 hat doch Tamburini entwickelt soviel ich weiß, der geniale Autodidakt.

Weil seine CB750 auf der Renne gewackelt hat wie ein Lämmerschwanz gründete er 1973 mit Bianchi und Morri die Fa. BIMOTA, und stellte anfangs exzellente Fahrwerke für japanische und später auch für deutsche und italienische Motoren her. Der Firmenname setzt sich aus den jeweils ersten beiden Buchstaben der Inhaber zusammen.