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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Osch99 am Mai 12, 2024, 05:11:38 Nachmittag
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Moin!
Bin neu hier und habe eine technische Frage: Ich habe einen CLS-Kettenöler, der vom Ducati-Händler des Vorbesitzer installiert worden ist. Aufgrund der Verlegung des Ölschlauchs auf der Schwinge ist der Abstand zwischen Felgenhorn und Kunststoffabdeckung für die Schläuche und Kabel zum Hinterrad so klein geworden, dass neulich nach vorsichtiger Fahrt über einen Feldweg durch Staub und Dreck sogar Lack vom Horn der Hinterradfelge abgeschmirgelt worden ist. (Pfeil unten) :o
Habe jetzt die Aussparung mit der Feile bearbeitet und die Abdeckung mittels Kabelbinder enger und strammer an die Felge herangezogen. (Pfeil oben)
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es bessere Lösungen für die Verlegung der Ölleitung und kann man den Lack der Felge ausbessern lassen?
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Also wenn man schon mit Kabelbindern an einer Ducati rumpfuscht dann kann man sich auch das lackieren der Felge sparen :totlach
Ach ja, willkommen im Forum :^
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Willkommen, wenn genug Öl auf die Felge kommt, ist die vor Korrosion geschützt, Rubrik Vorstellung gibts hier auch
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Vielen Dank für die freundlichen und hilfreichen Antworten! Prima Community!
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Der Kettenöler ist nicht korrekt verbaut. Setze dich doch mit Heiko direkt in Verbindung.Er kann dir mit Sicherheit helfen.
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Es gibt sicher bessere Wege die Ölleitung zu verlegen, dazu gibt es u.a. auf der HP von Heiko für div. Mopeds Einbaubilder/Anleitungen
https://cls-evo.eu/einbau/einbaubilder/ducati/ducati-multistrada-1200-2015/ (https://cls-evo.eu/einbau/einbaubilder/ducati/ducati-multistrada-1200-2015/)
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Vielen Dank für den Tipp!
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Vielen Dank für die freundlichen und hilfreichen Antworten! Prima Community!
2 Antworten auf deine Frage und du lobst die ganze Community, ist das gerecht,heul...
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@Osch99
Solltest du dich tatsächlich nicht vorgestellt haben, was sich üblicherweise in einem Forum gehört, dann kann ich die Antworten teils schon verstehen.
Dein erster Kommentar began nicht einmal mit einem „Hallo“, sondern gleich an die Ladentheke mit „Frage:“
Kurze Vorstellung eröffnet dir mehr Resonanz…
Zum Kettenoiler selbst kann ich gar nix sagen.
War irgendwie nie Freund von sowas. Gehe immer davon aus, dass wenn die Kette permanent beschmoddert wird, auch der ganze dreck weitestgehend hängen bleibt.
Nach einer ausgiebigen Ausfahrt, putze ich eh mein(e) moped(s). Da gehört dann kette mit Waschbenzin abwaschen und danach einsprühen mit dazu.
So fahre ich schon beste Ergebnisse seit Jahrzehnten.
Und wenn es mal
Mehrere Tage am Stück weg geht, dann muss der Antrieb das abkönnen.
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Guten Morgen!
des gibt m.E. jede Menge gute Gründe dafür nicht allzuviel für jeden sichtbar von sich im Internet preiszugeben.
Mein Nickname ist Osch99 - weil ich 1999 in Oschersleben ein SBK-Rennen mit dem berühmten Carl Fogherty erleben durfte und ich fahre (unter anderem und seit kurzem) eine Ducati 1260 GT.
Wenn ich einem Motorradfahrer und ggf. Markenkollegen bei der Lösung eines Problems helfen kann, bin ich dazu immer bereit - auch wenn ich nichts weiter weiß als seinen Nicknamen und das Modell um das es geht. So kenne ich das aus diversen anderen Foren f. PKW und Krad.
BG
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Guten Morgen!
des gibt m.E. jede Menge gute Gründe dafür nicht allzuviel für jeden sichtbar von sich im Internet preiszugeben.
Mein Nickname ist Osch99 - weil ich 1999 in Oschersleben ein SBK-Rennen mit dem berühmten Carl Fogherty erleben durfte und ich fahre (unter anderem und seit kurzem) eine Ducati 1260 GT.
Wenn ich einem Motorradfahrer und ggf. Markenkollegen bei der Lösung eines Problems helfen kann, bin ich dazu immer bereit - auch wenn ich nichts weiter weiß als seinen Nicknamen und das Modell um das es geht. So kenne ich das aus diversen anderen Foren f. PKW und Krad.
BG
Das unpersönliche hereinpoltern ist halt mein Problem, kannst du mir helfen?
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Moin.
Trotzdem kann man ja mal ein Hallo, Danke und Grüße in seine Frage einbauen.
Es ist halt relativ unhöflich seinen ersten Post plump mit einem "Frage" zu beginnen. Auf der anderen Seite ist das natürlich eine Frage der Einstellung und Erziehung. Wir diskutieren hier das Thema schon länger und die Tendenz geht eher zu netten und klassischen Umgangsformen.
Sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken wird doch meistens nur von Menschen genutzt, die zu Beleidigungen und sonstigen unsachgemäßen Äußerungen im Internet neigen. Ein Name mit Alter und einer kurzen Vorstellung, verlangen nicht nach den GPS Daten des Standorts des Motorrads.
Beste Grüße
Boris
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Moin.
Trotzdem kann man ja mal ein Hallo, Danke und Grüße in seine Frage einbauen.
Es ist halt relativ unhöflich seinen ersten Post plump mit einem "Frage" zu beginnen. Auf der anderen Seite ist das natürlich eine Frage der Einstellung und Erziehung. Wir diskutieren hier das Thema schon länger und die Tendenz geht eher zu netten und klassischen Umgangsformen.
Sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken wird doch meistens nur von Menschen genutzt, die zu Beleidigungen und sonstigen unsachgemäßen Äußerungen im Internet neigen. Ein Name mit Alter und einer kurzen Vorstellung, verlangen nicht nach den GPS Daten des Standorts des Motorrads.
Beste Grüße
Boris
:^
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Moin!
Bin neu hier und habe eine technische Frage: Ich habe einen CLS-Kettenöler, der vom Ducati-Händler des Vorbesitzer installiert worden ist. Aufgrund der Verlegung des Ölschlauchs auf der Schwinge ist der Abstand zwischen Felgenhorn und Kunststoffabdeckung für die Schläuche und Kabel zum Hinterrad so klein geworden, dass neulich nach vorsichtiger Fahrt über einen Feldweg durch Staub und Dreck sogar Lack vom Horn der Hinterradfelge abgeschmirgelt worden ist. (Pfeil unten) :o
Habe jetzt die Aussparung mit der Feile bearbeitet und die Abdeckung mittels Kabelbinder enger und strammer an die Felge herangezogen. (Pfeil oben)
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es bessere Lösungen für die Verlegung der Ölleitung und kann man den Lack der Felge ausbessern lassen?
« Letzte Änderung: Mai 14, 2024, 09:27:12 Vormittag von Osch99 »
Deine Änderung machts jetzt auch nicht besser...
finde ich schon frech!
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Seid doch nicht so sträng. ;D
Bei meiner Multi ist Öl-Leitung an der Bremsleitung nach hinten mit verlegt, von innen dann die Düse auf‘s Kettenblatt.
Beim Heiko auf CLS Seite gibt’s genug Beispielbilder zum anschauen.
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Hallo Osch99
schau mal bei www.shapeways.com (http://www.shapeways.com) , die haben Halterungen für CLS-Düsen für verschiedene Baujahre. Diese Halterunggen werden an der Schwinge an dort vorhandenen Schrauben (Bohrungen) befestigt.
Leitung neben der Bremsleitung verlegen , wie schon erwähnt.
Ich habe bei meine Multi so eine Düsen-Halterung für meinen Scotoiler. Funktioniert seit 7 Jahren tadellos.
Gruß
Hangetsu
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Junge junge, wo sind wir denn hier hin geraten?
Da stellt jemand ganz höflich eine Frage und wird hier so runtergemacht.
Wenn man keine Antwort weiß, einfach mal nix sagen ...
Gruß,
Uli
PS: Ich finde Öler klasse, auch wenn ich selber den McCoi fahre. ;-)