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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: varadero am August 20, 2011, 10:39:51 Nachmittag
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War recht flott mit der Multi unterwegs. Heidbergring. Tja, das Schräglagenende war links erst der Seitenständer und dann, weil mir das nicht reichte, der Schalthebel. in einer recht engen Kehre flog der Gang raus. Und später hab ich dann gesehen, dass der Hebel krumm ist. Hat das schon jemand gehabt? Und hat den schon mal einer gerichtet? Ich hege die Befürchtung, beim Geradebiegen bricht er ab - und das möchte ich so kurz vor unserer Pyrenäentour nicht haben. Ich weiß ja nicht, wie lange die Lieferzeiten sind bei Ducati .....
Danke im voraus für eure Statements!
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Heidbergring...soso...alles im 2. Gang? War da mal mit meiner Fireblade...
Laut einem älteren Posting hier irgendwo, kannst du den Hebel einfach gradebiegen, das hält er aus. Ganz ehrlich, auch ohne diese Antwort wäre dir eh nichts anderes übrig geblieben als es auszuprobieren...
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Keine Bange,
ich habe den Prototyp meines verstellbaren Schalthebels ausgiebig getestet und nun die finale Version auf´s Papier (3D-Modell) gebracht. In 2-3 Wochen sind die Schalthebel verfügbar.
Lass den original Hebel besser krumm, nachher bricht der noch beim Geradebiegen. Die Dinger sind aus Guß. Außerdem kann der Hebel immer wieder aufsetzen.
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Der Hebel geht gut zu biegen.Er ist aus einem guten Mat. gemacht. ;D.Wenn du Dir einen orig.
Hebel bestellst musst Du eine neue Gleitbuchse mitordern oder die alte ein und auspressen. :(
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Moin,
wenn du einen Hebel brauchst ich habe einen
Gruß
Ralph
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Moin, passierte mir auf Sardinien. >:( Habe ihn dann zu Hause gerade gebogen war überhaupt kein Problem und ist auch nicht gebrochen. ;)
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Moin, passierte mir auf Sardinien. >:( Habe ihn dann zu Hause gerade gebogen war überhaupt kein Problem und ist auch nicht gebrochen. ;)
Ich habe meinen lieber krumm gelassen, weil damit aufsetzten nicht wirklich Spaß macht. Gang fliegt raus, Motorbremse fehlt, kein Stützgas in der Kurve ... nicht wirklich lustig.
Das Ding ist halt einfach zu tief. Den neuen Bremshebel von mir kann man verlängern und hoch stellen. Der Einstellbereich geht von original Position bis zu Schuhgröße 50 8) (not me)
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... Den neuen Bremshebel von mir kann man verlängern und hoch stellen. Der Einstellbereich geht von original Position bis zu Schuhgröße 50 8) (not me)
Meinst du jetzt Schalt- oder Bremshebel?
Hört sich jedenfalls gut an. Klappt der neue Schalthebel den vorderen Teil ein beim Aufsetzen?
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Hebel einfach etwas höher stellen, ich habe noch keinen krumm gefahren, die Fußrasten setzen auf und gut is! :P
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wieviel wiegst du? federspannung vorne-hinten ausreichend? zug-druck? macht ne menge aus wenn das nicht passend eingestellt ist.
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wieviel wiegst du? federspannung vorne-hinten ausreichend? zug-druck? macht ne menge aus wenn das nicht passend eingestellt ist.
Moin Peter, guckst du hier (http://www.multistrada1200.info/setup.htm)
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Hallo,
das die Pedalerie der Multi den sportlicheren Einsätzen nicht genügt ist bekannt. Selbst die begrenzten Verstellmöglichkeiten des Schalthebels sind keine Lösung! Hast du das schon gemacht?
Auf dem Kringel schleift sich das halt alles, inkl. Schuhwerk, ein!
Ich wünsche mir meine Multi mit höherer Pedalerie, Schaltautomaten (Rexxter?/ PowerComander?) und einer Schaltwippe. Letzters hat den gravierenden Vorteil das ich in Schräglage nicht unter den Schalthebel kommen muss um zu schalten, das könnte ich mit der Ferse erledigen.
Gruß Joachim
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Danke für die vielen Antworten und Tipps. Ich werde den Schalthebel erstmal so lassen, weil ein mögliches Abbrechen kurz vor dem Urlaub nicht nötig ist.
Nach der Tour werde ich dann mal versuchen, ihn zu richten.
Höherstellen passt nicht so richtig zu meiner Fussstellung. Ich müsste dann wie damals bei der Kreidler immer das komplette Bein hochheben, um den Gang zu wechseln. Aus dem Alter bin ich raus ....
Es geht ja auch einigermaßen mit dem krummen Schalthebel ......
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Wir fertigen jetzt gerade den neuen Schalthebel, die Testphase ist vorbei. Der Bremshebel ist schon konstruiert, kommt dann nachfolgend auf die Maschine.
Natürlich ist mein Fahrwerk richtig eingestellt, sogar eher zuviel wie zu wenig Federvorspannung. Aufsetzten ist eines ... aber man will ja inLinkskurven auch noch schalten können. Der Schalt-Hebel ist einfach zu niedrig ... da beisst die Maus keinen Faden ab.
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wieviel wiegst du? federspannung vorne-hinten ausreichend? zug-druck? macht ne menge aus wenn das nicht passend eingestellt ist.
Moin Peter, guckst du hier ([url]http://www.multistrada1200.info/setup.htm[/url])
wie sind deine Erfahrungen mit der Einstellung, MultiMania?
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wieviel wiegst du? federspannung vorne-hinten ausreichend? zug-druck? macht ne menge aus wenn das nicht passend eingestellt ist.
Moin Peter, guckst du hier ([url]http://www.multistrada1200.info/setup.htm[/url])
wie sind deine Erfahrungen mit der Einstellung, MultiMania?
Hallo Hoschi,
ich fahre diese Einstellung jetzt seit über 20.000 km und bin sehr zufrieden!
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Ralf ist in etwa meine Gewichtsklasse und ich habe seine Einstellwert schon länger übernommen.
Ich bin super zufrieden damit, passt optimal!
Hallo Ralf, ich hoffe Du hast nicht zugenommen sonst habe ich gerade was falsches gesagt :D