Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Plauderecke => Vorstellung - Neue Mitglieder => Thema gestartet von: Pollewitzer am Mai 29, 2024, 02:47:27 Nachmittag

Titel: Der Neue aus dem Raum Diepholz
Beitrag von: Pollewitzer am Mai 29, 2024, 02:47:27 Nachmittag
Moin, ich bin Basti, 32J, aus dem Raum Diepholz. Zur Zeit fahre ich noch eine Triumph Speed Triple RS aus 2019, aber überlege auf eine Multi umzusteigen. Ins Auge gefasst habe ich eine 1260S.
Und so komme ich gleich zur ersten Frage: Bei sauberer Historie kann man auch ruhig eine bis 40k km kaufen, oder lieber die Finger weg?

Ansonsten lese ich mich hier erstmal durch  :jaja

Gruß  8)
Titel: Antw:Der Neue aus dem Raum Diepholz
Beitrag von: DesmoBoris am Mai 29, 2024, 04:06:23 Nachmittag
Moin
meine habe ich mit 90tkm verkauft.
Die Dinger halten schon wenn man ordentlich damit umgeht. Kommt halt darauf an wie der Vorgänger damit umgegangen ist und wie Luigi bei der Montage drauf war.
Schau Dir bei der Laufleistung auf jeden Fall mal die Schwinge an, wie weit sich die Kette schon reingefressen hat. Unten am Hauptlager der Schwinge siehst Du das. Kühler wurde bei der Serie auch gerne mal undicht, ca alles 30.000km und ab 60.000 kommt der Öldurst.
Wenn der Preis stimmt nimm sie mit 40tkm, auf der anderen Seite bekommst Du meistens für ein wenig mehr € deutlich weniger km.
VG
Boris
Titel: Antw:Der Neue aus dem Raum Diepholz
Beitrag von: Pikes Peaker am Mai 29, 2024, 04:42:09 Nachmittag
Ducati kaufen mit 40000 km +?
Lies Dich hier mal durch, dann wirst Du sehr schnell feststellen, das noch der km Leistung eine Motorenreparatur den vielleicht günstigen Kaufpreis bei weitem überschreitet.
Mein Tipp: Finger weg!
Titel: Antw:Der Neue aus dem Raum Diepholz
Beitrag von: Pollewitzer am Mai 29, 2024, 06:55:10 Nachmittag
Danke schon Mal für die Antworten. Hätte eigentlich gedacht, dass bei einer Sporttourer etwas höhere Laufleistungen kein Problem darstellen sollten 🤔
Titel: Antw:Der Neue aus dem Raum Diepholz
Beitrag von: Armin am Mai 29, 2024, 08:08:52 Nachmittag
Meine 1260S hat jetzt 76000 km auf dem Buckel. Der einzige Defekt war bisher ein gerissener Auspuffklappenzug und der Ölverbrauch ist immer noch sehr gering. Den Vorgänger, die 1200 DVT hatte ich noch mit 95000 km in Zahlung gegeben, die hatte allerdings einen ziemlichen Ölverbrauch.