Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Umbau => Thema gestartet von: MultiVau4 am Mai 16, 2025, 09:25:25 Nachmittag

Titel: Voigt Lenker Riser mit Versatz - Hat das schon jemand verbaut?
Beitrag von: MultiVau4 am Mai 16, 2025, 09:25:25 Nachmittag
Hallo zusammen,

bin kürzlich mal auf einer R 1300 GS einfach mal so draufgesessen  :o und war erstaunt, dass der Lenker viel besser zu meiner Größe passt. Die Multi V4 ist jetzt absolut nicht unbequem, aber auf der GS war es halt einen Tick besser.

Jetzt hab ich mal Fotos von der Seite auf der GS sitzend und der Multi gemacht und mußte feststellen, dass der Lenker bei der GS etwas näher zu mir steht und habe nach Lösungen gesucht, speziell mit der Mögichkeit den Lenker zu versetzen.

Gefunden habe ich einen Riser der Firma Voigt, der einen Versatz von +/- 14mm zulässt und auch eine ABE hat. Das ist dieser hier: https://voigt-mt.de/Verstellbare-Lenkererhoehung-fuer-Ducati-Multistrada-V4-V4-S-V4-RS-Modelle-silber-eloxiert

Hat den schon mal jemand von euch verbaut? Wenn ja, reichen die Kabel und Bremsleitungen aus, um den Lenker zu versetzen?

Grüße
Ralf
Titel: Antw:Voigt Lenker Riser mit Versatz - Hat das schon jemand verbaut?
Beitrag von: timo95 am Mai 19, 2025, 09:55:24 Vormittag
Hallo Ralf,
zum Komfort kann ich nichts sagen, aber zur Länge der Leitungen......
ich habe das Wunderlich Teil verbaut:
https://wunderlich-adventure.de/wunderlich-lenkererhoehung-multistrada-v4-ergo-71300-001
da reichen die Original Kabel u. Bremsleitungen gerade so......

VG
Axel
Titel: Antw:Voigt Lenker Riser mit Versatz - Hat das schon jemand verbaut?
Beitrag von: MultiVau4 am Mai 19, 2025, 10:13:44 Vormittag
Hallo Axel,

das hört sich doch schon mal gut an. Ich hab mir die Wunderlich von dir mal auf deren Hompage angeschaut und die Version geht nach oben UND Richtung Fahrer. Wenn dort die Leitungen und Kabel ausreichen, dann sollte es bei der Voigt Variante auch reichen, da ich nur einen Versatz zu mir hin benötige und nicht auch noch nach oben. Die Höhe möchte ich belassen. Das einzige, was ich dann noch schauen muss ist, ob der Lenker, bzw. die Schaltereinheiten am Tank anschlagen. Dann müsste ich doch etwas hoch, aber Hauptsache der Lenker kommt etwas zu mir her.

Grüße
Ralf