Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Kruste67 am Juni 25, 2025, 05:04:04 Nachmittag
-
Hallo zusammen, ist das richtig, dass die vorderen Bremsbeläge nur eingelegt sind? Kein Splint nichts?Habe neue Reifen montiert und gesehen, dass ich neue Beläge brauche. Auf der einen Seite ist der Belag bei der Demontage des Sattels einfach raus gefallen 🤔
-
Wenn das die M50 Bremssättel der Multi S Version sind, dann ist das im Prinzip richtig.
Von unten bzw der geschlossenen Seite ist ein Federblech eingelegt.
In dieses werden die Beläge von der anderen offenen Seite leicht eingedrückt und dann zur Seite eingeklinkt.
Halten dann durch den Druck des Federbleches.
Wenn die Beläge bei dir rausgefallen sind, müssen die schon weit abgenutzt und ziemlich weit rausgedrückt gewesen sein.
-
Wenn das die M50 Bremssättel der Multi S Version sind, dann ist das im Prinzip richtig.
Von unten bzw der geschlossenen Seite ist ein Federblech eingelegt.
In dieses werden die Beläge von der anderen offenen Seite leicht eingedrückt und dann zur Seite eingeklinkt.
Halten dann durch den Druck des Federbleches.
Wenn die Beläge bei dir rausgefallen sind, müssen die schon weit abgenutzt und ziemlich weit rausgedrückt gewesen sein.
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Dann bin ich im Bilde 👍
-
Naja, ganz so „nichts“ und nur „eingelegt“ stimmt nicht ganz.
Durch das Federblech und die Beläge muss ein Pin durchgeführt werden.
Sonst hält das ganze Konstrukt nicht.
-
Schau dir das vielleicht nochmal an.
Die M50 Zangen haben keinen Sicherungssplint.
Sonst könnten die Beläge ja auch nicht einfach so beim Ausbau aus der Zange fallen.
Die Bremszangen mit Sicherungssplint durch das Blech und die Beläge sind an den Multi Standardmodellen mit 320er Scheiben verbaut.
Heißen dann glaube ich P34.
-
Da gibt's keinen Pinn, Splint oder Ähnliches 🤷
-
Ja korrekt, isso
...Meine Antwort galt motomio