Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: Buyo am September 04, 2011, 03:47:17 Nachmittag

Titel: Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Buyo am September 04, 2011, 03:47:17 Nachmittag
Hallo,

möchte kurz berichten wie der PiPo bei mir funtzt.

Rahmendaten:
MTS PP, Fahrer 84 kg (netto), Touring Modus unveränderte Werte
Reifendruck: 2,5 v ; 2,9 h.

Straßen: Radius von 200 km um Finnentrop Sauerland. Genau dort war ich
auch als ich die PP bekam im Mai, damit gute Vergleichbarkeit gegeben.

Temperatur 25 °C im Schatten.

Fahrgefühl einwandfrei, nicht schlechter oder besser als der Trial, aber besserer
Nässegrip, das durfte ich (leider) heute morgen austesten. In Summe für mich ne
gute Lösung, wobei ich auch sagen muss das ich das 3te Mopped nun mit PiPo fahre
und immer gut zufrieden war, auch wenn die anderen beiden Mopped ne andere
Ausrichtung hatten. Ich werde den Luftdruck so weiter fahren, da ich keine Gripprobleme hatte.

Angststreifen waren beim Trial hinten 0 mm, vorne 10mm. Beim Pipo habe ich vorne 10mm
aber hinten auch. Der Reifen ist runder als der Trial und da ich eher flotter unterwegs war als
im Mai vermute ich eben in der Kontur den Unterschied zum Trial.

Titel: Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Montagna12 am September 18, 2011, 08:54:11 Nachmittag
Hatte den Pipo nun auf einer Sardinien-Tour montiert. Fazit: hat überall gehalten, jedoch merkt man, dass der Reifen nun schon lange gebaut wird und die neuesten Supersportreifen noch verbessert wurden. Die anderen hatten z.B. Dunlop Sportsmart montiert, welcher sich gleichmässiger bis an der grenzbereich abfährt. :P
Titel: Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Buyo am September 19, 2011, 06:44:08 Nachmittag
Welche Breite haben deine "Angststreifen" vorn und hinten ?
Titel: Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Montagna12 am September 19, 2011, 09:14:10 Nachmittag
1 - 2 mm ;)
Titel: Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Börnie am November 20, 2011, 06:18:34 Nachmittag
1 - 2 mm ;)

Vorne ?!?!?!?

Gruß Börnie


.
Titel: Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: MultiMania am November 21, 2011, 07:32:42 Vormittag
1 - 2 mm ;)

Vorne ?!?!?!?


warum nicht!?  :P
Titel: Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Börnie am November 27, 2011, 07:50:24 Nachmittag
DAS will ich bei 2,5 bar Luftdruck sehen ...... und dann darf ich mir
die ersten Ersatzteile aussuchen !

Schöne Grüsse, Börnie  ;)
Titel: Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Hänschen am Juli 15, 2014, 07:09:15 Vormittag
Ich möchte den alten Tread noch mal rausholen, da ich auch den guten alten MPP loben möchte.
Habe jetzt den zweiten Satz aufgezogen und bin mehr als zufrieden. Zuvor MPR-3 mit den gleichen hier beschriebenen Problemen.
Laufleistung war auch nicht so der Hit (war neuwertig bei Gebrauchtkauf und ich habe ihn 4000km gefahren)

Spurstabil und Gripp in allen Lagen. Beim Kurventraining Rasten malträtiert ohne Grippverlust oder unsicherem Gefühl (ok. der Asphalt hattte da auch gute Reibbeiwerte).

Und er ist echt günstig (Satz z.Zt. 185,-). Solange es den gibt, werde ich ihn weiter fahren.

V: 2,5 bar, H: 2,7 bar

Übrigens knapp 5.000 km im Weserbergland. Wenn die Reifen neuerer Bauart auch nicht länger halten (lt. Berichte), bleibe ich überzeugter MPP-Fan.
Titel: Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Silver-SVR am Juli 15, 2014, 12:17:08 Nachmittag
Ja, ...der alte PiPo.  :D
Das war immer schon ein Super Reifen. Zu der Zeit, ....der Beste überhaupt.
Bin jetzt beim 3-er gelandet weil wieder so wunderbar wie der erste. Gibt ja auch einen Thread dazu hier irgendwo.

Titel: Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Leo13 am Juli 15, 2014, 03:50:56 Nachmittag
Den habe ich auf der 998 drauf.
Ein Reifen, der ein absolutes Sicherheitsgefühl verleiht und vor allem kein Aufstellmoment beim Bremsen kennt.

Wenn der T30 abgenudelt ist kommt der als nächstes auf die Multi...
Titel: Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: Hänschen am Juli 16, 2014, 07:02:23 Vormittag
Vor allem bei dem Preis ;-))

Nur bei Nässe ist er nicht wirklich 1.Wahl. Aber wenn die Straße nass ist, versuche ich nur von A nach B zu kommen. Fahrspaß ist da sowieso nicht (für mich nicht).

Übrigens ist das alles richtig unterschiedlich, Ein Freund mit einer 12er Bandit hatte den Angel ST drauf und der Bock war störrisch und nur mit viel Mühe in die Kurve zu drücken (selbst probiert). Nach Montage des MPP ohne alles geht das Ding wie es soll.

Alle beteiligten sagen: der Angel ST ist doch eigendlich ein top Reifen  :-[ . Oder gibt es doch eine "Serienstreuung"
Titel: Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: grigguel am Juli 16, 2014, 09:07:50 Vormittag
Ich sach immer, wenn du den Power drauf hast, brauchst du nach den ersten 1500km keine Marchesinis mehr.
Der wird dann richtig schön kippelig - das muss man allerdings mögen.
Titel: Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: MultiMania am Juli 16, 2014, 09:15:58 Vormittag
Ich sach immer, wenn du den Power drauf hast, brauchst du nach den ersten 1500km keine Marchesinis mehr.
Der wird dann richtig schön kippelig - das muss man allerdings mögen.

PP + Marchesinis =  :P
Titel: Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: grigguel am Juli 16, 2014, 09:43:15 Vormittag
Und warum hattest du letzte Woche keinen drauf?
Titel: Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
Beitrag von: MultiMania am Juli 16, 2014, 10:11:47 Vormittag
Und warum hattest du letzte Woche keinen drauf?

Dann stehe ich einfach zu oft in der Werkstatt!  ::)