Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: PieroDUC am September 27, 2011, 01:42:22 Vormittag
-
Was habt ihr am Tacho?
Nächste Saison ist für viele nun die dritte, habt ihr vor zu tauschen
in absehbarer Zeit?
lg
P.E.
-
Baujahr September 2010 32000 km.
Habe nicht vor zu tauschen. Garantieverlängerung für 480,-€ und weiter gehts. Bin nach wie vor mehr als nur begeistert!
-
Baujahr 06/2011 8t km und weiter geht's. Wenn keine für mich relevanten technischen Neuerungen kommen...habe ich keinen Handlungsbedarf. Irgenwie bin ich satt und zufrieden...schau auch gar nicht mehr nach anderen Mopeds
lag
Uwe
-
Baujahr unbekannt, Kaufdatum April 2010, bis jetzt 36'000 km.
Eben zweites Kettenkitt aufgezogen, Kupplungsnehmerzylinder mehrmals ersetzt (Kupplung trennte nach jeweils ca. 5000 km nicht mehr sauber, bzw. einmal gar nicht mehr, diverse HRB-Entlüftungen), Schalthebel Nr. 4 eingesetzt, aber sonst ...
Never change a winning team.
Gruss RR
-
EZ.04/10
13000 Km
Kein Grund zu wechseln.
Gruß
Kiwi
-
EZ 08/11
1120km
Kein Grund zu wechseln ;D
-
EZ 3/11
9100 km, ..... davon 9100 km mit Dauergrinsen ;D
LG Henryk ;)
-
EZ 06/2010, jetzt 35000 km. Wieso sollte ich tauschen, höchstens gegen den Multistradanachfolger, das wird wohl aber noch eine Weile dauern.
Gruss
Armin
-
EZ/4/2011 12000km....alles Top
Best Bike ever..... ;D
-
EZ 4/2011
9600KM und kein Ende in Sicht.......... ;D ;D
-
07/2010 = 10.900 km...
Tauschen kommt nicht in Frage, es gibt auch gar keine Alternative !!!
-
EZ. am 23.3.2011 und 12400km gefahren wobei ich ein Monat aus unterschiedlichen Gründen nicht fahren konnte :( .Fast jede Minute mit der Diva ist eine Freude. ;D ;D ;D
-
EZ 7/2011, 3300 km,
und das Grinsen wird immer breiter :D ;D :D
-
EZ März 2011 und leider nur 5'500km, aber kein Grund zu tauschen. Das Bike hat alles was mein Traumbike haben muss!
Gruss
Wlfganh
-
EZ 04/11, nur 6000Km aber alles bestens!! HRB wird demnächst gemacht.
Kein Grund zu wechseln! ;D
Gruß
Thomas
-
3/2011, 15.000 km, sie steht grade beim Dealer wegen diverser Kleinigkeiten, Bremse hinten, Schalter links und rechts... Bremsenrubbeln vorne, Kupplung entlüften,
aber bis jetzt hat sie mich nie im Stich gelassen.
Muss aber 14 Tage warten, da steht grade ne Multi mit nem kapitalem Lagerschaden, und ne 916 wo der grade die Ersatzteile gekommen sind.
Ich bin zufrieden mit der Multi, werde mir aber die neue Tiger und den Honda Crosser mit dem V4 Motor mal zur Probefahrt abholen. Und dann werde ich entscheiden ob die Multi bleibt.
Bin grade hinter einer gebrauchten SP1 her für die Renne...Mal sehn ob es klappt.
-
11.000 km. , Bj. 02/2011, null Probleme , bin immer noch schwer verliebt!
TAFFLON
-
Seit Ende Juli 2010 22500 km und sie macht immernoch einen Heidenspaß ;D und manchmal auch ein bisschen Ärger. >:(
HRB entlüfte ich regelmäßig, Updatekit lasse ich bei der 24000er Inspektion mitmachen und im Winter wird dann noch ein bisschen gebastelt.
Eine Alternative zeichnet sich derzeit noch nicht am Horizont ab.
-
3/2011 und 10 000 km jetzt. Kein Grund zum wechseln und ich habe sogar gerade mein Zweitbike--eine K1300s verkauft weil die nur noch rumstand.
Also in 2012 werde ich versuchen mindestens 20000 km drauf zu packen. Wenn die Mulit schlapp machen sollte gibt es halt wieder ein Zweitbike.
Ich bin total zufrieden und hatte noch garnix---Meine HRB ist noch nie entlüftet worden und bremst noch..komisch....
-
Seit 3/2011 ca. 11.500 km ohne Probleme, obwohl ich die Bella durch mehrere Starkniederschlagsereignisse treiben mußte.
Bin immer noch absolut begeistert!
Manni
-
seit 05/2010 24000 Km - im gegenseitigen Einvernehmen bleiben wir uns auch weiterhin treu...
Gruss Töni
-
Seit 02/2011 11.000km - kein Tausch. War mein bestes privates Investment in diesem Jahr!
Gruß aus Dhaka Bangladesh
-
EZ 08/2010 und 15.000km und bleibt auch weiterhin in meiner streichelnder Hand ;D
-
29T km, Tausch ausgeschlossen! :P
-
seit Juni 2010 14000 km
-
Seit August 2010 14.600 km gefahren, macht riesig Spaß, aber laufend waren Kleinigkeiten auf Garantie zu beheben. Jetzt, nach kapitalem Motorschaden, ist von dem Motor nichts mehr zu gebrauchen.- Will die Multi nicht mehr fahren, wenn sie denn wieder läuft. -Aber es ist echt schwierig, eine Alterbative zu finden. - Vermutlich wird´s eine MV Agusta 1090RR !!
Grüsse,
Pit
-
Vermutlich wird´s eine MV Agusta 1090RR !!
Da gehst du ja Motortechnisch auf Nummer sicher! ::)
Gruß
Kiwi
-
12000km seit 3/2010
Da ich leider nur Probleme mit der Diva hatte, habe ich mich zum Verkauf entschlossen. :'(
Mein Fazit:
Tolles Design ;D, unbeschreiblich geiles Fahrgefühl ;D leider technisch mit vielen kleinen und großen Problemen. :(
Nachfolger ist noch unklar, jedoch auf keinen Fall BMW.
-
Hallo miteinander,
ich bin neu in diesem Forum- siehe Neuvorstellung letzte Woche!
Ich habe getauscht, -nicht weil ich unzufrieden war, ganz im gegenteil!
Meine Multi EZ 04/10 ; KM 23Tsd; machte keinerlei Probleme,
es war für mich ein reines Rechenexempel:
-Großer KD 24TK--- ca.800,-€
-Neuer Kettensatz---ca. 400,-€
-Garantieverlängerung-- 480,-€
-Neue Reifen v+h--- 350,-€
Diese geballte Investition stand nun mal an!
Nach doch zähen Verhandlungen mit meinem Dealer, über den Preis für meine "Alte" und den KP für die "Neue",
habe ich mich für "ein paar Dollar" mehr, doch für eine "Neue" entschieden!
Gruß Matthias
-
so gehts natürlich auch. 8)
-
Moin!
Wollte das Thema mal aufleben lassen!
Wieviele Km habt Ihr mit der Multi runter? Reparaturen?
Gruß, Klausi !
-
Guten Morgen aus Wien!
BJ 06/2015
Bis dato 57.300km
Reparaturen:
2017:
Federbein Tausch (Garantie)
2018:
Kupplungsnehmerzylinder defekt
Sonst, gut wie keine, bis auf die offiziellen Rückrufe
Bin nach wie vor begeistert ;D
Gruß aus Wien
-
Gestern bei meiner vierten MS die 10.000 Km voll gemacht.
Seit Februar nichts auffälliges - bis auf die hintere Feder, die im Soziusbetrieb die Last nicht im Griff hat.
Bei allen Vorgängerinnen war auch nie was gewesen - bis auf die üblichen Rückrufe...
Nach wie vor ein g..les Teil:-)
Gruß Mike
-
Guten Morgen aus Graz
07/2015
Bis dato 34.500km
Reparaturen:
2016:
Kurbelgehäuse undicht (Garantie)
2017:
Zündkabel durchgescheuert
Und die offiziellen Rückrufe
Vorerst auch kein Tausch geplant ;D ;D
-Heimo
-
Hallo,
Neuzulassung Mai 2015.
Kilometerstand: 58900
Reparaturen:
-Sitzbank und Tankgeber gleich am Anfang auf Garantie.
-Andere Gabelsimmerringe bei 45000 km. (ein Holm hat gesifft)
-Federbeinverstellung hat kürzlich den Geist aufgegeben, da kein Öl mehr im Behälter. Selbst behoben.
Mehr fällt mir einfach nicht ein. Beim 60000er Service gab es tatsächlich noch mal ein neues Motorupdate (das 2. insgesamt), mit viel Einbildung spürt man jetzt noch die Drehmomentdelle im 6 Gang. :)
Gruss
Armin
-
Hallo,
Neuzulassung 8/15, Bisher ca 28300km, Seitdem keine grösseren Probleme bis auf Rückrufaktionen (Display, Schlauch). Durch QD und Rexxer sowieso kein Leistungsloch ;-) .
gruß
Jörg
-
04-2011 / 43000 km
Tankgeber, komplette Instrument, und wahrscheinlich ein Zylinderkopf. ( Begfundung noch offen ) Rest, nur normaler Verschleiß. Tausch? Warum?
Gruß Uwe
-
02/2012 58TKM.
Dashboard bei ~ 50TKM reparieren lassen. Tankgeber getauscht.
Rest läuft. Hätte zwar Lust auf ein neueres Motorrad, die aktuellen sagen mir irgendwie nicht zu.
Multi und KTM sind mir zu schwer. BMW ist auch nicht mein Ding.
Also erstmal weiter fahren.
-
Baujahr: 2011
Laufleistung: 48.900 km
Defekte: Nur undichten Dichtring der Öhlins-Gabel
Sonst gar nichts und die Multi ist immer zuverlässig! ;D
Plane aber Wechsel auf 1260 S wegen Schalt- und Tempomat. Hätte meine Multi einen Schalt-und Tempomaten würde ich sie fahren bis 200.000km.
Ich traf mal einen, der 130.000km drauf hatte.
Gruß aus Kölle
-
Servus
BJ 2011
ca. 33k
nur ein Öhlins Simmerring
allerdings klimmende Lampen im Dashboard - stört mich aber nicht weiter.......
ciao Peter
-
MTS 950
- gekauft am 12/03 mit 4046km (Ez wohl 01/17)
- momentan hat sie 8100km
Jahresinspektion gemacht, ansonsten keine Probleme.
ST4
- Ez 1999, gekauft 2002
- momentan 60000 km
Bei ca. 40 tkm hat das Steuergeraet den Geist aufgegeben und letztes Jahr musste der Regler getauscht werden, ansonsten nur normale Inspektionen und Dauergrinsen (letzteres aber bei BEIDEN Ducs).
Gruss
Thossi
-
Servus
BJ 2011
ca. 33k
nur ein Öhlins Simmerring
allerdings klimmende Lampen im Dashboard - stört mich aber nicht weiter.......
Es gab vor nicht langer Zeit einen Hinweis hier im Forum auf diesen Anbieter: https://www.arpatronik.de/ (https://www.arpatronik.de/) Für günstiges Geld soll ein Dashboard repariert worden sein, da haben auch ein paar Lämpchen geglimmt.
-
Moin ;)
Bei mir stehen 8600 km auf dem Tacho. Ich fahre die 1260S. Im Frühjahr wird die obere Auspuffblende getauscht, hatte Kontakt mit dem Koffer. Sonst alles super.
Leider hatte ich nicht mehr Zeit um noch mehr Kilometer zu machen. Ein wirklich tolles Motorrad ;D
Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Gruß Dirk
-
Multistrada 1200 S, Bj. 2012: über 40000 km,
Multistrada 1200 PP, Bj. 2014: über 32000 km !
Dazwischen mit diversen Zweitbikes noch mal bis heute so um 68000 km.
Wer bietet mehr?
-
CB 550 four K (steht noch bei mir) ~ 20.000km gebr.gek.
CBR 1000 (ein kurzes Leben-Totalschaden) 1800km
MOTO GUZZI California II ( weiss nicht mehr,) ~ 10.000km gebr. gek.
MOTO GUZZI California EV 30.000km
BMW GS 1200 '04 50.000km
BMW GS 1200 '08 40.000km
Multistrada 1200 S ' 12 40.000
aktuell:
Yamaha XT 350 ' '94 (für Flur u. Gelände) ~3000km sehr gü. gebr. gek.
BMW 1200 RS '17 bis heute 15.000km
Jetzt fast selbst etwas erstaunt über die eigenen gefahrenen Kilometer :o
-
Aktuell:
Monster M900 EZ 98 112.500 km
Multi 1200 DVT 41.000 km
Ehemals:
Multi 1100S 36.000 km
CB 750 Four EZ 74 30.000 km
Suzuki 1100 Katana 40.000 km
-
Hallo, so jetzt rechne ich auch mal meine gefahrener Kilometer nach:
Von früher bis jetzt :D.
MB8: 20.000km
XZ550: 25.000km
XJ600: 30.000km
FJ1200: 160.000km
Monster 900: 15.000km
Monster 1100S: 38.000km (ohne größere Probleme / 1x Gabeldichtringe / Verschleißteile)
Multi 1200: 28.000km (Tankgeber, Bremsscheiben Schrauben hinten / Verschleißteile)
Multi 1200PP: 10.000km (Gesamtlaufleistung 20tkm) -> Gabelsimmering auf Garantie und (warum auch immer) Lenkkopflager
-
Also meine Multi Bj 2014 1200S Dair hat mit mir jetzt 30000 km runter.
Ich hatte in den 4 Jahren:
Simmerring vom Zahnriemenantrieb undicht, Garantie
Tankgeber, Garantie
Kabel von Öldrucklampe gebrochen, Garantie
Simmerringe linker Gabelholm undicht, selbst bezahlt
ABS, DTC Error, Kabelbruch, selbst bezahlt
aktuell im Herbst DSS Error, mal sehen wie das im Frühling weitergeht.
Vorher 50000 km Speed triple, 0 Defekte
Davor 40000 km XTZ660, 0 Defekte
-
Modell 2019, 6km ;D
-
Modell 2019, 6km ;D
Angeber! :P :P ;D :D ;)
-
Modell 2019, 6km ;D
Angeber! :P :P ;D :D ;)
Es kam mehr oder weniger überraschend...
Nachdem ich im November 2017 meine 13er Multi mit 70tkm gegen eine 12er DVT getauscht habe, wollte diese mich im September vehement loswerden.
Und so kams dann vor kurzem zur 1260er Multi als Ersatz.
(https://www.macdubh.de/wp-content/uploads/2018/09/photo5255962943286258210.jpg)
(https://www.macdubh.de/wp-content/uploads/2018/09/photo5255962943286258209.jpg)
https://www.macdubh.de/multistrada-1200-s-dvt-modell-2017/ (https://www.macdubh.de/multistrada-1200-s-dvt-modell-2017/)
-
Ups... Na Hauptsache dir ist nichts schlimmes passiert!!! :o