Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: GBJack am November 02, 2011, 05:49:36 Nachmittag
-
Bin gerade am Überlegen, mir ein Topcase zuzulegen ;)
Nun gibt es für das DP-Topcase zusätzliche Streben, welche die Gepäckbrücke abstützen. Bei einem Case von einem Fremdanbieter fehlen diese jedoch. Die Zuladung liegt, so wie ich es gelesen habe, bei allen Cases bei 10kg.
Da habe ich bedenken, dass das "Geweih" ohne diese Streben abbrechen könnte.
Wie ist denn Eure Erfahrung zur Stabilität?
Möchte die Verkehrsmeldung "Auf der A(xy) liegt ein Topcase" vermeiden ;D
-
Fahre die Multi seit April 2010 mit dem System von Motech. Die Platte dafür wird an den 4 originalen Verschraubungen befestigt, darauf die Adapterplatte, die man in 5 Sekunden anbringen und bei Bedarf auch wieder entfernen kann. Fahre mit 52 ltr. Givi Koffer, der auch immer voll beladen ist.
Bisher habe ich keinerlei Problem damit, funzt alles bestens.
Habe mich aus optischen Gründen für Motech entschieden, mir gefallen die Streben am Ducati System überhaupt nicht. Die Streben am Ducati System müssen aber angebracht werden, da der Träger sonst nur an 2 Schrauben befestigt ist, das kann auf Dauer nicht halten ohne die Streben.
grüßle
Kalle
-
Hi Dave,
ich habe das original Topcase mit original Platte und fahre seit 30.000 km ohne Probleme und ohne die hässlichen Bügel!
-
Hi Dave,
ich habe das original Topcase mit original Platte und fahre seit 30.000 km ohne Probleme und ohne die hässlichen Bügel!
Das hätte ich nicht gedacht das es auch ohne die Bügel hält.
grüßle
Kalle
-
Der Träger am Ducati System ist auch mit vier Schrauben befestigt nicht nur mit zwei.
-
Der Träger am Ducati System ist auch mit vier Schrauben befestigt nicht nur mit zwei.
Richtig! Mit 2 Schrauben, geht das natürlich gar nicht! 8)
-
Fahre mit 52 ltr. Givi Koffer, der auch immer voll beladen ist.
Bisher habe ich keinerlei Problem damit, funzt alles bestens.
grüßle
Kalle
Hi Kalle, voll beladen mit was ? :P Also ich hab halt Bedenken wegen der Zuladung vor allen Dingen weil das "Geweih" aus Kunstoff gegossen ist.
-
Hallo,
ich hab das Vario Topcase von BMW, das ich von meiner Ex-F 800 GS noch hatte so modifiziert, das es auf die Multi passt...Bin damit auch schon ohne Probleme über die Alpen geritten - bis oben voll mit Gepäck.
-
Ich habe das alu-Case von Hepco und Becker und es hat zwar gehalten-sah aber dermassen nach Pizza-Service aus das ich den ganzen Scheiss in den Keller gestellt habe :)
Das Touratech-System ist klasse finde ich.
-
Ich weiß ja nicht wie es bei 1200 ist aber bei meiner 1000 hab ich einen original Topcase mit Original
Träger der ist mit 4 Schrauben fest das ist Perfekt. [img][
-
Der Träger an der alten Multi ist auch aus Metall, das hält ewig, war
an meiner Multi 1000 auch verbaut, sauberes Moped, hab auch noch eine im
Stall stehen.
grüßle
Kalle
-
Ich hab das ZEGA-Pro von Touratech in schwarz, hält mit einer zusätzlichen Platte,
ohne Streben.
-
Hi Leute,
ich denke, ich werde mir den SW-Motech TraX Evo in schwarz zulegen, da vor allen Dingen auch das AluRack brauchbar ist und nach was aussieht, wenn das TopCase mal nicht drauf ist.
Wegen den fehlenden Bügeln muss ich mir doch nicht so viele Gedanken machen.
Vielen Dank für Eure Antworten :-*
-
Habe bei meiner letzten Putzaktion an meiner Diva frstgestellt dass auf der linken Seite die Streben des Originalträgers gar nicht mehr befestigt war, die zwei Schrauben und die Zwischenstücke unterwegs verloren nicht möglich Ersatz zu erhalten. Mein Händler sagte dass man das ganze Befestigungspaket neu bestellen müsste und dass dieses ziemlich teuer wäre. Er wird versuchen die Zwischenstücke bei einem Lieferanten anfertigen zu lassen. Aber die Wartezeit wäre ziemlich lang.
-
Mein :) hat prinzipiell bevor er eine Schraube oder Mutter anfasst die Loctite Blau Flasche in der Hand.
Hab mich zuerst drüber amüsiert bis mir nach dem Wechsel des hinteren Kotflügels nach zwei Wochen fast zwei der drei Schrauben abgehauen wären.
Hab jetzt auch 'ne 200ml Flasche..........
Gruß
GZ
-
Wenn ich etwas wechsele am Motorrad habe ich auch seit kurzem immer die Flasche bei Hand werde aber jetzt nicht sämtliche Schrauben am Motorrad lösen um Loctite aufzutragen. Diese Schrauben waren ohne Loctite eingesetzt habe aber nie daran gefummelt. An der Verkleidung kontrolliere ich von Zeit zu Zeit die Befestigungsschrauben aber nicht nach jeder Ausfahrt kontrolliere ich sämtliche Schrauben das würde länger dauern als die Ausfahrt.
-
Mein :) hat prinzipiell bevor er eine Schraube oder Mutter anfasst die Loctite Blau Flasche in der Hand.
Hab mich zuerst drüber amüsiert bis mir nach dem Wechsel des hinteren Kotflügels nach zwei Wochen fast zwei der drei Schrauben abgehauen wären.
Hab jetzt auch 'ne 200ml Flasche..........
Gruß
GZ
Loctite 243 mittelfeste Schraubensicherung - habe ich schon lange im Einsatz und ist eine echt sinnvolle Anschaffung. Nur, Verkleidungsschrauben bekommen das Zeug von mir auch nicht untergejubelt ;D
-
Wollte zuerst auch orig.Ducati Topcase kaufen hab mich aber dann für ein E470 von Givi entschieden.
Passt super zur Multi und dank einem guten Händler auch noch sau billig in der anschaffung!
Topcase E470 mit rückenpolster,halteplatte,träger für Multi alles zusammen keine 230,-
-
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem Top Case.Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Givi. :)
Kanst Du vieleicht ein Foto einstellen ;D
Gruß
Speedytweety
-
Top verarbeitet und sehr passgenau.auf dem Foto sieht der Top Case riesig aus in wirklichkeit pass der sehr gut zur Linie der Maschine und von der größe ist der genau wie das Original TopCase.
(http://www.bilderload.com/daten/imag0007RIS25.jpg)