Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: GBJack am Januar 26, 2011, 10:02:38 Nachmittag
-
Hi,
gefunden bei www.corbin.de (http://www.corbin.de)
Ist sicherlich auf Langstrecken sehr bequem.
(http://img195.imageshack.us/img195/2442/dmulti10.jpg) (http://img195.imageshack.us/i/dmulti10.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Grüße Dave
-
Bequem mag die durchaus sein. Nur kann ich mich mit der Optik dieser Bänke schwer anfreunden, wobei diese gar nicht so schlimm ist.
-
Corbin habe ich schon einmal auf der ST4s ausprobiert und wieder verkauft. War nicht bequemer, nur etwas breiter und härter. Hat sich nicht gelohnt! :'(
-
Ja, die Optik finde ich auch nicht so doll - aber wenn´s dem Popo vielleicht doch gut tut .... ;)
-
Hi
also der Preis ist happig.
Für die Gunfighter Sitzbank wollen die 649.- Euro haben.
-
Wieviel :o, so weh kann einem der A.... ja gar nicht tun ;D
-
ja ich hab auch an nen Tippfehler geglaubt, und in der 2. Mail haben sie es wieder geschrieben. :'(
-
Für das Geld kann man sich bei Bedarf 2x im Jahr ´ne RT mieten. Sorry, hässlich ... passt gar nicht zur MTS.
-
Hi
ich hab mir doch nicht ein so schönes Töff gekauft, um es wieder mit so einer hässlichen Sitzbank zu verschandeln... ;)
Gozi
-
Sieht aus wie ein Hämorridenkissen... zum Entspannen nach dem Stärken der
Beckenbodenmuskulatur während dem Fahren... :o ;D Leider keine eigenen Erfahrungen. ;D
-
Habe heute die tiefergelegte Sitzbank montiert bzw. mein Händler hat es freundlicherweise für mich gemacht. Erster Eindruck ist positiv. Bequem und ich fühle mich im Stand sicherer. Bin nur 175cm gross, da ist die originale Sitzbank grenzwertig. Morgen mache ich ne grössere Tour, dann sehe ich ob sie auch bequem ist.
Gruss
Wolfgang
-
Also nach 230 km bin ich mit der tiefen Sitzbank sehr zufrieden. Nicht unkomfortabler als das Original und für mich mehr Standsicherheit. Perfekt. Dazu gabs noch tolles Wetter, relative leer Strassen und viel Kurven. Was will man mehr. Die Multi ist wirklich ein tolles Bike.
Gruss
Wolfgang
-
Wir haben uns die Komfort Sitze von Ducati gegönnt. Durch die andere Ausformung der Sitzbank sitzt man mehr im Motorrad. Wesentlich weicher würde nicht sagen, aber bequemer alle mal.......
8) ;D
Grüßle
Robert
-
Wir haben uns die Komfort Sitze von Ducati gegönnt. Durch die andere Ausformung der Sitzbank sitzt man mehr im Motorrad. Wesentlich weicher würde nicht sagen, aber bequemer alle mal.......
8) ;D
Grüßle
Robert
Wenn du von der DP-Bank mit der Carbon-Deco an der Seite schriebst, so
kann ich die Meinung nicht ganz teilen.
Meinst du eine andere, so schreiben wir aneinander vorbei.
Die oben genannte DP-Bank ist etwas schmäler und runder, die Beine finden den Weg
einfacher nach unten.
Dadurch wirkt sie niedriger, was sie aber nicht ist.
Auf der Langstrecke ist sie dadurch geringfügig anstrengender.
Die Originalbank verfügt über zwei Kanten und bietet dadurch etwas mehr halt und Sitzfläche.
Durch diese Kanten werden die Beine etwas kürzer, bei entsprechender
Körpergröße merkt man das sofort.
Den Namen Komfort verdient diese Bank nicht unbedingt.
Sie ist schöner und die Ohren stehen nicht so ab, aber sonst?!
-
Wir haben uns die Komfort Sitze von Ducati gegönnt. Durch die andere Ausformung der Sitzbank sitzt man mehr im Motorrad. Wesentlich weicher würde nicht sagen, aber bequemer alle mal.......
8) ;D
Grüßle
Robert
Wenn du von der DP-Bank mit der Carbon-Deco an der Seite schriebst, so
kann ich die Meinung nicht ganz teilen.
Meinst du eine andere, so schreiben wir aneinander vorbei.
Die oben genannte DP-Bank ist etwas schmäler und runder, die Beine finden den Weg
einfacher nach unten.
Dadurch wirkt sie niedriger, was sie aber nicht ist.
Auf der Langstrecke ist sie dadurch geringfügig anstrengender.
Die Originalbank verfügt über zwei Kanten und bietet dadurch etwas mehr halt und Sitzfläche.
Durch diese Kanten werden die Beine etwas kürzer, bei entsprechender
Körpergröße merkt man das sofort.
Den Namen Komfort verdient diese Bank nicht unbedingt.
Sie ist schöner und die Ohren stehen nicht so ab, aber sonst?!
Ja P.E., ich gebe Dir recht, ich habe mir auch die DP-Bank bestellt, fahre aber immer die Originale, man sitzt einfach besser.
Gruß Matthias
-
...
Den Namen Komfort verdient diese Bank nicht unbedingt.
Sie ist schöner und die Ohren stehen nicht so ab, aber sonst?!
Ja, stimmt! Man sitzt fast genauso, wie auf der normalen Sitzbank. In meinem Falle finde ich die DP Bank besser, da ich länger an einem Stück sitzen kann, ohne Schmerzen o. ä. zu bekommen.
-
Ja das ist schon die die wir meinen.
Im normalen Fahrbetrieb ist zur originalen nicht viel zu merken,
aber auf Langen Touren ist das sitzen wesentlich entspannter wie bei der originalen.
Wir sind damit sehr zufrieden. Der Tausch lohnte sich allemal.
Grüßle
Robert
-
Granucci Sitzbank
http://www.granucciseats.com/ducati_multistrada_1.htm (http://www.granucciseats.com/ducati_multistrada_1.htm)
Hier kann man die Bank an der Multi sehen (Seitenmitte)
http://freeforumzone.leonardo.it/discussione.aspx?idd=9478826&p=11 (http://freeforumzone.leonardo.it/discussione.aspx?idd=9478826&p=11)
-
habe mir heute die Pikes Peak Fahrer- und Soziabank gegoennt. Erster Eindruck, Sitzbank ist hoeher und fester als die originale. Ohren stehen nicht ab ;D. Morgen gehts in die Ardennen, dann wissen wir mehr.
mfg tweise
-
Ist sie auch!
Breiter, kantiger, härter und höher ;)
Wenn man bei der Pikees Peak kleiner gewachsen ist, kommt nur die DP Bank in Frage.
-
Guten Morgen
nach ca 1000 km, ist die Pikes Peak Sitzbank meine klare Empfehlung ausserdem Ducati untypisch relativ guenstig. Zu den genannten Vorteilen der Bank kommt noch das der Bezug eher rutschfreundlich ist, kommt einem "activeren" Fahrstil entgegen. Unverstaendlich ist mir nur das Sie es nicht hinkriegen die Standard Bank "ohrenabstehfrei" auszuliefern...
mfg tweise
-
Ich war heute beim Sattler, die Multi tiefer legen...
Ich bin begeistert, ich kann jetzt für 90,-€ zumindest einen Fuß komplett auf den Boden stellen ;D
Der Komfort hat sich auf die kürze der Strecke nicht merklich geändert, werden also die Kilometer zeigen...
Aber das Handling ist deutlich besser geworden ;D ;D ;D
-
Ich war heute beim Sattler, die Multi tiefer legen...
Ich bin begeistert, ich kann jetzt für 90,-€ zumindest einen Fuß komplett auf den Boden stellen ;D
Der Komfort hat sich auf die kürze der Strecke nicht merklich geändert, werden also die Kilometer zeigen...
Aber das Handling ist deutlich besser geworden ;D ;D ;D
Und wie hoch ist der andere Fuß in der Höhe. ;D
-
Kann ich dir noch net genau sagen, war so begeistert, das ich da gar net wirklich drauf geachtet hab...
Aber ich komm auf den Boden, so ca. halber Fuß...
Die Wechselbewegung ist minimal, ich kann die Multi jetzt sogar bissel umenander schieben - es hat echt viel gebracht und der Sattler hat echt richtig viel rausgenommen...
Er hat aber gesagt, ich soll mal probieren, bissel geht noch, wenn ich das will :)