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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: Ducman am Dezember 30, 2011, 04:12:18 Nachmittag
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Neuer Sportreifen von Bridgestone, ist auch noch ein Video vom Valle bei.
http://www.bridgestone-mc.de/news-beitrag-anzeigen/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html (http://www.bridgestone-mc.de/news-beitrag-anzeigen/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html)
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Hallo,
den S20 werde ich im Frühjahr montieren lassen. Bin mal gespannt. Im ersten Kurztest von PS in Japan im Regen hat er einen guten Eindruck hinterlassen.
Ich wünsche allen Multi-Fahrern ein gutes neues Jahr mit vielen tollen und sonnigen Wochenenden.
Stella
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Hallo Stella,
ich freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht im Frühjahr!
Die Nasshaftung ist für mich nebensächlich, da ich nur Schönwetterfahrer bin und sollte mich ein Regenschauer überraschen, fahre ich eh langsam (und bin stocksauer!). :'( :'( :'(
Deinen Wünschen nach sonnigen Wochenenden kann ich mich nur anschließen! 8)
Gruß und guten Rutsch
Henri
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Hallo,
hier eine kleine Statusmeldung:
Gestern habe ich einen Satz Bridgestone S20 bestellt. Die Reifen kosten ca. 310 Euro plus Montage. Ist auch egal, wenn die Reifen fertig sind, dann müssen Neue drauf.
Ich hoffe auf sehr schönes Wetter ab März.
Gruß Stella
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Hi @ Stella, ich soll meinen Satz in der kommenden Woche bekommen. Der Preis ist jedoch mächtig unterschiedlich. Mein guter Händler nimmt für den Satz plus Montage ( also nur der Reifen, nicht von Aus- und Einbau ) 250.- Euronen.
Da ich die Worte eines Ansprechpartners bei Bridgestone noch im Kopf habe, halte ich deinen Preis für ziemlich überhöht, auch wenn er den Aus-und Einbau der Räder mitbeinhalten sollte. Da frag aber noch mal nach.
Gruß
- der eifelsheriff -
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Stella, hast du die Reifen in der Apotheke gekauft, den Satz gibts bei Reifen com für 255 € . Ich bin auch am überlegen, entweder Rosso 2
oder den S 20.
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Stella, hast du die Reifen in der Apotheke gekauft, den Satz gibts bei Reifen com für 255 € . Ich bin auch am überlegen, entweder Rosso 2
oder den S 20.
Hi Rolf
kauf dir erst mal den Rosso II.
Soll auf der Multi gut funzen.
Ich warte ungeduldig auf gutes Wetter, um den zu testen.
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Hallo zusammen, war just bei meinem Reifenhändler um nachzufragen, wann denn montiert werden kann. Socken sind aber entgegen der Ansage noch nicht da. Er daraufhin telefoniert mit dem Ergebnis, es könnte immer noch 1 - 2 Wochen dauern. Damit komm ich jetzt langsam aber sicher an den Beginn des Saison-Kennzeichens am 01.03. und vor allem ins Grübeln, warum denn das so lange dauert???Schließlich sollte nach der Bridgestone-Homepage der Reifen ab Januar verfügbar sein :o. Hab dann noch bei einem offiziellen Bridgestone Händler in meiner Region nachgefragt. Auch hier die Antwort: dieser Typ steht noch auf rot, also noch nicht vorhanden.
Na ja, wenn's nix wird, kommt wieder der gute PiPo2ct drauf.
Gruß
- der eifelsheriff -
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Hi,
den S20 gibt es lieferbar bei Powergummis.de, da kauf ich immer.
190/55ZR17 75W S 20R Bridgestone 277,97 €
120/70ZR17 58W S 20F Bridgestone 188,86 €
ganz schön teuer die Teile.... :'(
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Hallo Matthias,
dann schau mal bei Reifentiefpreis.de nach, da kostet der
190er : 152,70 und der
120er : 111,80 !!!
Ganz schöner Unterschied... :P
Gruß s.W. HenriHi,
den S20 gibt es lieferbar bei Powergummis.de, da kauf ich immer.
190/55ZR17 75W S 20R Bridgestone 277,97 €
120/70ZR17 58W S 20F Bridgestone 188,86 €
ganz schön teuer die Teile.... :'(
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Jetzt hab ich die "Nerven" verloren. Ab morgen geht's wieder los und die Reifen sind immer noch nicht lieferbar. Sagt mein zuverlässiger Händler heute, nach Auskunft seiner Großhandelsleute eventuell erst in weiteren 2 Wochen. Und auch der reguläre Vertragshändler für Bridgestone könnte nicht liefern. Da könnte man sich angesichts des durch Bridgestone propagierten Termins ( ab Januar ) frage, ob es vielleicht Probleme, welcher Art auch immer, mit dem Pneu gibt?????
Jedenfalls kommt mir jetzt der lieferbare BT 016 pro drauf.
mir kribbeliger Vorfreude auf den 01.03.:
- der eifelsheriff -
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Hallo Eifersheriff
habe die Reifen bei einer Ausstellung eines Reifenändlers gesehen, aber im SCHWABENLAND sollten jetzt aber verfügbar sein.
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Wie schon geschrieben, habe die Reifen bereits im Januar geordert und werde immer wieder langfristig vertröstet. Und auch einer der regulären Bridgestone Vertragshändler in der hiesigen Region ( Bereich Köln/Aachen ) kann nichts konkreteres sagen. Na ja, bei der im Forum angegebenen Laufleistung für den BT 016 pro werde ich ja dann spätestens zur Jahresmitte wieder einen Satz brauchen. Vielleicht gibt's den S 20 ja dann nicht nur im Schwabenländle, :D
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Hallo zusammen,
am Samstag bekomme ich die S20 montiert und bin schon richtig gespannt. Leider soll es im Westerwald etwas feucht sein.
Ich werde berichten.
Gute Fahrt allen.
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Wieso denn leider?
Die grosse Stärke des S20 soll doch gerade die Reifenperformance auf feuchter/nasser Fahrbahn sein.
Bestes Wetter also, um zu testen......
LG Henryk ;)
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Na dann werde ich morgen die S20 mal testen. Wird nur von kurzer Dauer sein. Muss mit dem Fendt noch weg.
Laut verschiedenen Test soll ja alles super sein.
Bis dann
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Na der Fendt hat da sicherlich mehr Grip ;) :laugh:
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Der Fendt ist ein Farmer 2 DE mit 35 PS und die Vredestein 380/85 R 28 haben mehr Grip :P
Die S20 sind montiert und ich bin 25 km im Sprühregen damit nach Hause gefahren. Kosten vorn brutto 111,00 und hinten brutto 163,03. Ist für mich OK. Ich bin recht vorsichtig gefahren, aber es fühlt sich mal gut an.
Gruß Stella
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Moin zusammen,
ich habe eben mal bei Mopedreifen.de nach dem Schwarzem Gold nachgeschaut und da wird er in der Liste der Mopeds nicht für die Multi 1200 aufgeführt. Heist das nach meinem Verständnis nun, das er dafür keine Freigabe hat, oder nicht geeignet ist?
Noch einen schönen Sonntag
Gruß Norbert
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Da die Multi keine Reifenbindung in den Papieren eingetragen hat ist das kein Problem. Laut Auskunft von Bridgestone laufen die Tests mit dem S 20 für die Multi ab der 18.KW. Dabei wird unter anderem auch das Fahrverhalten bei abgefahrenem Pneu sowie unter Last ( Sozius/Gepäck ) getestet. Danach gibt es dann die offizielle Freigabe des Herstellers.
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@eifelsheriff: richtig und von Bridgestone habe ich die gleiche Antwort erhalten.
Ein kurzer Testbericht kommt mit dem nächsten schönen Wetter.
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Hi,
den S20 gibt es lieferbar bei Powergummis.de, da kauf ich immer.
190/55ZR17 75W S 20R Bridgestone 277,97 €
120/70ZR17 58W S 20F Bridgestone 188,86 €
ganz schön teuer die Teile.... :'(
alter schwede :o ... nicht dass ich arm wäre, aber soooo reich wär ich auch nicht um als vielfahrer alle max. 4-5000km derart viel geld auszugeben. allerdings scheinen die preise extrem auseinander zu liegen. bei gibgummi24 gibts die s20 vorne für 118 euro, hinten für 174 euro, zusammen 292. meine momentanen 016pro kamen 98+148 also zusammen 246.
war grad mal bei powergummi auf der site, der hintere s20 kommt demnach 158 euro und scheint lieferbar ... wo hast du denn die astronomischen preise her? oder tippfehler?
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Hi,
den S20 gibt es lieferbar bei Powergummis.de, da kauf ich immer.
190/55ZR17 75W S 20R Bridgestone 277,97 €
120/70ZR17 58W S 20F Bridgestone 188,86 €
ganz schön teuer die Teile.... :'(
alter schwede :o ... nicht dass ich arm wäre, aber soooo reich wär ich auch nicht um als vielfahrer alle max. 4-5000km derart viel geld auszugeben. allerdings scheinen die preise extrem auseinander zu liegen. bei gibgummi24 gibts die s20 vorne für 118 euro, hinten für 174 euro, zusammen 292. meine momentanen 016pro kamen 98+148 also zusammen 246.
war grad mal bei powergummi auf der site, der hintere s20 kommt demnach 158 euro und scheint lieferbar ... wo hast du denn die astronomischen preise her? oder tippfehler?
der Preis war zu dem Zeitpunkt tats. so hoch... :evil:
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für die preise hätte ich ja gern mal die begründung vom zulieferer gehört ... is ja n schlechter witz, dafür würde man ja knapp 2 komplette sätze bekommen...
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Hallo zusammen ,
Seit gestern habe ich den S 20 auf dem Motorrad, Profiltiefe hinten neu 5,2 mm
er fährt sich sehr angenehm,geht leicht in die Kurve bleibt stabil dort,und ist empfänglich für Lenkimpulse,
ich weiss aber nicht wie er sich bei Höchstgeschwindigkeit fährt, fahre nur Landstrassen,
kann mir aber vorstellen dass man Ihn dann mit leichter Hand fahren muss und sich nicht am Lenker festklammern soll,
ich fahre auf 2 anderen Motorräder den Sportsmart, die beiden Reifen sind vergleichbar
Gruss aus Luxemburg Jean
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Hallo,
so jetzt habe ich einige Kilometer mit Sozius und alleine hinter mir. Der S20 klebt ohne Ende. Der S20 fühlt sich sicher bei trockener und feuchter Straße an. Mein Angststreifen ist wesentlich kleiner geworden. Er lenkt für mich gut und präzise ein. In der Kurve ist er nicht kippelig und fährt seine Bahn.
Mal sehen wie lange ich Spaß mit ihm haben werde.
Allzeit gute Fahrt.
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laut Motorrad hat der Reifen Probleme im Grenzbereich beim Beschleunigen. Sie haben den auf ner Fireblade getestet. Der Reifen ist für mich damit durchgefallen, weil ich das grade hinter mir habe mit dem Angel. Die schreiben zwar das würde wohl kaum auf der Straße passieren, aber die haben ja auch nicht auf der Multi getestet. No go...
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Hi,
In der Motorradfahrer (aktuelle Ausgabe) hat der S20 auf Rennstrecke (auch im Grenzbereich) und Landstrasse gut abgeschnittet. Getestet auf KTM 690 Duke, Triumph 675 Daytona, Kawa ZX-10R und BMW S 1000 RR. Fazit zuverlässiger Sport Allrounder auch für Rennstrecken Ausflüge. Ich fahre den 016 Pro. Bin mit dem zufrieden. Nur die Laufleistung könnte höher sein. Der S20 ist eine Weiterentwicklung des 016 Pro und soll eine höhere Laufleistung haben. Hat schon jemand in Bezug auf Haltbarkeit Erfahrungen mit dem S20 gesammelt?
Wenn die Laufleistung passt würde ich den als nächsten aufziehen.
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Bekomme mitte der kommenden Woche meine Garnitur und werde mitte Mai schon genauere Auskunft über die Laufleistung geben können.
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Ich brauche neue Reifen und da wäre der Bridgestone BT16pro oder der S20 meine erste Wahl.
Kann schon jemand etwas zum Verschleiss beim S20 sagen?
Der 16er soll ja super kleben, aber eben leider auch schnell am Ende sein.
LG Henryk ;)
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in kürze zieh ich mir den s20 auf, momentan gript noch der 016pro bei mir, hoffe auf die angeblich höhere laufleistung. ich werde berichten ...
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Ich habe mir heute den BT16 pro bestellt.
Wichtiger als die Haltbarkeit ist mir die Haftung.
Trau mich nicht zu schreiben, wie lange ich schon den ersten Scorpion fahre ....... ???
LG Henryk ;)
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mit sicherheit wird der s20 noch besser als der 16pro haften ...
sag mal henryk, wie lange 8) hat denn dein 8) scorpion 8) ausgehalten 8) .......? 8)
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Du gibst natürlich keine Ruhe.
Nur so unter uns: .... bisher 11100km ;D
LG Henryk ;)
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bisher 11100km ;D
wo isn hier die VERGRÖSSERUNGSTASTE ? ???
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Vom langsamen Motorrad fahren bekommt man schlecht Augen ...... :P
LG Henryk ;)
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ach ja, jetzt seh ich´s: :o bisher 11100km ... alter schwede! in der zeit verbrennst du drei 016pro ;D
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Bin aber auch "schon" in einem Bereich, der Papemark & co. graue Haare macht.
Mir übrigens auch ...... :-[
Zum Stammtisch nächste Woche sind die neuen BT16 pro drauf.
LG Henryk ;)
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Schiebst Du Deine Multi, habe jetzt gerade 2200 Km runter und der Vorderreifen ist aussen ziemlich blank der Hintere hat die meiste Zeit auch gehalten und das obwohl ich kein Heizer bin.
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Hallo,
Ich bin jetzt 1300 km mit den S 20 gefahren
Profil neu 5,3mm,, jetzt 3 mm hinten
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das werden 3000 ...
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Habe jetzt 1000km auf den s20 und noch 3,6mm >:( hinten, also keine Verbesserung der Laufleistung gegebüber BT016pro aber sonst ein toller Gummi :P :P
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Hallo,
So bin jetzt 2100 km mit dem S20 gefahren, es ist ein sehr guter Reifen
fahre ihm mit 2,4 vorne und 2,7 hinten,
leider ist in der Mitte nur noch 2mm Profil :o ich werde noch 200 km mit ihm fahren
Vorne ist noch genug Profil drauf so dass ich einen weiteren Reifen hinten fahren kann,
Gruss aus Luxemburg
Jean
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2500km vorne mitte ca 2mm , ausen 0,5mm, hinten mitte 0,5mm ausen 1,00mm
Toller Reifen mit sehr geringer Laufleistung
BT 016 pro ist ähnlich gut und hält ca. 1000km länger
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wenn man das hier mit der Laufleistung liest, bleibe ich bei meinem Rosso II. ;D
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Mein S 20 hat jetzt genau 12 Tage, bzw. 3300 km gehalten, das war's für den 190er. Allerdings waren davon 2500km in den Alpen. Super Grip, aber die Laufleistung ist indiskutabel.
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Mein S 20 hat jetzt genau 12 Tage, bzw. 3300 km gehalten, das war's für den 190er. Allerdings waren davon 2500km in den Alpen. Super Grip, aber die Laufleistung ist indiskutabel.
hast Recht, meiner ist nach 2 Wochen Südfrankreich und 2800 Km am Ende.
da hat der Rosso ja noch besser gehalten.
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Hallo Ihr wilden Raser !! (mit der Multi kann man ja fast nicht anders!!)
Habe den S 20 als Erstbereifung drauf. Also 1000 Km anständig fahren, dann aber Schwarzwald rauf und runter und noch 1 Tag Rennstrecke = 2500Km Laufleistung - Hinten sollte man wechseln - Vorne geht noch ein paar 100 Km. :'(
Der S 20 ist vom ersten Meter an auch Kalt wirklich Top, gibt einem sehr viel Sicherheit und macht auf der Rennstrecke richtig Laune.
Auch bei "normalem" Gebrauch auf der Landstrasse ist er eine Referenz. Nass habe ich keine erfahrungen gemacht, aber dort soll er ja auch einsame Spitze sein, was ich Ihm ohne weiteres zutraue.
Die Lasufleistunfg von 2500-3000Km sind wohl eher nicht Referenz. Wäre zu wünschen das da Bridgeston noch etwas daran arbeitet.
Werde mir nun einen Michelin Pilote Power 2CT aufziehen, in der hoffnung dass dieser etwas längeren Atem hat. Bin diesen Reifen auch schon gefahren und ich muss sagen dass er wirklich auch top ist.
Grüsse aus dem kleinen Schweizer Ländli .......... Euer Pikes
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Hallo Pikes,nach 5 Sätzen" Allerlei" montierte mein :D Michelin Pilot Power 2 CT, bin sehr zufrieden,bekomme am Dienstag nach 5300 Km (inkl. Pyrenäen )den nächsten Satz montiert. Gute Fahrt Edu
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Hallo, würde mir auch gerne den S20 bestellen. Aber für den Vorderreifen gibt es zig verschiedene Kennungen. Könnt ihr mir sagen welche Kennung die richtige ist? Danke schon mal vorab. :)
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Hallo, würde mir auch gerne den S20 bestellen. Aber für den Vorderreifen gibt es zig verschiedene Kennungen. Könnt ihr mir sagen welche Kennung die richtige ist? Danke schon mal vorab. :)
es gibt im Moment noch keine Freigabe, zumindest auf der Bridgestone Seite.
Ich fahre den Satz ohne jegliche Kennung, nur halt F für Front und R für Rear.
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Ok, danke. Hab bestellt :)
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ich fand den rosso gleichauf mit dem s20. aber der rosso hält länger .......... auch der 16pro war schneller am ende ...... bridgestone gibt immer richtig gummi
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Hallo,
nach 3000 km ist der Hinterreifen in der Mitte komplett runter. Das wenige Profil ist nicht mehr zu sehen und somit für die Polzei-Augen verboten.
Ich war mit den Reifen in den Dolomiten und jetzt für ein paar Tage bei Vollgas auf der Autobahn.
Die Haftung ist hinten immer noch sehr gut.
Der Vorderreifen ist dagegen fast wie neu. Jetzt kommt die Tage ein neuer Hinterreifen drauf und schön ist die Sache für mich.
Viel Spaß beim Cruisen.
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Hallo,
Stella, bei mir hatte der Vorderreifen (4800km) probleme 2 Hinterreifen zu überleben
er hatte an den Flanken gar kein Profil mehr,in der Mitte war noch etwas Profil
fahre jetzt den Roadsmart 2, steht den S20 in nichts nach,und hat neu mehr Profil
Gruss Jean
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Hat denn jemand schon den 016pro und den S20 gefahren?
Ist die Laufleistung des Hinterreifens vom S20 tatsächlich so mies im direkten Vergleich?
Ich habe bislang nur den 016pro auf meiner 10er vorher gefahren ::)
BT016pro z.Zt.: 198 Euro
S20 z.Zt. 235 Euro
Hilfe ;D
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Hatte den 16 pro drauf, Laufleistung leider indiskutabel, 2500km und schon blank....
Fahr im Moment den AngelST, Laufleistung scheint um einiges besser, ist ein sehr guter Reifen.
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Hat denn jemand schon den 016pro und den S20 gefahren?
Ist die Laufleistung des Hinterreifens vom S20 tatsächlich so mies im direkten Vergleich?
Ich habe bislang nur den 016pro auf meiner 10er vorher gefahren ::)
BT016pro z.Zt.: 198 Euro
S20 z.Zt. 235 Euro
Hilfe ;D
brauchst nur oben im Fred zu schauen.
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hallo leuts,
ein tipp für die s 20 Fahrer. den s 20 gibt es im Moment in unserer grösse bei e bay extrem günstig.......
gruss axel
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Hi, also auf der Multi kenn ich den BT S20 nicht, weil da noch die Reifen drauf sind mit der ich sie gekauft habe. Habe den BT S20 aber auf meiner Tornado gehabt und bin damit zufrieden. Der kann hohe Temperaturen und Kälte ganz gut vertragen. Man darf nur nicht den Fehler machen mit dem Druck zu weit nach unten zu gehen. Wenn auch sportlich bleibt es ein Straßenreifen und knickt ein wenn der Druck zu niedrig wird...
Schönen Gruß, Bogdan
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Ich fand den S20 auf meiner Aprillia genial, der Verschleiß war aber selbst bei mir mit 3k am HR grenzwertig, mein Angel GT dürfte so um die 8k vorne und hinten halten.
Der neue S20 Evo soll ja nochmal verbessert worden sein, über den Verschleiß gibts aber noch keine Aussagen.
LG Tommy
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Hier eine Vorstellung vom S20 Evo - soll länger halten und unsere Multi wird auch erwähnt :P
Bridgestone S20 EVO - Motorradreifen 2014 (http://www.youtube.com/watch?v=qqi63iPmkXI#ws)
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Ich fand den S20 auf meiner Aprillia genial, der Verschleiß war aber selbst bei mir mit 3k am HR grenzwertig, mein Angel GT dürfte so um die 8k vorne und hinten halten.
Der neue S20 Evo soll ja nochmal verbessert worden sein, über den Verschleiß gibts aber noch keine Aussagen.
LG Tommy
Moin,
habe den S20 für ein Training, 2 Tage am HHR, drauf machen lassen.
Ging super - nur bei ganz engagiertem Einsatz fing er dann an zu "schmieren".
Danach noch ca. 1.700 km auf Sardinien -der Schlappen ist fertig!
Vorne geht noch was, hinten noch max. 500 km
Jetzt fängt die neue Saison an - auch wenn sich die Sache mit dem Verschleiß als echt kostspielig darstellt - ich habe noch nie soviel Vertrauen in einen Reifen gehabt.
Deshalb habe ich mir jetzt den S20 EVO bestellt und hoffe das damit 4.000-5.000 Km drin sind.
Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter dem Gummi...
Franjo
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s 20 evo...... 4-5000 km........ sehr optimistisch........ :laugh:
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Wer mit dem S20 zwei Tage in Hockenheim fährt und anschließend noch 1.700km in Sardinien, dem sind auch 4.000km mit dem Evo zuzutrauen. Richtig gasgeben kann man dabei natürlich nicht.
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was macht man dann auf der renne??????? tourenfahren?????
na ja...... probierts aus. bridgestone baut gute reifen..... aber die laufleistung bekommen sie irgendweie nie hin......
gruss axel
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Naja, wenn Bridgestone einen sehr guten Reifen in Richtung Laufleistung optimiert, sind 5000 km ganz sicher
im Bereich des möglichen. Das sind schließlich keine Pappnasen.
Wenn die dass hinbekommen, ist es das KO für den PIPO3, selbst für mich.
LG
Peter
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haben die noch nie geschafft............
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Haben die denn schon mal ausschließlich auf die Laufleistung hin gebaut?
Jetzt angeblich schon, wir werden sehen.
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Hi,
ich finde Bridgestone baut super Reifen für die Diva (016pro und S20). Den S20 finde ich am besten.
Aber Laufleistung und Bridgestone passt nicht zusammen. 5000Km mit S20 Evo funktioniert mit der
Diva sehr wahrscheinlich nicht. Ich freue mich trotzdem auf den Reifen und werde sofort wechseln.
Grüße Peter
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Gibts denn nun schon jemanden der den S20 EVO drauf hat
und schon mal erste Eindrücke liefern kann?
Gruß
Ralph
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Ich habe mir gestern einen Satz S20 Evo aufziehen lassen.
Ende Mai geht's damit eine Woche nach Italien. Ich werde berichten.
Hatte vorher den BT016 Pro drauf und war sehr zufrieden.
Allerdings spricht das aktuelle Testergebnis in Motorrad nicht unbedingt für den S20. Vor allem Metzeler mit dem M7RR hat stark aufgeholt.
Wolle
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;) ;) Hallo, bitte auch Testbericht im PS lesen,da soll einer noch wissen was er für Richtig halten soll !!!! lg edu
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diese tests sind immer relativ finde ich. kommt immer aufs Moped an.
ich persönlich fahre mit dem schlechtesten sportreifen laut test rum dem dunlop sportsmart 1 und finde ihn als den besten für die bella den ich drauf hatte.
also am besten immer selber testen und nehmen was einem am besten zu sagt. falsch kann man ja eigentlich nichts machen. alle reifen sind mitlerweile auf so einem hohen Level, halt nur tendentiell unterschiedlich.
gruß axel
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;) ;) Hallo, bitte auch Testbericht im PS lesen,da soll einer noch wissen was er für Richtig halten soll !!!! lg edu
Das ist ja gediegen. Und das bei zwei Blättern aus demselben Haus.
Eh egal. Die feinen Unterschiede merkt unsereins sowieso nicht ... höchstens bei Regen, und da ist der S20 scheinbar eine Bank.
Wolle
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Mit einem Reifen, den die Jungs im Test als schlecht bei Regen bezeichnen, fahren die im Nassen immer noch schnellere Runden, als die meisten von hier im Trockenen.
Nur durch solche Tests wird man im Kopf beeinflusst mit Reifen, wie z.B. dem Conti SA2 im Regen relativ langsam zu fahren, was aber auf öffentlichen Straßen überhaupt nicht notwendig ist. Da liefern alle Reifen auch im Regen mehr als genug Grip.