Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Ablederer am Februar 17, 2012, 01:26:06 Nachmittag
-
... also Multitreiber, alles richtig gemacht (bis auf die weißen, mit der Farbe halt :P)
Im aktuellen Vergleichstest wird die Funbikeszene (Multi, Versys 1000, Tiger 1050) von der Multi dominiert.
Sieger Motor: MTS, Tiger
Sieger Fahrwerk: MTS
Sieger Alltag: Versys
Sieger Sicherheit: MTS
Sieger Kosten: Tiger
MTS: 685 Punkte / Preis-Leistung 3,4 :o
Versys: 661 Punkte / Preis-Leistung 2,0
Tiger: 642 Punkte / Preis-Leistung 2,5
Zusammenfassung Ducati Multistrada 1200:
Bei aller Sportlichkeit komfortabel, stabil und gut ausgestattet. Da sehen Twin-Fans dem feurigen V2 sein raues, aber herzliches Naturell gerne nach.
... und jetzt schämt Euch, dass ein Ösi als erster die neue Motorrad in der Hand hatte :P :D :-*
-
... und jetzt schämt Euch, dass ein Ösi als erster die neue Motorrad in der Hand hatte :P :D :-*
Es gibt Foren da wird man für dieses Wort gesteinigt! :laugh:
-
Kotzt mich auch an Werner ;)...DU zuerst und das obwohl ich Abonnent bin und 30 km von Stuttgart weg bin. Dort ist der Motorpresse-Verlag.
-
@ Ugo ...
... wenn Du am Motorrad schnell (müde) bist, bist auch sonst schnell ... und bevor Ihr jetzt alle dämlich vor dem PC sitzt und :D
... natürlich gibt es auch eine Ausnahme :P
... ja Ralf, die soll es geben, aber nicht das Forum steinigt, sondern der kleine :evil: dahinter 8) ;)
... ich finde das Synonym aber nicht weiter schlimm ... Ihr seit ja bei mir ja auch Germanen, selten und nur die, die es wirklich verdienen, sind Piefke ;)
http://www.wortbedeutung.info/%C3%96si/ (http://www.wortbedeutung.info/%C3%96si/)
... und Du hast auch noch so großzügig über meine kleine Spitze hinweggesehen :-*
... man merkt ich bin gut drauf, weil bald WE ist :D
-
das testergebnis überrascht mich nicht :laugh:
unsere multi hat mich vom 1. meter an überzeugt :D
so jetzt muß ich aber weiterlesen ;)
jörch
-
Schönes Testergebnis für die MTS, das sicher noch besser hätte ausfallen können, den augenscheinlich hat Ducati die Jungs von MOTORRAD mal wieder geärgert. :-*
Zitat: "Mit kernigen Hämmern schnalzt die Ducati, mangels offiziellem Testmotorrad die Dauertest-Maschine von MOTORRAD, aus der Tankstelle."
Aber wir können zufrieden sein, Ducati siegt bei Motor (gleichauf mit Triumph), bei Fahrwerk und bei Sicherheit und das Ducati im Preis-Leistungsverhältnis nicht die erste Wahl ist, weiß man(n) doch 8)
-
... also Multitreiber, alles richtig gemacht (bis auf die weißen, mit der Farbe halt :P)
;D :laugh:
Der gefällt mir!
kretzi
-
... also Multitreiber, alles richtig gemacht (bis auf die weißen, mit der Farbe halt :P)
;D :laugh:
Der gefällt mir!
kretzi
Mir auch! ;D
Ich glaube, der Ralf hat auch schon Farbe angerührt.
Der reagiert gar nicht mehr! :o
Gruß
Kiwi
Beim Vergleich fehlt mir eigentlich die SMT.
Die hätte sich auch gut geschlagen.
Und solange kein Bajuwaren- Moped dabei ist, kann man auch mal gewinnen.
Darf man nur nicht überbewerten. ;)
-
endlich wieder ein Sieg. Interessant an der Sache, ist keine BMW dabei darf Ducati gewinnen .Gibt es aber einen vergleichstest mit BMW beteiligung ist die Multi nie dabei . Ein Schelm der babei böses Denkt . ;)
karli27
-
Na ich hab aber auch schon nen Test gelesen da hatte die Bayrische Kuh ganz klar das Nachsehen gegenüber der Diva 8)
Ich denke (nein ich weiß) wir müssen uns damit nicht verstecken ;) - nur Langweiler und Spaßneutrale stehen weiterhin "nur" auf ihre Weiß/Blauen Güterzüge.
Sicherlich ein gutes/haltbares Ped - aber so richtig Spaß macht ja wohl nur eins in der Klasse ;) :D
:o Oder hat hier irgend jemand Einwände ?? 8) :'( :-[
-
Na ich hab aber auch schon nen Test gelesen da hatte die Bayrische Kuh ganz klar das Nachsehen gegenüber der Diva 8)
Ich denke (nein ich weiß) wir müssen uns damit nicht verstecken ;) - nur Langweiler und Spaßneutrale stehen weiterhin "nur" auf ihre Weiß/Blauen Güterzüge.
Sicherlich ein gutes/haltbares Ped - aber so richtig Spaß macht ja wohl nur eins in der Klasse ;) :D
:o Oder hat hier irgend jemand Einwände ?? 8) :'( :-[
kann mich zwar an keinen Test erinnern (Multi -GS) habe sicherlich auch nicht jeden gelesen. aber beim Rest volle zustimmung :P :P
karli27
-
Moin Moin aus dem Norden, habe einige Moppeds, u.a. eine R1200S und die ist echt Klasse. Als die Anschaffung eines Spassgerätes für die Landstrassenhatz anstand, habe ich zuerst eine GS probegefahren, da ich dachte das die ähnlich der R12S sein würde, nur mit andere Sitzposition. :D
Doch weit gefehlt, der Motor ist zwar im Grunde der gleiche, aber die Leistungsabgabe ist nicht zu vergleichen. Die GS ist sicher kein schlechtes Mopped, aber nach der Probefahrt stand für mich fest, die wird es auf keinen Fall. Und da mein MV-Händler nun auch Ducati-Dealer ist, habe ich dann die Diva probegefahren, mit einem Grinsen wiedergekommen, und nach zähen Preisverhandlungen auch sofort gekauft.
Und bis heute nicht bereut. So muss ein Spassgerät fahren. :) :) :) :)
Gruß
Frank
-
Na ich hab aber auch schon nen Test gelesen da hatte die Bayrische Kuh ganz klar das Nachsehen gegenüber der Diva 8)
Ich denke (nein ich weiß) wir müssen uns damit nicht verstecken ;) - nur Langweiler und Spaßneutrale stehen weiterhin "nur" auf ihre Weiß/Blauen Güterzüge.
Sicherlich ein gutes/haltbares Ped - aber so richtig Spaß macht ja wohl nur eins in der Klasse ;) :D
:o Oder hat hier irgend jemand Einwände ?? 8) :'( :-[
Ich hoffe bloß das die GS fahrer nicht umsteigen , sonst haben wir bald eine Multischwemme wie bei der GS
-
... also Multitreiber, alles richtig gemacht (bis auf die weißen, mit der Farbe halt :P)
;D :laugh:
Der gefällt mir!
kretzi
Mir auch! ;D
Ich glaube, der Ralf hat auch schon Farbe angerührt.
Der reagiert gar nicht mehr! :o
Gruß
Kiwi
Beim Vergleich fehlt mir eigentlich die SMT.
Die hätte sich auch gut geschlagen.
Und solange kein Bajuwaren- Moped dabei ist, kann man auch mal gewinnen.
Darf man nur nicht überbewerten. ;)
Ihr zwei Nasenbären :-*, irgendwann treffen wir uns und dann zeige ich euch welche Farbe die Schönere und auch die Schnellere ist! :P
-
Kaum zu glauben. Die Kawa ist ja dermaßen grottenhäßlich, daß ich nicht glauben kann, daß sie in eine Reihe mit der MTS gestellt wird. Und wieso ist bei dem Test eigentlich keine GS dabei ?
-
Weil die Motorrad, bei der Präsentation der MTS, extra eine neue Kategorie erfunden hat:
Allrounder-Funbikes :-\ : und damit nicht direkt mit der GS verglichen werden kann.
-
Warum die GS nicht dabei ist ?
Hm ... vielleicht weil es in dem Vergleich um Funbikes ging und die GS keinen Spass macht ? :D :P
-
Weil die Motorrad, bei der Präsentation der MTS, extra eine neue Kategorie erfunden hat:
Allrounder-Funbikes :-\ : und damit nicht direkt mit der GS verglichen werden kann.
Ok, soll heißen : GS ist kein Allround-Bike und macht auch keinen Spaß ? Tststs ... "Motorrad" halt mal wieder.
-
Ein wiklich gut recherchierter Vergleichsbericht ohne irgendwelche Markenlastigkeit! Sehr schmeichelhaft für die Multi war auch der elektrische Tankdeckel, der als Serienausstattung deklariert wurde.
Wie soll man Fahrspass beschreiben? Was bedeutet Design und was zeichnet eine Top-Motorisierung aus? Eigentlich schwer zu beschreiben.
Eben dieses perfekte Zusammenspiel der obengenannten Aspekte ergibt dann ein solches Bike, das zugegeben in der Preis/Leistungswertung "nur" eine dritten Platz eingenommen hat!
Spätestens nach einem evtl. Wiederverkauf wird sich diese Note bedeutend zum Besseren hin bewegen!
Vieleicht ein Ergebnis der Preispolitik von Ducati, nicht die momentanen praktizierten Rabattorgien mancher japanischen Hersteller zu kopieren!
Ihr Redakteure von Mottorrad, weiter so!
Gruß s.W. Henri
-
Hallo Leute,
früher gab es meines Wissens bei Motorrad die Kategorie Reiseenduro/ Funbike.
Heute gibt es 2 Kategorien, Reiseenduro und Funbike.
Die Argumentation: unterschiedliche Rädergrößen, speziell das Vorderrad!
Dumm wer da böses denkt.
Wer aber gerne und zügig Kurven im engen Radius fährt, wie Seealpen, Alpen,
Pyrenäen oder auch gerne bei Lothar Schauer auf der Kartbahn, weiß welche Mopeds
in so einen Test gehören.
Meiner Meinung nach müßten zum Test da folgende Mopeds stehen.
1200 Multistrada, 1200GS, 990 SMT, 1050 Tiger.
Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
LG. Bernd
-
Hallo Leute,
früher gab es meines Wissens bei Motorrad die Kategorie Reiseenduro/ Funbike.
Heute gibt es 2 Kategorien, Reiseenduro und Funbike.
Die Argumentation: unterschiedliche Rädergrößen, speziell das Vorderrad!
Dumm wer da böses denkt.
Wer aber gerne und zügig Kurven im engen Radius fährt, wie Seealpen, Alpen,
Pyrenäen oder auch gerne bei Lothar Schauer auf der Kartbahn, weiß welche Mopeds
in so einen Test gehören.
Meiner Meinung nach müßten zum Test da folgende Mopeds stehen.
1200 Multistrada, 1200GS, 990 SMT, 1050 Tiger.
Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
LG. Bernd
Die GS hat auch mittlerweile eine eigene Kategorie bitter notwendig :P
-
Die GS kommt jetzt in einen Topf mit der Triumph Explorer.
Und in dem Test fehlt wirklich die 990 SMT.
-
da hat wohl einer Angst zu verlieren :P sagte ich ja schon :P
karli27
-
da hat wohl einer Angst zu verlieren :P sagte ich ja schon :P
karli27
Genau meine Meinung !! :-*
-
Da ich schon eine GS1200 und eine Tiger1050 hatte schreib ich auch mal was dazu.
Ich bin sicher die GS könnte in diesem Test vom Einsatzgebiet und Zweck locker in dieser Kategorie mitfahren. Sie macht sicher genau so viel Fun wie ein Funbike(das muß ich zugeben, obwohl ich mir nie im Leben wieder so ein Ding antun würde), aber sie passt einfach optisch nicht in diese Kategorie. Daher war ihr fehlen meiner Ansicht nach richtig.
Fair find ich den Gleichstand trotz total unterschiedlicher Motoren. So zwischen 4000 und 6000 U/min fand ich beide gleich gut. Je weiter die Drehzahl nach unten ging desto besser wurde die Tiger und desto schlechter wurde die Duc. Ab 6000U/min war es dann genau andersrum.
Die Tiger fand ich ein sehr, sehr gutes Motorrad. Ich würde sagen(bis auf Kleinigkeiten) das beste das ich je hatte. Da ich mit der MTS bis auf eine Probefahrt noch nicht gefahren bin, bin ich gespannt ob sie wie in dem Test geschrieben tatsächlich noch besser ist.
-
Kaum zu glauben. Die Kawa ist ja dermaßen grottenhäßlich, daß ich nicht glauben kann, daß sie in eine Reihe mit der MTS gestellt wird. Und wieso ist bei dem Test eigentlich keine GS dabei ?
Falsch ... nicht "die" Kawa ist hässlich, sondern mittlerweile "alle" Kawas. Ich werde den Eindruck nicht los, dass der gute BMW-Designer jetzt dorthin wechselt. Die Überwindung, eine S1000RR so zu zeichnen wie sie jetzt ist, war sicherlich zuviel des Guten.
Grausig, ähnlich schlimm wie damals die R1200ST. Oder die Japsen sind verstrahlt ... :-X
-
Also die W800 finde ich sehr gelungen! ;)
Gruß
Kiwi
-
Also die W800 finde ich sehr gelungen! ;)
Gruß
Kiwi
Da stimme ich dir vollkommen zu. Vor allem was im Gentleman Cup daraus gemacht wurde.
-
Also die W800 finde ich sehr gelungen! ;)
Gruß
Kiwi
Da stimme ich dir vollkommen zu. Vor allem was im Gentleman Cup daraus gemacht wurde.
Die hat ja auch der Kawasaki-Küchenchef kurz vor der Pensionierung gestylt ... der kannte sich mit alten Töpfen aus ... Old School eben.