Lt. meinem Händler häufen sich die Reklamationen defekter Dashboards, das tritt bei ihm mittlerweile massiv auf und er klang wirklich besorgt. Meines wurde auch getauscht, schaut mal ob bei Euch ob in der Nähe der Blinkeranzeigepfeile etwas grün dauerleuchtet. Das habe ich auch eher zufällig bei einer Fahrt als es dunkel wurde bemerkt, das Teil kostet ca. 650 Euro plus Einbau, also besser während der Garantie melden.
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X
trotzdem tauschen, die Stelle ist auf jedenfall schadhaft.
hallo ArminAuf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X
trotzdem tauschen, die Stelle ist auf jedenfall schadhaft.
Da musst Du erst mal einen Händler findet der Dir das tauscht. Ich habe diese Macke auch genau an der gleichen Stelle wie bei Leo, jetzt bin ich zum zweiten Händler zum reklamieren.
Gruss
Armin
Ich bin echt mal gespannt, wie das weiter geht. Gibt es bei den neuen Dashboards Änderungen oder sind die genauso wie die alten? Mal jemand gefragt?
Darauf achten, daß bei neuem Dashboard der Pin-Code eingegeben ist !
Sonst kann theoretisch jeder irgeneinen Code eingeben und starten !
Darauf achten, daß bei neuem Dashboard der Pin-Code eingegeben ist !
Sonst kann theoretisch jeder irgeneinen Code eingeben und starten !
Wie denn das ? Du musst erstmal mit dem Schlüssel in der Nähe den Strom anschalten, damit du einen PIN eingeben kannst. Ohne gesetzte PIN ist der Notfallknopf doch funktionslos. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Schlüssel braucht man keinen.
Druck auf das Notfallknöpfchen unter der Abdeckung aktiviert die Spannungsversorgung. Danach den PIN-Code (vom Moped) eingeben und starten ;)
Das wußte ich zwar nicht, dass man den Pin aktivieren muss, aber jeder gute :D aktiviert doch gleich gemeinsam mit dem neuen Besitzer den Pin bei der Übergabe. Bei mir war das zumindest so.
Schlüssel braucht man keinen.
Druck auf das Notfallknöpfchen unter der Abdeckung aktiviert die Spannungsversorgung. Danach den PIN-Code (vom Moped) eingeben und starten ;)
Aber das funktioniert erst mit schon gesetztem PIN, oder nicht ? Andernfalls könnte ich doch ohne Probleme jede MTS aus dem Showroom des :D mit dem 0000 PIN entführen.
War heute morgen beim Dealerv. Wird nächste Woche getauscht . Ohne Diskussion . Kommt wohl öfter vor .
So nun hat es mich auch erwischt.....fröhliches Wechselblinken im Dashboard. Natürlich nach dem Ende der Garantiezeit. Meint ihr die tauschen das trotzdem auf Kulanz?
ich meine ja, was meint dein Händler ?
Schlüssel braucht man keinen.
Druck auf das Notfallknöpfchen unter der Abdeckung aktiviert die Spannungsversorgung. Danach den PIN-Code (vom Moped) eingeben und starten ;)
Aber das funktioniert erst mit schon gesetztem PIN, oder nicht ? Andernfalls könnte ich doch ohne Probleme jede MTS aus dem Showroom des :D mit dem 0000 PIN entführen.
DB ist nur ein dummer Computer, vier nullen wäre ein Code, kein Code sind vier Querstriche
Schlüssel braucht man keinen.
Druck auf das Notfallknöpfchen unter der Abdeckung aktiviert die Spannungsversorgung. Danach den PIN-Code (vom Moped) eingeben und starten ;)
Aber das funktioniert erst mit schon gesetztem PIN, oder nicht ? Andernfalls könnte ich doch ohne Probleme jede MTS aus dem Showroom des :D mit dem 0000 PIN entführen.
DB ist nur ein dummer Computer, vier nullen wäre ein Code, kein Code sind vier Querstriche
Und mit den vier Querstrichen habe ich das Mopped gestartet, problemlos, jetzt hat es einen PIN, und ich bin der zweite Chef
Grund für den freundlichen mal was zu unternehmen,auf meine frage was nach der garantiezeit ist bekam ich die Antwort , "da hast du ein Problem "Grummel grummel , trotzdem liebe ich meine Diva , in guten wie in schlechten Zeiten, bzw bis der finanzielle Rahmen gesprengt ist
Endlich mal an den richtigen Schrauber gekommen, von einer neuen die Bremse abgebaut und bei mir montiert , Dashboard wird getauscht, Zylinderköpfe werden geprüft, tankpad wird gewechselt, es geht doch :laugh: kommt eben drauf an wen man erwischt in der Werkstatt
Was mir noch aufgefallen ist, dass hin und wieder die roten Lämpchen aufleuchten (wie wenn das Hinterrad anfängt zu rutschen). Wenn es leuchtete, dann rupfte „stotterte“ der Motor sehr stark.
Das ist ein Sensor-Problem!
Die Geschwindigkeitsanzeige, das ABS und die TC arbeiten über die gleichen Sensoren, tippe mal du hast da einen Sensordefekt/Wackler!
Die roten Lämpchen signalisieren dir dass die TC aktiv ist, das heisst in diesem Fall, dass die Maschine glaubt das Rad rutscht, weil einer der Sensoren nix mehr angibt, dann fährt sie eben die Zündung zurück!
Mal schauen ob beide Sensoren fest montiert sind und ob du Beschädigungen feststellen kannst, ansonsten müsste man mal den Fehlerspeicher auslesen, ob einer der beiden Sensoren einen Fehler ablegt und wenn nicht würd ich mal pauschal vorne und hinten tauschen, bevor man da mit Experimenten anfängt.....!
Der Sensor wird beim nächsten Reifenwechsel ausgetauscht.
Meines wird auch getauscht. Werde jedoch bis zum 24000er Service warten, damit die Inspektionsanzeigen
im vorgesehenen Rhythmus kommen.
LG
Peter