Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: GuenterF am April 21, 2012, 04:07:33 Nachmittag

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Beitrag von: GuenterF am April 21, 2012, 04:07:33 Nachmittag
Lt. meinem Händler häufen sich die Reklamationen defekter Dashboards, das tritt bei ihm mittlerweile massiv auf und er klang wirklich besorgt. Meines wurde auch getauscht, schaut mal ob bei Euch ob in der Nähe der Blinkeranzeigepfeile etwas grün dauerleuchtet. Das habe ich auch eher zufällig bei einer Fahrt als es dunkel wurde bemerkt, das Teil kostet ca. 650 Euro plus Einbau, also besser während der Garantie melden.
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Beitrag von: qdrexx am April 21, 2012, 04:45:10 Nachmittag
Was leuchtet da denn "grün" auf Dauer? Was ist in diesem Fall kaputt? Wäre interessant zu wissen wie wichtig das alles ist,falls es nach der Garantiezeit auf die eigene Kappe geht...
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Beitrag von: GuenterF am April 21, 2012, 05:48:04 Nachmittag
Ich vermute eine Diode, einfach mal hinschauen! Ich habe keine Ahnung, war mir auch egal, warum und welche Auswirkungen das hat und wie wichtig das ist. Aber das war definitiv nicht normal, daher hat mein Händler auch sofort ein neues bestellt, und nicht nur für mich. Wer also meint das wäre nicht wichtig der soll einfach abwarten, mir egal. 
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Beitrag von: Very am April 22, 2012, 08:55:19 Nachmittag
Ja, ist bi mir auch so. Bevor ich den Motor starte ist die rechte Blinkeranzeige aus. Wenn der Motor anspringt und kurz drauf die Beleuchtung angeht fängt die Leuchte auch schwach an. Sobald ich einen Gang einlege geht sie aus und mit eingeschalteten Fernlicht wieder an.
Ich dachte immer an einen Massefehler bloß wo???
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Beitrag von: eifelsheriff am April 23, 2012, 09:56:34 Vormittag
Ich hab die gleiche Symptomatik. Allerdings ist aus dem anfänglich leichten Glimmen mittlerweile schon ein stärkeres Leuchten geworden. Hab das beim Freundlichen beim Wechsel der HRB-Komponenten kundgetan. Der stellte dann fest, dass es an seinem Vorführer ebenfalls so ist. Gibt auch eine Abhandlung dazu unter dem thread HRB. Demnach fing es bei einem unserer "Mitstreiter" genau so an, bis irgendwann das komplette Dashboard ausgefallen ist. Werd heute noch mal bei meinem Freundlichen intervenieren und auf Austausch drängen.
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Beitrag von: qdrexx am April 27, 2012, 06:37:46 Vormittag
Lt. meinem Händler häufen sich die Reklamationen defekter Dashboards, das tritt bei ihm mittlerweile massiv auf und er klang wirklich besorgt. Meines wurde auch getauscht, schaut mal ob bei Euch ob in der Nähe der Blinkeranzeigepfeile etwas grün dauerleuchtet. Das habe ich auch eher zufällig bei einer Fahrt als es dunkel wurde bemerkt, das Teil kostet ca. 650 Euro plus Einbau, also besser während der Garantie melden.

Danke für den Hinweis !  Selbstverständlich hat das meine Karre auch :( - Ist mir aber schon von Anfang an aufgefallen,ohne ein "Drama" zu vermuten....
Was mich nervt ist,dass solche "Fehler" vom  ;D-en verschwiegen werden,obwohl bekannt,so nach dem Motto,wenn`s verreckt dann bitte nach der Garantiezeit.... :evil:  >:( >:( >:(
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Beitrag von: eifelsheriff am April 27, 2012, 08:49:12 Vormittag
Manchmal ist es schon seltsam, was verschwiegen oder "verwässert" wird, völlig richtig. Als ich mich gemeldet habe wegen dem "Lämpchen" und auf einschlägige Meldungen im Forum verwiesen habe hieß es nur, "Einzelfälle",  genau wie damals bei der Tankanzeige, bzw. Tankgeber. Da wär auch ein Aufschrei durch die Gemeinde gegangen, tatsächlich seien aber in ganz Deutschland nur 2 ausgetauscht worden. Als ich dann zurückmelden konnte, zumindest einer der beiden Glücklichen gewesen zu sein ( welch Zufall ), war das Echo schon deutlich verhaltener.
Ich versteht das, ehrlich gesagt,  nicht. Dass es bei einer neuen Modellreihe in der ersten Serie schon mal diverse Probleme geben kann, hat bestimmt auch jeder andere "Premiumhersteller" schon erleben müssen. Da steht man zu, startet Rückrufaktionen und gut ist. Ich will mal nicht argwöhnen, dass bei Ducati nach diversen Software-Mappings, Koffer- wie HRB Umänderungen das Budget anfängt knapp zu werden,  ::).
Ein schönes WE bei angesagt geilem Wetter.

- der eifelsheriff -
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Beitrag von: papemark am April 27, 2012, 07:27:25 Nachmittag
Hallole,

... ach so, @eifelsheriff, dann warst du also der andere mit dem Tankgeber ...

Grüße

papemark

PS: Ich habe auch so ein seltsames Glimmen manchmal am Dashbord, muss das mal beobachen ...
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Beitrag von: Touri am April 30, 2012, 10:58:30 Nachmittag
Hallo,
bei mir glimmt die LED der Leerlaufanzeige grün, wenn gleichzeitig die Tankwarnanzeige  brennt. Hab es reklamiert, mal sehen was passiert.
Viele Grüße
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Beitrag von: Moopy55 am Mai 02, 2012, 10:57:18 Vormittag
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X
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Beitrag von: Ducman am Mai 02, 2012, 11:09:31 Vormittag
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X

trotzdem tauschen, die Stelle ist auf jedenfall schadhaft.
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Beitrag von: Graf Zeppelin am Mai 02, 2012, 11:57:27 Vormittag
Bei den BMW GS-GSA Modellen kann das Dashboard und einige andere Teile schmelzen wenn starkes Sonnenlicht durch die Verkleidungsscheibe in einem gewissen Winkel gebrochen wird. Passiert also wenn die Karre regungslos steht/ geparkt ist.

Bei meiner musste das Dashboard und der Anschlag vom Lenker dran glauben.

Gruß

GZ
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Beitrag von: Moopy55 am Mai 02, 2012, 05:10:00 Nachmittag
Das mit dem Sonnenlicht habe ich auch schon gehört, sogar vom :D
Glaub ich aber nicht, weil bei einem Bekannten ist es an der gleichen Stelle. Und hier im Forum meine ich hatten wir das Thema auch schon und alle an der gleichen Stelle. Da muss Hitze von innen kommen!
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Beitrag von: Armin am Mai 02, 2012, 07:14:56 Nachmittag
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X

trotzdem tauschen, die Stelle ist auf jedenfall schadhaft.

Da musst Du erst mal einen Händler findet der Dir das tauscht. Ich habe diese Macke auch genau an der gleichen Stelle wie bei Leo, jetzt bin ich zum zweiten Händler zum reklamieren.

Gruss
Armin
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Beitrag von: donkey am Mai 02, 2012, 09:27:32 Nachmittag
War heute auch beim  :D. Habe zwar ein noch funktionierendes Dashboard, habe ihn aber darauf angesprochen.
Er kennt das Problem, macht aber kein Problem draus.
Wenn was glimmt, reinkommen, ausgetauscht wird es und fertig.
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Beitrag von: timo am Mai 03, 2012, 09:48:34 Vormittag
Ich bin echt mal gespannt, wie das weiter geht. Gibt es bei den neuen Dashboards Änderungen oder sind die genauso wie die alten? Mal jemand gefragt?
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Beitrag von: Ducman am Mai 03, 2012, 10:27:14 Vormittag
Auf dem Dashboard oben rechts ist bei meiner eine Schmelzstelle. So als ob jemand mit der Zigarette draufgehalten hätte. War plötzlich da! Vielleicht hängts ja mit dem zusammen?
Hab das schon reklamiert, soll aber ohne Bedeutung sein :-X

trotzdem tauschen, die Stelle ist auf jedenfall schadhaft.

Da musst Du erst mal einen Händler findet der Dir das tauscht. Ich habe diese Macke auch genau an der gleichen Stelle wie bei Leo, jetzt bin ich zum zweiten Händler zum reklamieren.

Gruss
Armin
hallo Armin
das ist eine DOT-Matrix, und wenn die Pixelfehler oder sonstige Mängel hat, ist das auf Garantie zu tauschen.
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Beitrag von: Ducman am Mai 03, 2012, 10:27:51 Vormittag
Ich bin echt mal gespannt, wie das weiter geht. Gibt es bei den neuen Dashboards Änderungen oder sind die genauso wie die alten? Mal jemand gefragt?

Hi Timo
laut Armin nichts neues im Westen.
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Beitrag von: eifelsheriff am Mai 03, 2012, 01:02:14 Nachmittag
Ich hab Bescheid bekommen, neues Dashboard wurde bestellt und soll in 2 - 3 Wochen eingebaut werden. Vielleicht gibt's dann auch ein Statement zur Ursache für die Defekte und zu evtl. Nachbesserungen. Werde berichten.
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Beitrag von: papemark am Mai 03, 2012, 09:39:50 Nachmittag
Hallole,

@eifelsheriff: Wahrscheinlich sind wir wieder mal die beiden einzigen. War heute beim Dealer, selber Fehler, selbe Vorgehensweise: neues Dashboard wird bestellt, ich bekomme Bescheid wann es da ist und dann wird es eingebaut. Gut, dass ich noch 27 Tage Garantie habe ...

Grüße

papemark
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Beitrag von: berti am Mai 03, 2012, 09:50:52 Nachmittag
Hm, ich würde mir ja wirklich gerne so ein defektes Dashboard von innnen anschauen. Es muß sich hier ja wirklich um ein generelles Problem handeln, aber woher bekommen?
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Beitrag von: Touri am Mai 05, 2012, 02:55:24 Nachmittag
Hallo,
mein Dashboard (mit der glimmenden Neutrallampe) wird auf Garantie getauscht.
Gruß
Touri
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Beitrag von: Moopy55 am Mai 12, 2012, 01:32:14 Nachmittag
Was ist mit dem Kilometerstand beim Austausch des Dashboard. Fange ich dann wieder bei Null an?
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Beitrag von: henricolt am Mai 12, 2012, 02:05:56 Nachmittag
Genau so ist es! :o
Der Händler vermerkt den Km-Stand aber in seinen "Akten"!

s.F.
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Beitrag von: Armin am Mai 12, 2012, 03:46:09 Nachmittag
Ich bekomme jetzt auch ein neues von dem besten Händler im Bodenseeraum obwohl ich meine Multi woanders gekauft habe und den Service bisher auch immer woanders habe machen lassen. Ist übrigens auch der erste bei dem ich nicht das Gefühle habe, dass ich mehr Ahnung habe von der Technik als er selber.

Gruss
Armin
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Beitrag von: eifelsheriff am Mai 16, 2012, 07:06:55 Nachmittag
@papemark: Das könnte gut sein, zumindest wieder als offizielles Statement,  ;D. Man sollte wirklich drüber nachdenken, bei den Besuchen beim  :D zu den entsprechenden Problemen Ausszüge aus dem Forum mitzunehmen. Aber die Antwort dazu habe ich auch schon gehört: das sind alles Hysteriker, nicht mal die Hälfte davon kann so gewesen sein. Das darf man alles nicht so ernst nehmen. Das ist natürlich auch eine Art der Betrachtung ( wenn auch die Falsche ). Aber  ich muss sagen, habe von Duc. Köln nach Aachen gewechselt und bin bisher total zufrieden. HRB bearbeitet ( in Köln immer als "normale" Duc HRB dargestellt ) und auch das mit dem Dashboard läuft ( zumindest bis jetzt, warte ja noch auf den Austausch ) völlig unproblematisch. Die Werkstatt mag zwar nicht so versiert sein wie die Kölner, aber die haben ja Duc auch noch nicht so lange und sind stets bemüht.

Ach ja, speziell für dich noch eine Info: Ich habe mein Top-Case. Ja, ja. hab es tatsächlich getan und mich nach langer Überlegung zu der Lösung Givi mit SW-Motech Adapter entschlossen. Passt alles top und ist praktisch. Über das Aussehen kann man ja immer trefflich streiten :-\

Jetzt warte ich auf den 22.06, dann geht es mit 7 Kollegen über Luxemburg und Elsass in die Schweiz und dann durch die Seealpen bis ans Mittelmeer und die Route Napoleon zurück. Das dann auf dem Bridgestone S 20. Mal sehen, was der kann und vor allem danach noch "drauf" hat.

Gruß

- der eifelsheriff -
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Beitrag von: Very am Mai 16, 2012, 08:08:28 Nachmittag
Beim umrüsten der HRB habe ich mal auf das Lämpchenspiel hingewiesen und siehe da, ein neues Dashboard ist unterwegs.
Habe schon gedacht, dass die LED-Kennzeichenbeleutung die Ursache ist. Die ist bei mir mit an den Blinkerkabeln. Aber auch wenn ich den Stecker abziehe glimmt es...
Wo hängt bei euch die Kennzeichenbeleuchtung mit dran??
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Beitrag von: Urbi am Mai 17, 2012, 11:04:41 Nachmittag
Board & HRB werden bei mir an diesem Montag getauscht.
Habe Feuchtigkeit und grünes Glimmen.
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Beitrag von: Plaakert am Mai 21, 2012, 10:03:09 Nachmittag
@eifelsheriff

Jetzt warte ich auf den 22.06, dann geht es mit 7 Kollegen über Luxemburg und Elsass in die Schweiz und dann durch die Seealpen bis ans Mittelmeer und die Route Napoleon zurück. Das dann auf dem Bridgestone S 20. Mal sehen, was der kann und vor allem danach noch "drauf" hat.

...ich weiss es, die Antwort ist : Nix mehr.... :P Oder noch sehr viel Profil auf dem 2. reifen....
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Beitrag von: eifelsheriff am Mai 22, 2012, 03:56:54 Nachmittag
@ Timo: heute neues Dash-Board bekommen. Leider gab es keine fundierte Auskunft auf die Frage nach dem Fehler. Soll allerdings durch eindringende Feuchtigkeit verursacht werden. Auch die andere Frage nach einer evtl Abänderung am jetzt verbauten E-Teil konnte man nicht beantworten.
Aussehen ist absolut identisch zum ausgetauschten. Aber es kommt ja manchmal auf die "inneren"Werte an, ne???

ABER: alles unproblematisch und unbürokratisch auf Garantie getauscht. Im wahrsten Sinne  :D und kompetenter Händler,  diese  Fa. Moll in Aachen.

@plakeert: werd das Mopped im Urban Modus bei max. 3000upm fahren, dann reichts vielleicht mit einem Satz :laugh:
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: Urbi am Mai 23, 2012, 08:13:39 Nachmittag
Heute habe ich auch mein Tauschdashboard erhalten.
Bei mir war die Freigabe & Garantieabwicklung absolut unproblematisch.
Danke an meinen neuen Händler !

Ich hatte im Vorfeld aber auch eine Digi-Cam dabei um den Fehler sofort zu fotografieren - er trat ja nicht konstant auf.

Urbi
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Beitrag von: papemark am Mai 23, 2012, 08:17:14 Nachmittag
Hallole,

auch mein Dashboard wurde problemlos getauscht, habe jetzt wieder 0 km (oh weh, dann muss ich ja demächst zur 1000 km-Inspektion ...). Leider hat mein Händler "vergessen" für mein Motorrad die Hauptuntersuchung zu machen. Aber bitte, wer nicht will, der hat gehabt. Jetzt fahre ich halt selber zu TÜV oder DEKRA.

Grüße

papemark
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Beitrag von: aero am Mai 24, 2012, 12:09:48 Nachmittag
Darauf achten, daß bei neuem Dashboard der Pin-Code eingegeben ist !
Sonst kann theoretisch jeder irgeneinen Code eingeben und starten !
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Beitrag von: thedaz am Mai 24, 2012, 12:15:37 Nachmittag
Darauf achten, daß bei neuem Dashboard der Pin-Code eingegeben ist !
Sonst kann theoretisch jeder irgeneinen Code eingeben und starten !

Wie denn das ? Du musst erstmal mit dem Schlüssel in der Nähe den Strom anschalten, damit du einen PIN eingeben kannst. Ohne gesetzte PIN ist der Notfallknopf doch funktionslos. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: aero am Mai 24, 2012, 12:36:02 Nachmittag
Darauf achten, daß bei neuem Dashboard der Pin-Code eingegeben ist !
Sonst kann theoretisch jeder irgeneinen Code eingeben und starten !

Wie denn das ? Du musst erstmal mit dem Schlüssel in der Nähe den Strom anschalten, damit du einen PIN eingeben kannst. Ohne gesetzte PIN ist der Notfallknopf doch funktionslos. Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Ja, ausprobieren !!
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: Ablederer am Mai 24, 2012, 01:01:47 Nachmittag
Schlüssel braucht man keinen.
Druck auf das Notfallknöpfchen unter der Abdeckung aktiviert die Spannungsversorgung. Danach den PIN-Code (vom Moped) eingeben und starten  ;)
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Beitrag von: thedaz am Mai 24, 2012, 01:17:07 Nachmittag
Schlüssel braucht man keinen.
Druck auf das Notfallknöpfchen unter der Abdeckung aktiviert die Spannungsversorgung. Danach den PIN-Code (vom Moped) eingeben und starten  ;)

Aber das funktioniert erst mit schon gesetztem PIN, oder nicht ? Andernfalls könnte ich doch ohne Probleme jede MTS aus dem Showroom des  :D mit dem 0000 PIN entführen.

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Beitrag von: Ablederer am Mai 24, 2012, 03:10:05 Nachmittag
Das wußte ich zwar nicht, dass man den Pin aktivieren muss, aber jeder gute  :D aktiviert doch gleich gemeinsam mit dem neuen Besitzer den Pin bei der Übergabe. Bei mir war das zumindest so.
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Beitrag von: thedaz am Mai 24, 2012, 03:14:43 Nachmittag
Das wußte ich zwar nicht, dass man den Pin aktivieren muss, aber jeder gute  :D aktiviert doch gleich gemeinsam mit dem neuen Besitzer den Pin bei der Übergabe. Bei mir war das zumindest so.

Bei guten  :D vermutlich ja, ich hab ja nichtmal das Handbuch mitgekriegt.
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Beitrag von: Duke am Mai 24, 2012, 03:22:52 Nachmittag
Es muß mit der Eingabe des Pins aktiviert werden.
Hatte das anfangs auch nicht gemacht, ein neues Motorrad bleibt schließlich nicht stehen (dachte ich)  :o
Bis mir dann die Batterie in meinem Schlüssel verreckt ist.
Motorrad war abgeschlossen, da ging gar nichts mehr.
Jetzt hab ich den Pin aktiv.
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Beitrag von: aero am Mai 24, 2012, 07:22:32 Nachmittag
Schlüssel braucht man keinen.
Druck auf das Notfallknöpfchen unter der Abdeckung aktiviert die Spannungsversorgung. Danach den PIN-Code (vom Moped) eingeben und starten  ;)

Aber das funktioniert erst mit schon gesetztem PIN, oder nicht ? Andernfalls könnte ich doch ohne Probleme jede MTS aus dem Showroom des  :D mit dem 0000 PIN entführen.

DB ist nur ein dummer Computer, vier nullen wäre ein Code, kein Code sind vier Querstriche
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Beitrag von: Horch80 am Mai 25, 2012, 11:40:10 Nachmittag
Bin jetzt auch dabei . Eben im Dunkeln nach Hause gefahre. Im Dashboard glimmt die Motorkontrolleuchte und die Leerlaufleucht. Wenn ich blinke blinkt die motorkontrolleuchte abwechselnd mit der Blinkerleuchte.
Morgen dann mal zum Dealer und ihm zeigen. Ist aber nur so wenn der Motor läuft . Seltsam , aber wie ich hier lese ist das Dashboard schon öfter getauscht worden .

Bin gespannt was der Dealer sagt.

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Beitrag von: Moopy55 am Mai 26, 2012, 09:57:22 Vormittag
Mein Dashboard funzt bisher einwanfrei wird aber beim nächsten Kudi auf Garantie getauscht wegen der berühmten Schmelzstelle!!
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Beitrag von: Horch80 am Mai 26, 2012, 01:15:59 Nachmittag
War heute morgen beim Dealerv. Wird nächste Woche getauscht . Ohne Diskussion . Kommt wohl öfter vor .
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Beitrag von: Caipi63 am Mai 29, 2012, 08:06:06 Nachmittag
Moin zusammen,

War heute beim  :) und mein Daschboard wurde auch problemlos wegen 2 Rissen getauscht. Habe jetzt wieder 0 km:)))

Gruß Norbert
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Beitrag von: Ducman am Mai 31, 2012, 10:01:55 Nachmittag
War heute morgen beim Dealerv. Wird nächste Woche getauscht . Ohne Diskussion . Kommt wohl öfter vor .

hast ja auch einen guten Dealer :P
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Beitrag von: Horch80 am Mai 31, 2012, 10:48:16 Nachmittag
Ja den Besten
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Beitrag von: giudice am Juni 29, 2012, 10:44:35 Nachmittag
Das Problem mit dem verfärbten Dashboard hatte ich letztes Jahr auch. Nach langem Nörgeln gabs im Oktober 2011 ein neues Dashbord.

Die Mär von der Sonneneinstrahlung kann mir keiner mehr erzählen, denn nach dem Winter waren da wieder Verfärbungen am neuen Dashbord zu sehen obwohl die Diva nicht in der Sonne sondern in der Garage stand.

Qualitätsproblem würde ich sagen. Versuchen wirs halt nochmal. Leider kann der Kilometerstand nicht in das Neuteil einprogrammiert werden.

Ciao

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Beitrag von: joebar am September 03, 2012, 01:53:46 Nachmittag
So nun hat es mich auch erwischt.....fröhliches Wechselblinken im Dashboard. Natürlich nach dem Ende der Garantiezeit. Meint ihr die tauschen das trotzdem auf Kulanz?
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Beitrag von: aero am September 03, 2012, 06:15:47 Nachmittag
So nun hat es mich auch erwischt.....fröhliches Wechselblinken im Dashboard. Natürlich nach dem Ende der Garantiezeit. Meint ihr die tauschen das trotzdem auf Kulanz?

ich meine ja, was meint dein Händler ?
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Beitrag von: Veizi am September 03, 2012, 07:52:11 Nachmittag
Habe meine Multi seit März diesen Jahres. War ein Vorführer und bei dem wurde - zum Glück - das Dashboard schon im Vorfeld gewechselt. Wahrscheinlich ist da der gleiche Fehler aufgetreten. Der Verkäufer meinte jedenfalls man hätte das Teil wegen einem bekannten Fehler gewechselt.
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Beitrag von: joebar am September 05, 2012, 01:59:45 Nachmittag
ich meine ja, was meint dein Händler ?

"Mein" Händler hier im Rhein Main Gebiet beantwortet fragen dieser Art üblicherweise mit Antworten wie "das ist bei Ducati immer so" oder "dann verkauf das Moped doch".  Bei jedem "Service" wurde darüberhinaus irgend etwas beschädigt. :(
Deshalb schleppe ich unsere Divas in der Zwischenzeit zum Service immer ins Schwäbische wo ich mich besser aufgehoben fühle. Da komme ich aber erst in ca. 2 Wochen hin.
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: Logomir am September 05, 2012, 03:00:55 Nachmittag
Schlüssel braucht man keinen.
Druck auf das Notfallknöpfchen unter der Abdeckung aktiviert die Spannungsversorgung. Danach den PIN-Code (vom Moped) eingeben und starten  ;)

Aber das funktioniert erst mit schon gesetztem PIN, oder nicht ? Andernfalls könnte ich doch ohne Probleme jede MTS aus dem Showroom des  :D mit dem 0000 PIN entführen.

DB ist nur ein dummer Computer, vier nullen wäre ein Code, kein Code sind vier Querstriche

Und mit den vier Querstrichen habe ich das Mopped gestartet, problemlos, jetzt hat es einen PIN, und ich bin der zweite Chef
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: aero am September 06, 2012, 10:39:28 Vormittag
Schlüssel braucht man keinen.
Druck auf das Notfallknöpfchen unter der Abdeckung aktiviert die Spannungsversorgung. Danach den PIN-Code (vom Moped) eingeben und starten  ;)

Aber das funktioniert erst mit schon gesetztem PIN, oder nicht ? Andernfalls könnte ich doch ohne Probleme jede MTS aus dem Showroom des  :D mit dem 0000 PIN entführen.

DB ist nur ein dummer Computer, vier nullen wäre ein Code, kein Code sind vier Querstriche

Und mit den vier Querstrichen habe ich das Mopped gestartet, problemlos, jetzt hat es einen PIN, und ich bin der zweite Chef


mit den vier Querstrichen sollte es sich nicht starten lassen, wahrscheinlich war der Schlüssel in der Nähe, beim Probieren weit weg legen!
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: ducser am März 05, 2013, 07:14:00 Nachmittag
war heute beim ;D zum ölwechsel.
gleich nebenbei alles durchgesehen,alles i.o.(auser kennzeichenbeleuchtung)
schön brav die sesterzen auf den tisch gelegt,angezogen und raus nach herzlicher verabschiedung.
drausen helm auf ,jacke zu ,handschuhe an,los gehts.
denkste . :'(


guck das dashboard an  :o
von innen her beschlagen  :'(
fein,wieder rein,  ;D geholt, fassungslos geguckt.
mooooooooment, kein prob. kamera geholt ,bilder gemacht.gibt ein neues   ;D ;D

thomas
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: Pit999 am Juli 04, 2013, 11:23:05 Vormittag
Nun hat es mich auch erwischt. Dauerleuchten rechte Blinkerleuchte. Jetzt weiss ich auch, warum die
Multi`s so wenig gelaufen haben.  ;D

LG
Peter
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: ChrisEF am Juli 05, 2013, 08:17:52 Vormittag
Bei mit genau anders, die Linke blinkkontrolleuchte geht nicht immer , rechts wunderbar links nur sporadische Anzeige , hat das auch was mit dem Dashboard zu tun? Kann man die Lämpchen oder LED eigentlich auswechseln?
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: ChrisEF am Juli 21, 2013, 08:39:34 Vormittag
Es wird schlimmer blinkontrolleuchte geht nur noch sporadisch dafür blinkt die ölkontrolllampe mit , manchmal die Abs Leuchte, hab Termin beim freundlichen für Montag leider werd ich 7 Tage später nach Kroatien ich mach mir keine Hoffnung das die das noch hinbekommen kann nur beten das nicht mehr passiert, ach ja .... Hin muss ich sowieso nach gefühlten 100 mal entlüften hat die HRB diesmal 300 km gehalten bevor ich ins leere trat, langsam schwillt mir der Kamm . Seid dem letzten Reifenwechseln dreht sich das Vorderrad schwerer, der Kunststoff wird immer heller das Hitzeschutzblech ist Lila , Kühlwasser wird weniger, 65 Euro Tankschutzaufkleber löst sich, ab 150 bekomm ich pendeln in die Fure USW usw aber alles kein Grund für den freundlichen mal was zu unternehmen, auf meine frage was nach der garantiezeit ist bekam ich die Antwort , "da hast du ein Problem "
Grummel grummel , trotzdem liebe ich meine Diva , in guten wie in schlechten Zeiten, bzw bis der finanzielle Rahmen gesprengt ist
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: UweB. am Juli 21, 2013, 12:15:14 Nachmittag
Grund für den freundlichen mal was zu unternehmen,
auf meine frage was nach der garantiezeit ist bekam ich die Antwort , "da hast du ein Problem "
Grummel grummel , trotzdem liebe ich meine Diva , in guten wie in schlechten Zeiten, bzw bis der finanzielle Rahmen gesprengt ist

Dieser "Händler" würde mich Nie mehr wieder sehen  ;)
Da ich die Schwatte ja als Gebrauchte gekauft habe.... und im Vorfeld schon hier mitgelesen habe
wusste ich nartürlich um die wirklich vielen Fehler der Multi (für ne Duc hat das Teil wirklich eine Menge Fehler die Auftreten können und es allem Anschein auch tun) Den Händler also schon vor dem Kauf auf auftretende Mängel nach der Gewährleistung angesprochen  ;)
O-Ton: die Maschine ist Neu bei uns gekauft worden wir wissen was los ist, wenn sie weiterhin bei uns zum Service kommt ist das kein Thema!
Fakt ist wenn der  :D will kann er auch  :)

Schöne Grüße
und Viel Glück
Uwe
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: ChrisEF am Juli 23, 2013, 06:21:15 Vormittag
Endlich mal an den richtigen Schrauber gekommen, von einer neuen die Bremse abgebaut und bei mir montiert , Dashboard wird getauscht, Zylinderköpfe werden geprüft, tankpad wird gewechselt, es geht doch  :laugh: kommt eben drauf an wen man erwischt in der Werkstatt
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: Silver-SVR am Juli 23, 2013, 09:02:49 Vormittag
Endlich mal an den richtigen Schrauber gekommen, von einer neuen die Bremse abgebaut und bei mir montiert , Dashboard wird getauscht, Zylinderköpfe werden geprüft, tankpad wird gewechselt, es geht doch  :laugh: kommt eben drauf an wen man erwischt in der Werkstatt

"Höchste Eisenbahn"...das mit dem Händler. Ich wäre da schon lange weg, falls ich Deine Probleme gehabt hätte.
Mein "Freundlicher" ist ...freundlich. Wenn ich was bestelle, benötige oder mal spontan das eine oder andere kontrollieren lasse, ...wird alles sehr schnell oder sogar gleich erledigt.
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: Desmo Power am August 01, 2013, 10:38:16 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches nicht direkt mit dem defekten Dashboard zu tun hat (das Dashboard wurde bereits ersetzt).

Wenn ich die Multi starte und losfahre, anschliessend in Schräglage bin, stellt der Geschwindigkeits-Zähler auf 0 und die ABS Kontroll-Leuchte leuchtet auf. Das heisst ich sehe nicht wie schnell ich unterwegs bin (immer 0), logischerweise werden auch keine Kilometer gemessen.

Wenn das der Fall ist, muss ich anhalten, Motor ausschalten, Motor einschalten und gerade aus wegfahren, dann funktioniert alles wieder. Wenn ich nicht gerade aus weg fahren kann (Kurve, abbiegen), schaltet der Tacho wieder auf 0 und die ABS Kontroll-Leuchte geht wieder an.

Das ganze spukt nur ca die ersten 500 Meter, das heisst wenn die ersten 500 Meter problemlos überstanden sind, funktioniert es in der Regel.
Ausser wenn ich ganz langsam an eine Kreuzung/Kreisel (Schräglage) fahre schaltet der Tacho auch wieder aus (wie oben beschrieben)

Was mir noch aufgefallen ist, dass hin und wieder die roten Lämpchen aufleuchten (wie wenn das Hinterrad anfängt zu rutschen). Wenn es leuchtete, dann rupfte „stotterte“ der Motor sehr stark.

Kennt jemand von auch dieses Problem? Weiss jemand an was es liegen könnte?

Übrigens alles andere im Dashboard funktioniert einwandfrei, Zeit, Benzinanzeige Temperatur etc.

Biker Gruss
André
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: M.G. am August 01, 2013, 11:39:45 Nachmittag
Was mir noch aufgefallen ist, dass hin und wieder die roten Lämpchen aufleuchten (wie wenn das Hinterrad anfängt zu rutschen). Wenn es leuchtete, dann rupfte „stotterte“ der Motor sehr stark.

Das "rote Lämpchen" hat auch die Funktion dich vor der Drehzahlgrenze zu warnen.
Bei welcher Drehzahl passiert dir das?
Titel: Antw:Dashboard
Beitrag von: Heli am August 02, 2013, 08:51:39 Vormittag
Das ist ein Sensor-Problem!

Die Geschwindigkeitsanzeige, das ABS und die TC arbeiten über die gleichen Sensoren, tippe mal du hast da einen Sensordefekt/Wackler!

Die roten Lämpchen signalisieren dir dass die TC aktiv ist, das heisst in diesem Fall, dass die Maschine glaubt das Rad rutscht, weil einer der Sensoren nix mehr angibt, dann fährt sie eben die Zündung zurück!

Mal schauen ob beide Sensoren fest montiert sind und ob du Beschädigungen feststellen kannst, ansonsten müsste man mal den Fehlerspeicher auslesen, ob einer der beiden Sensoren einen Fehler ablegt und wenn nicht würd ich mal pauschal vorne und hinten tauschen, bevor man da mit Experimenten anfängt.....!
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Beitrag von: Desmo Power am August 02, 2013, 09:14:25 Nachmittag
Das ist ein Sensor-Problem!

Die Geschwindigkeitsanzeige, das ABS und die TC arbeiten über die gleichen Sensoren, tippe mal du hast da einen Sensordefekt/Wackler!

Die roten Lämpchen signalisieren dir dass die TC aktiv ist, das heisst in diesem Fall, dass die Maschine glaubt das Rad rutscht, weil einer der Sensoren nix mehr angibt, dann fährt sie eben die Zündung zurück!

Mal schauen ob beide Sensoren fest montiert sind und ob du Beschädigungen feststellen kannst, ansonsten müsste man mal den Fehlerspeicher auslesen, ob einer der beiden Sensoren einen Fehler ablegt und wenn nicht würd ich mal pauschal vorne und hinten tauschen, bevor man da mit Experimenten anfängt.....!

Hallo Heli,

Vielen Dank für deine Antwort, mein  :D ist auch der gleichen Meinung. Der Sensor wird beim nächsten Reifenwechsel ausgetauscht. Ich hoffe, dass anschliessend das Problem behoben ist und meine Diva nicht mehr zickt :-*

Knieschleifer Gruss
André
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Beitrag von: Heli am August 02, 2013, 10:31:46 Nachmittag
Der Sensor wird beim nächsten Reifenwechsel ausgetauscht.

Nicht vergessen! Es sind DIE SENSOREN!! Einer am Vorderrad und einer am Hinterrad! Es wird nix bringen, wenn man nur den Guten erwischt  :D :P
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Beitrag von: Pit999 am August 03, 2013, 09:41:49 Vormittag
Meines wird auch getauscht.  Werde jedoch bis zum 24000er Service warten, damit die Inspektionsanzeigen
im vorgesehenen Rhythmus kommen.

LG
Peter
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Beitrag von: Ducman am August 07, 2013, 04:10:09 Nachmittag
Meines wird auch getauscht.  Werde jedoch bis zum 24000er Service warten, damit die Inspektionsanzeigen
im vorgesehenen Rhythmus kommen.

LG
Peter


beim neuen Modell kann man die Kilometer jetzt mit übernehmen.