Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: grigguel am Oktober 03, 2012, 02:15:54 Nachmittag
-
Wenn ich eine Tour mit meinem Zumo 220 abfahre, richte ich mich in der Regel hauptsächlich nach der km-Anzeige oben links bis zur nächsten Abzweigung. Da weiß ich ganz entspannt, es sind z.B. noch 6 km, und ab geht die Luzi für die nächsten 5,5 km...
Wenn ich allerdings eine Tour mit MotoPlaner plane, diese in BaseCamp importiere, dort neu berechnen lasse und sie dann ins Navi überspiele, fehlt mir die km-Anzeige aus irgend einem Grund auf manchen Streckenbereichen. Sonderbarerweise ist sie auf manchen Abschnitten der Route aber auch vorhanden. Neu berechnen der Route bringt dann nichts.
Kennt jemand das Problem oder weiß sogar Abhilfe??
fragt Grigguel
-
geh` mal auf die Seite Naviboard, da werden sie geholfen.....................
Gruß
Norbert
-
Hast'e auch wieder Recht. Frage im falschen Forum lanciert.
Gruß Grigguel
-
Hi Grigguel
Naviboard kann ich empfehlen, bin ich auch angemeldet.
Warum wandelst du die Motoplaner Route in Basecamp nochmal um. :-X
-
Jah, ich bin da selbst seit Anfang 2011 bei Naviboard dabei.
Ducman, ich lasse die Route in Base Camp nochmal rechnen, damit ich kurz überprüfen kann, dass Garmin auch denselben Weg nimmt.
Kopierst du die Route direkt ins Garmin? Wenn ja, funzt das ohne große Abweichungen?
-
ja, das geht ganz gut, mußt halt nur genug Wegpunkte setzen. ???
War gerade mit Timo und Mirko nochmal auf der Intermot, und hab mich mal richtig bei Garmin beschwert. 8)
Mein neues 340Lm ist der größte Mist. Und Basecamp ist auch nicht besser. :-X
Aber da schreibe ich dann noch in einem anderen Thread was drüber. War schon klasse, was ich mit dem gerät im Urlaub alles erlebt habe. :-\
-
Hi Ducman, hört sich ja gar nicht gut an, hab es mir bestellt das 340LM und dachte es sei ein gutes Navi, na prima, was gab es daran auszusetzen??
Hatte bisher ein MX 350 mit alternativer software was eigentlich voll zur zufriedenheit funktioniert hat bis auf die Blauzahn sache, wär schön wenn du dich dazu mal äusserst was es für Probleme gibt....
Danke
-
Gibt nur ein Motorrad-Navi mit Profiqualität - Garmin GPSMAP 278! Gibts auch vereinzelt noch neu ca. 800€ ist teuer, aber die Multi ist ja auch kein Schnäpchen.
Gruß
-
Hallo Otto. Da die Software und die Karten die selben sind, kann ich mir nicht vorstellen, was an diesem Navi-Gerät besser sein soll?
-
Von irgendwoher besorgen, anschauen und probieren. Karten sind die selben, die Darstellung jedoch nicht. Von der Bedienung z.B. Routen mit mehreren Wegzwischenpunkten auf der Karte des Geräts planen, ist das 278 um Welten besser! Die persönlichen Einstelloptionen (ab wann werden Wegpunkte, Straßen.. angezeigt, welche Daten werden auf dem Hauptbildschirm angezeigt) sind durchdachter. Die Tasten mit präziser Rückmeldung auch mit Handschuhen blind bedienbar. Der Bildschirm des 278 stellt einfach besser dar. Meins ist mehrfach runter gefallen, stundenlang im Regen gewesen, hat viele km an Endurolenker und Mountainbike bei starken Erschütterungen und ohne Bordnetz verbracht und funktioniert immer noch ohne Probleme.
Es gibt auch Funktionen die funktionieren am Montana besser: Adresse eingeben oder Höhenprofil anzeigen. Evtl. der Empfang, ist dafür aber ungenauer?
Leider ist das 278 nur noch sehr schwer erhältlich.
Gruß
-
Hhmm, hatte das GPSMAP 276 ich auch recht lange im Einsatz. War ein gutes Teil mit schnellem Prozessor, aber mit den schweineteuren Speichersticks ist man da schnell an seine Grenzen geraten. Absolut Wasserdicht und Schockresistent.
Aber für meinen Geschmack war es dann mit der Halterung an der Multi zu Klobik und daher habe ich es verkauft. Mein 660er macht IMHO alles besser - bis auf den Prozessor.
Aber das ist hier nicht das Thema ;D