Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: 860ziger am Oktober 25, 2012, 01:56:23 Nachmittag
-
Hallo Multitreiber,ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal bearbeitet wurde,habe nix gefunden.Wer fährt mit Standardauspuff und hat Rexxer aufgespielt.Was sind eure Erfahrungen bezüglich KFR.
Bei Temparaturen unter 13 Grad läuft meine Multi super ruhig und fast ohne Ruckeln.Erst bei höheren Temparaturen geht es wieder los.Nicht sehr störend aber vorhanden.Überlege nun zu rexxern habe aber noch keinen getroffen der da Erfahrung hat.Gruß Pit
Standard-Multi von 2011
-
Also da ich ja notgedrungen mit meinem "Standard" Auspuff fahren musste, kann ich gerne meine Meinung kundtun.
Der Rexxer ohne Lambda funktioniert bei mir bestens. Das Drehzahlband von 2000rpm bis Ende ist einfach ein Traum und das ohne KFR.
Als Zusatz, ich fahre mit 14ner Ritzel.
-
Also da ich ja notgedrungen mit meinem "Standard" Auspuff fahren musste, kann ich gerne meine Meinung kundtun.
Der Rexxer ohne Lambda funktioniert bei mir bestens. Das Drehzahlband von 2000rpm bis Ende ist einfach ein Traum und das ohne KFR.
Als Zusatz, ich fahre mit 14ner Ritzel.
Hallo Matthias,
hattest Du umprogrammiert auf "ReXxer-Serie" oder hast Du "ReXxer-QD" gefahren?
Meine Erfahrung ist, dass das ReXxer bei fast allen Konfigurationen eine deutliche Verbesserung im Konstandfahrruckeln bewirkt. Mittlerweile laufen ja auch eine paar Multis mit ReXxer und SlipOn oder anderen Komplettanlagen wie QD (z.B. Arrow/Mivv). Die Kunden sind alle zufrieden.
ReXxer und Serie funktioniert super, da gibt es sogar extre ein passendes Mapping für.
-
Ich habe beide Varianten probiert, funktionieren beide ohne Probleme. Allerdings habe ich nur die Version ohne Lambda getestet, die diese die Beste ist.
-
Ich hab anlässlich der 1000er Inspektion ein Rexxer-Mapping ( bei Originalauspuffanlage ohne Änderungen ) machen lassen. Kein KFR und auch keine Probleme mehr mit Absterben beim Runterschalten oder Beschleunigen. Die Diva zieht spürbar ruhiger aus tieferen Drehzahlen ab/über 2000upm hoch. Hat sich gelohnt, selbst bei 250.- Euronen.
-
bevor meine QD verschraubt war, bin ich mit standardtüten gerexxt gefahren. der unterschied war eklatant und ist jedem - egal ob er die tüten wechseln will oder nicht - uneingeschränkt zu empfehlen.
-
Ich fahre auch gerexxt (ohne Lambda) rum (mit der Original-Anlage). Den Stellmotor für die Auspuffklappe habe ich gleich ausgebaut und eingelagert. ;D
-
Ich kann nur von meinem Freundlichen berichten, dass er bei jedem, der sich über das KFR beklagt, erst mal"rexxt", auch bei Originalanlagen, wenn es den Leuten nicht gefällt, nimmt er es wieder runter.
Musste er aber noch nie ;D
Beste Grüsse
Thilo
-
Hallo,
wie sieht es denn beim TÜV aus? Kommt die Diva da noch anstandslos durch?
-
Wohl eher nicht !
PS: (bei Rexxer ohne Lambda)
-
Hallo,
wie sieht es denn beim TÜV aus? Kommt die Diva da noch anstandslos durch?
Bin mit meinem Rexxer Standard sehr zufrieden gewesen und auch problemlos über den TÜV gekommen, Lambdasonden waren aber nicht deaktiviert.
Verkaufe übrigends die gerexxte ECU mit der Map für Standardauspuff ---> siehe unter Biete ....
-
Ohne TÜV ist nicht so gut. :o
Dieses KFR war am schlimmsten war es in Italien. Dort habe ich nur 95 Oktan bekommen. In D bevorzuge ich Super+. Das geringste KFR habe ich bei ARAL Ultimate 102. Ansonsten muß ich halt ein paar Umdrehungen höher fahren.....