Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: 860ziger am Oktober 25, 2012, 01:56:23 Nachmittag

Titel: Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: 860ziger am Oktober 25, 2012, 01:56:23 Nachmittag
Hallo Multitreiber,ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal bearbeitet wurde,habe nix gefunden.Wer fährt mit Standardauspuff und hat Rexxer aufgespielt.Was sind eure Erfahrungen bezüglich KFR.
Bei Temparaturen unter 13 Grad läuft meine Multi super ruhig und fast ohne Ruckeln.Erst bei höheren Temparaturen geht es wieder los.Nicht sehr störend aber vorhanden.Überlege nun zu rexxern habe aber noch keinen getroffen der da Erfahrung hat.Gruß Pit
Standard-Multi von 2011
Titel: Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: berti am Oktober 25, 2012, 02:50:58 Nachmittag
Also da ich ja notgedrungen mit meinem "Standard" Auspuff fahren musste, kann ich gerne meine Meinung kundtun.
Der Rexxer ohne Lambda funktioniert bei mir bestens. Das Drehzahlband von 2000rpm bis Ende ist einfach ein Traum und das ohne KFR.
Als Zusatz, ich fahre mit 14ner Ritzel.
Titel: Antw:Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: timo am Oktober 25, 2012, 03:11:16 Nachmittag
Also da ich ja notgedrungen mit meinem "Standard" Auspuff fahren musste, kann ich gerne meine Meinung kundtun.
Der Rexxer ohne Lambda funktioniert bei mir bestens. Das Drehzahlband von 2000rpm bis Ende ist einfach ein Traum und das ohne KFR.
Als Zusatz, ich fahre mit 14ner Ritzel.

Hallo Matthias,

hattest Du umprogrammiert auf "ReXxer-Serie" oder hast Du "ReXxer-QD" gefahren?

Meine Erfahrung ist, dass das ReXxer bei fast allen Konfigurationen eine deutliche Verbesserung im Konstandfahrruckeln bewirkt. Mittlerweile laufen ja auch eine paar Multis mit ReXxer und SlipOn oder anderen Komplettanlagen wie QD (z.B. Arrow/Mivv). Die Kunden sind alle zufrieden.

ReXxer und Serie funktioniert super, da gibt es sogar extre ein passendes Mapping für.
Titel: Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: berti am Oktober 25, 2012, 03:15:24 Nachmittag
Ich habe beide Varianten probiert, funktionieren beide ohne Probleme. Allerdings habe ich nur die Version ohne Lambda getestet, die diese die Beste ist.
Titel: Antw:Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: eifelsheriff am Oktober 25, 2012, 03:56:53 Nachmittag
Ich hab anlässlich der 1000er Inspektion ein Rexxer-Mapping ( bei Originalauspuffanlage ohne Änderungen ) machen lassen. Kein KFR und auch keine Probleme mehr mit Absterben beim Runterschalten oder Beschleunigen. Die Diva zieht spürbar ruhiger aus tieferen Drehzahlen ab/über 2000upm hoch. Hat sich gelohnt, selbst bei 250.- Euronen.
Titel: Antw:Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: dragonheart am Oktober 26, 2012, 12:39:42 Vormittag
bevor meine QD verschraubt war, bin ich mit standardtüten gerexxt gefahren. der unterschied war eklatant und ist jedem - egal ob er die tüten wechseln will oder nicht - uneingeschränkt zu empfehlen.
Titel: Antw:Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: biwak am Februar 01, 2013, 09:39:47 Vormittag
Ich fahre auch gerexxt (ohne Lambda) rum (mit der Original-Anlage). Den Stellmotor für die Auspuffklappe habe ich gleich ausgebaut und eingelagert. ;D

 
Titel: Antw:Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: Risky am Februar 03, 2013, 11:38:08 Vormittag
Ich kann nur von meinem Freundlichen berichten, dass er bei jedem, der sich über das KFR beklagt, erst mal"rexxt", auch bei Originalanlagen, wenn es den Leuten nicht gefällt, nimmt er es wieder runter.

Musste er aber noch nie  ;D

Beste Grüsse

Thilo
Titel: Antw:Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: Peter1212 am August 06, 2013, 11:49:54 Vormittag
Hallo,
wie sieht es denn beim TÜV aus? Kommt die Diva da noch anstandslos durch?
Titel: Antw:Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: Duke am August 06, 2013, 12:05:07 Nachmittag
Wohl eher nicht !

PS: (bei Rexxer ohne Lambda)
Titel: Antw:Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: member am August 06, 2013, 12:55:50 Nachmittag
Hallo,
wie sieht es denn beim TÜV aus? Kommt die Diva da noch anstandslos durch?

Bin mit meinem Rexxer Standard sehr zufrieden gewesen und auch problemlos über den TÜV gekommen, Lambdasonden waren aber nicht deaktiviert.

Verkaufe übrigends die gerexxte ECU mit der Map für Standardauspuff ---> siehe unter Biete ....
Titel: Antw:Rexxer bei Standardauspuff
Beitrag von: Peter1212 am August 12, 2013, 11:44:46 Vormittag
Ohne TÜV ist nicht so gut. :o

Dieses KFR war am schlimmsten war es in Italien. Dort habe ich nur 95 Oktan bekommen. In D bevorzuge ich Super+. Das geringste KFR habe ich bei ARAL Ultimate 102. Ansonsten muß ich halt ein paar Umdrehungen höher fahren.....