Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Racetrack => Racetrack => Thema gestartet von: Kpt. Adama am Februar 09, 2013, 08:37:23 Vormittag
-
Für 2013 scheint es auf der neuen Strecken, dem BILSTER BERG (http://www.bilster-berg.de/) (Bei Paderborn) - der kleinen Nordschleife ;D - nun ja wirklich Veranstaltungen zu geben. Anreiseoptimiert für die "Nordlichter" 8) mit viel Spaß auf der Strecke.
Der ADAC (Michael Bartz - kennen sicher einige von den Nordschleifenveranstaltungen) bietet ein Kurventrainining im April an, eigentlich eine ideale Möglichkeit sportlich in die Kurvensaison 2013 zu starten: >> KLICK << (http://www.rennstreckentraining.de/index.php/bilster-berg.html)
Ich werde wohl mal das Kurvenfeeling der MTS am 28.-29.04.2013 mal auf dem neuen und anspruchsvollen Bilster Berg testen :)
Plant aus der Forumsgemeinde denn noch wer ein Kurventraining dort?
-
Hi
liest sich gut, passt nur leider terminlich ueberhaupt nich :(
Weiss jemand den Unterschied zwischen Fahrtraining mit Instruktor und Rennstreckentraining mit Instruktor?
mfg tweise
-
Das Kurventraining bezieht sich in der Schwerpunkte auf die Verbesserung der eigenen Performance auf der Straße und nicht an den unbedingt besten Rundenzeiten, der Praxisbezug und das eigene Können sollen im Vordergrund stehen, der Instruktor soll einem wichtige Tipps und Verhaltensregeln mit auf dem Weg geben um mehr Spaß mit dem Motorradfahren in Schräglage zu haben und zusätzliche Sicherheitsreserven aufzubauen.
Der Erfolg liegt immer stark beim Instruktor. Bei diesem Veranstalter hatten wir schon ein Training auf der Nordschleife, das war sehr lehrreich. Vergleichbare Veranstaltungen auch auf dem Anneau du Rhin und dem Harz-Ring, die sehr unterschiedlich waren.
Beste Erfahrungen für ein Kurventraining habe ich persönlich mit dem Veranstalter http://www.zweirad-akademie.de/ (http://www.zweirad-akademie.de/) gemacht, die wirklich mit sehr professionellen Instruktoren auf einen einwirken und gute Tipps mit auf die Strecke geben, der Spaß ist dabei auch nie zu kurz gekommen 8)
-
Ich glaub ich muss das Thema doch noch mal mit meinem Chef besprechen, wuerde wenn auch das Training 1.1 nehmen ..
mfg tweise
-
Ich dachte, da wäre alles ausgebucht ... 2 Tage 1.3 sind ja noch möglich ... jetzt komme ich ins grübeln ... :-X
-
...wer ins Grübeln kommt, kann sich auf dem >> Streckenvideo << (http://www.facebook.com/photo.php?v=10151302388168287)mal die Topographie anschauen, sieht wirklich wie 'ne kleine Nordschleife aus ;D
Wird bestimmt eine Herausforderung :P
-
na, die strecke ist doch fast schneefrei :P
-
Mit der Multi hammergeil ... mit der HP4 mach ich mir jetzt schon fast in die Hose :-X
OK, ein Video ist nicht die gleiche Perspektive wie auf dem Track ... aber vom Video abgeleitet sehe ich dort zukünftig viele rote Flaggen wegen heftiger Abflüge, viel Tatütata wegen kleiner Sturzräume und nahen Mauern. Vielleicht ist es aber auch mega dort richtig abzubrennen. Mit 200/190 heftig ... an den ganzen Kuppen hebt man doch ab ... Vorderreifen hält gewiss Monate ... ;D
-
Bilster Berg ich komme.... :D
30.4. Freies Fahren 1.5
Bin gespannt, der Fußmarsch über die Strecke läßt einiges erwarten.
Die Berg- und Talbahn könnte mit der Multi richtig Spaß machen 8)
-
Heute wird die Saison offiziell eröffnet, es geht zum Bilster Berg :P
Nach dem Regengebiet sieht die Wetterprognose nun ganz ordentlich aus :) Der Pullover kommt ins Reisegepäck aber die Strecke dürfte trocken sein 8)
-
Bilster Berg ich komme.... :D
30.4. Freies Fahren 1.5
Bin gespannt, der Fußmarsch über die Strecke läßt einiges erwarten.
Die Berg- und Talbahn könnte mit der Multi richtig Spaß machen 8)
Darf ich fragen woher du die Information hast? Auf der blöden Internetseite von denen stehen immernoch keine Termine...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Darf ich fragen woher du die Information hast? Auf der blöden Internetseite von denen stehen immernoch keine Termine...
...guckst Du z.B. >> HIER << (http://www.rennstreckentraining.de/index.php/bilster-berg.html)
Der Bilster Berg veranstaltet in eigener Regie keine Trainings auf der Strecke.
Weitere Informationen rund um den Bilster Berg gibt es auch auf: www.bilster-berg-info.de (http://www.bilster-berg-info.de)
-
Ich habe ebenfalls auf einer Veranstaltungsseite gelesen das nur Motorräder bis max 98Db zugelassen werden?
Ist unsere Diva nicht mit 102 eingetragen? Oder verwechsel ich das jetzt mit meiner ST4S? Hab den Schein grad nicht zur Hand...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ist unsere Diva nicht mit 102 eingetragen?
...jeep, aber als Standgeräusch (U.1.), als Fahrgeräusch (U.3.) sind 79 dB eingetragen 8)
-
Wieder heile da :)
(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/normal_016~1.JPG)
Der Bilster Berg hat was, auch wenn die Organisation dieser ersten Motorradveranstaltung schon etwas "holprig" gewesen ist... Die Strecke ist eine echte Herausforderung was das Kurvenfahren angeht und nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. Die "Mausfalle" mit 26% Gefälle :P und danach 21% Steigung :P hat einen wirklichen Erlebniseffekt. Aber auch der Rest der Strecke macht Spaß, fast wie Fahren auf der Landstraße ohne Gegenverkehr 8)
Leider waren bei uns immer sehr viele Motorräder auf der Strecke und die Überholmöglichkeiten in der Gruppe sind gering. Die vielen Motorräder haben dann wohl auch dazu geführt, dass die Veranstaltung gegen 14.00 Uhr abgebrochen wurde, da der erlaubte kumulierte Lärmpegel ausgeschöpft gewesen ist :-X
Die MTS und das neue Fahrwerk haben sich bewährt. Die ersten Runden im Touring-Modus haben das DTC arg strapaziert, der Sport-Modus war dann perfekt. Keine Aufsetzer, das hatte ich mit den Oehlins nie hinbekommen....
Fazit: Zwei schöne & trockene Tage mit Anreise über das Weserbergland, Abendbuffet, Benzingespräche in Brakel, einem erlebnisreichen Tag auf dem Bilster Berg und einer trockenen Heimreise über kleine Sträßchen. Die Saison kann auf jedem Fall kommen, die Kurvenperformance ist nach dem langen Winter wieder hergestellt ;)
Ein paar Bildchen gibt es im NHB-Fotoalbum: >> KLICK << (http://foto.nordhessenbiker.de/thumbnails.php?album=127)
(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/normal_E0113_70_09.JPG)
-
Hallo, ich bin am 12.08 mit PS Racetrack auf dem Bilster Berg.
Hast du den Hauptständer abgeschraubt oder setzt der nicht auf? Was hatte'st du für Reifen drauf? Ich habe den Gt und bin eigentlich sehr zufrieden damit, bloß auf der Rennstrecke kenn ich ihn noch nicht, vom Gripp her...
-
Hi Befle,
ich hatte einen nachgerüsteten Hauptständer (http://www.sw-motech.com (http://www.sw-motech.com)) dran und die Originalbereifung (Scorpion) drauf und das Knie nicht am Boden 8)
Meine Erfahrungen sind da auch recht unterschiedlich: Die 2010er und 2012er MTS war tiefer, dadurch hat der Hauptständer, der Seitenständer und der Schalthebel ordentlich Funken gesprüht bzw. der Schalthebel sich mächtig verbogen, bis das CNC-Hebelwerk >> KLICK << (http://multistrada.eu/index.php?topic=1985.0) angebaut wurde.
Die 2013er MTS PP ist höher und stabiler mit dem neuen Fahrwerk, da schleift nix mehr, wenn das Knie nicht unbedingt auf den Boden muss. Da ich dieses und andere Trainings aber mache, um für den "Alltag" besser gerüstet zu sein, mache ich keine fleißigen Turnübungen auf dem Moped, sondern fahre so wie im öffentlichen Straßenverkehr nur halt mit der Sicherheit, das kein Gegenverkehr kommt und die Strecke sauber und frei ist und dementsprechend etwas flotter ;)
Dir viel Spaß auf dem Bilster Berg und immer schön vorsichtig in der Mausefalle 8)
-
Hallo Befle,
Ich würde an Deiner Stelle den Schalthebel um eine Raste nach oben drehen und den HS abschrauben.
Dann schleifen bei mir nur die Fußrasten und dafür sind sie ja da :D
-
Danke für die Tipp's, werde den HS abmontieren.
-
Hallo Befle,
Ich würde an Deiner Stelle den Schalthebel um eine Raste nach oben drehen und den HS abschrauben.
Dann schleifen bei mir nur die Fußrasten und dafür sind sie ja da :D
Also um eine Raste höher Kriege ich nicht hin oder habe es nicht verstanden. Ich habe laut Online-Handbuch die Mutter gelöst und dadurch den Hebel ca. 1.5 cm höher stellen können.
-
Ich hab`s wieder getan, der ADAC bietet am Sonntag, 06.07.2013 wieder ein Training auf dem Bilster Berg an und da es in diesem Jahr Spaß gemacht hat, geht es wieder hin ;D
Buchung: >> HIER << (http://www.rennstreckentraining.de/index.php/bilster-berg.html)
Ist zwar ordentlich teurerer geworden aber da die Gruppen nun kleiner sind, hoffen wir auf ein ganztägiges Training 8)