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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: Hobbit am Februar 27, 2013, 07:57:46 Vormittag
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Hallo,
ich war die Tage bei einem Duc Händler und habe zu Schulungszwecken in die 2013er Multi einen CLS EVO Tour verbaut. Ist fast alles gleich zu dem Modell -2012. Lediglich die Steuerung sitzt an einem anderen Ort und der Sicherungshalter ist etwas anders. Der besteht aus zwei Teilen. Ansonsten hier sind die Bilder:
http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=458 (http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=458)
Ich bin in Dortmund auf Messe, stehe in Halle 4. Wer Zeit und Lust hat kann mich ja mal besuchen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Heiko, es wurde schon mal in einem anderen Thread angesprochen:
Gibt es eine Möglichkeit (Umrüstkit etc.), in das alte CLS Speed System eine Pumpe einzubauen?
Insbesondere, wenn auf einer Tour das Mädchen nicht ganz so sauber ist, neigt die Düse am Kettenblatt schnell mal zu Verstopfungen. Das ist dann recht ärgerlich, wenn nach 1500 km plötzlich die Kette blank ist. Beim Putzen mit einer Nadel verstellt sich die Düse, liegt nicht mehr richtig an und du bist eigentlich ständig am Werkeln bis das alles wieder richtig funktioniert, während die Kollegen schmunzelnd rauchen oder abends lässig ein bisschen Kettenfett aufsprühen.
Eigentlich wollte ich mich ja gerade nicht um die Kettenschmierung kümmern müssen.
Darum fände ich es riesig, wenn ich eine Pumpe einbauen könnte, damit das dann auch mal so ist.
LG Grigguel
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... während die Kollegen schmunzelnd rauchen oder abends lässig ein bisschen Kettenfett aufsprühen.
:laugh: :laugh: :laugh:
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und weil ich keinen hauptständer brauche...... mein kumpel kippt das mädel ein wenig mit der einen hand und in der anderen hat der die "FLASCHBIER" :P
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Hallo,
prinzipiell ist die Verstpfungsgefahr eher als gering einzustufen. Ich hatte das auf 300 000 km 5 mal. Man muss nur ab und an mal die Flanke des Kettenrades sauber machen. Da das bei der Multi innen ist darf man halt nicht vergessen das zu machen, denn man sieht es ja so nicht.
Einen Umrüstsatz gibt es nicht, da das EVO ein völlig anderes Sysem ist. Man müsste die Pumpe unddie Steuertung ersetzen und das wäre der Löwenanteil der Kosten eines Neusystems. Wir sprechen hier von etwa 180-200 Euro. Das macht wirtschaftlich keinen Sinn. Daher biete ich so einen Umrüstkit nicht an.
Wenn jemand umbedingt umrüsten möchte, würde ich den EVO kaufen, die alte Steuerungausbauen und zusammen mit den neuen Restteilen alsgebrauchtes System verkaufen. (Das Einstellstück muss ausgebautwerden). Die Ölleitung kann ja liegenbleiben, das Display (obwohl die Anzeige leicht verändert ist) auch.
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Heiko,
Sieht gut aus , die Montage. Mir wäre das Display nicht so wichtig. Die Standardversion Evo-Tour hat ja einen Drehschalter. Hast Du eine Idee wo man den sinnvoll an der Multi montieren kann?
Gruß tamnidium
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Hallo,
sieht bei mir so aus:
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2013031107zghli7tfyu.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Gruß
Jürgen
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Gibt es für den CLS EVO keinen speziellen Einbausatz mehr für die Multi oder habe ich das falsch gelesen?
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Nein derzeit gibt es den nicht. Du brauchst den Standardkit (Tour oder Sport) und den Aluhalter um den Tank perfekt zu platzieren.
Anbaubilder findet man auf meiner HP (auch vom 2013er Modell).
http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=458 (http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=458)
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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...will auch mal wieder berichten :D
Am 23.04. habe ich den neuen EVO Tour von Heiko an meine PP 2013 einbauen lassen. Jetzt bin ich etwas über 2.000 km mit dem Oeler gefahren und muss sagen, er funktioniert wetterunabhängig sehr gut und die Kette sieht wirklich fein gepflegt aus 8) obwohl so manche Regenfahrt dabei war :'(
Beim "alten" Modell hatte ich ab und an mal Luft im System, was dann etwas zeitaufwändig wieder entfernt werden musste. Das hatte ich mit dem EVO bisher noch nicht :)
Der Einbau des EVO ist genauso unsichtbar wie beim Vorgängermodell erfolgt und da ich "nur" den Tour habe, ist der zusätzliche Sensor am Kettenrad komplett entfallen. Für die Einstellungen habe ich mich für das CLS Control Tastendisplay entschieden und der 100 ml Tank steckt im mitgelieferten ALU-Tankhalter unter der Sitzbank am Platz der Sicherungshalter, die sich problemlos umlegen ließen.
Daher (mal wieder ;D ) ein dickes Lob an Heiko von CLS und meine ausdrückliche Empfehlung für dieses System, wenn man(n) dann gerne einen Kettenoeler verbauen möchte.
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war das zufällig eine 2013 PP und der Händler sitzt in der Nähe der Grenze nach Österreich ?
LG
Bodo
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Ja, es war eine 2013er PP 8) aber der Händler sitzt nicht in der Nähe der Grenze nach Österreich sondern in der Mitte Deutschlands: >> KLICK << (http://www.ducati-kassel.de/) ;)
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Hallo, ich weiß, ist schon eine Weile her das dieses Thema besprochen wurde. Dennoch stehe ich ( wir ) nun vor dem " Problem" wo den Drehschalter einbauen. Habt ihr Fotos zur Verfügung?
Ich sage schon mal Danke. :jaja
Gruß
Uwe
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Hallo Uwe, hab mein Display imHandschützer untergebracht, Drehschalter hab ich keinen
Grüße aus dem Illertal
Johannes
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... ist zwar (m)eine 1260S, aber ich habe das Display links neben das Dashboard setzten lassen:
(http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/Multi/Navi-FB_01_Multi.jpg)
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... ist zwar (m)eine 1260S, aber ich habe das Display links neben das Dashboard setzten lassen:
([url]http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/Multi/Navi-FB_01_Multi.jpg[/url])
Danke, war gestern bei meinem Schrauber. Haben eine passende ( für mich ) Position gefunden. Bin echt mal gespannt, hatte so etwas noch nie verbaut. Immer nur Handarbeit. :totlach
Gruß
Uwe
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Hier mit Drehschalter...
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Hallo, ich hatte das CLS erst am Lenker, ging aber ständig ab. Vorne wäre mir zu weit um es während der Fahrt (Starkregen, > 160 Km/h) zu bedienen.
Ich habe einfach auf den Deckel vorm Tank geklebt. Anzeige steht zwar auf dem Kopf man kann sich aber relativ drauf einstellen.
Gruß
Jörg
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Vorne wäre mir zu weit um es während der Fahrt (Starkregen, > 160 Km/h) zu bedienen.
wird dort nicht/kaum nass, auch bei Starkregen,zusätzlich ist das Teil wasserdicht und die Bedienung ist auch ohne 'Affenarme' kein Problem. ;)
Permanent drücke ich dort so oder so nicht darauf rum. Bei Regen einige Stufen höher und anschließend wieder zurück auf 4 oder 5.
Ich habe einfach auf den Deckel vorm Tank geklebt. Anzeige steht zwar auf dem Kopf man kann sich aber relativ drauf einstellen.
mit TR, den ich häufig nutze, wäre das für mich keine Option. Wenn es für dich passt, ist alles OK!
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TR?
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TR?
Tankrucksack. Sorry, normalerweise mag ich selber auch keine Abkürzungen. ;)
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Hallo Uwe, TR ging nicht hattest recht. Aber so geht's
Gruß
Jörg