Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: rjt_berlin am Februar 28, 2013, 08:47:06 Vormittag
-
HI
bin neu hier, sei bitte nett zu mir!
Fahre noch 1200GSA und bin eigentlich zufrieden - habe mich aber in eine Multi verguckt - frage ist, gute entscheidung (ja ich weiss, multistrada forum)
Hat jemand solche wechsel auch gemacht? Erfahrung, Vergleiche?
Nächste Frage - quall der wahl...... 2 modelle stehen zur verfügung, beide 2012er. touring und "normal"
Touring ist fully loaded, kostet ca. 4k€ mehr - lohnt sich diese investion? Brauche schon koffersystem so oder so, aber das ist ja ne menge holz mehr
Freue mich über Eure Kommentare
Danke
-
Moin Moin,
wie sollen wir nett zu dir sein wenn du die Suche Funktion nicht benutzt, dat sin Fragen die hier schon bis zum Abwinken behandelt wurden!
Viel Spaß beim suchen... :laugh: :-*
-
Guck mal bei Vorstellung neuer Mitglieder, da sind ganz viele ehemalige GS-Fahrer dabei, die kannst Du ja mal nach ihrer Meinung fragen.
Gruss
Armin
-
fahr doch erst mal eine multi - am besten eine 2013 er. Dann beantwortest du dir selbst deine frage. "Was soll ich noch mit dem eisenhaufen". Ein ehemaliger gsa fahrer
-
Ich habe mich auch als jahrelanger GS Fahrer dazu entschlossen eine Multi PP 2013 zu kaufen. Bin zwar mit meiner wegen dem Wetter noch nicht gefahren, aber alleine die 2012er bei der Probefahrt war schon der Knaller. Viel handlicher als die GS und macht einfach nur Spaß!
Morgen melde ich meine Multi an, und ich hoffe am WE komme ich dazu ein paar Meter zu fahren. Ich werde dann berichten. ;D
-
So wie schon oben geschrieben: es sind viele Ex-GS Fahrer hier und ich kann mich nicht erinnern, dass je einer hier geschrieben hat das der wechsel eine Fehlentscheidung war. :)
Diese "Geräte" haben (für mich) einen unterschiedlichen Charakter und man sollte sie sowieso nicht vergleichen. Aber mit einer Multistrada kann man nichts falsch machen.
Wenn die Entscheidung fallen sollte, würde ich auf jeden Fall keine "normal" wählen. Touring, Pikes Peak, usw. Die paar k+ € sind es wert.
Fazit: mit der Multistrada gibt's was gescheites unterm Popo. :D
-
Bin letzten Sommer umgestiegen, von der GS
auf die "Steirische Braut" - ich nenn sie so weil meine erste
Ausfahrt in die Steiermark war. Vier Tage fast Dauerregen spülten
an dem WE Häuser und Straßen weg.
Die MTS hat jetzt 7000km drauf, immer zuverlässig, braucht halt ca 1-1;5L
Sprit mehr, höherer Reifenverschleiß, Koffersystem etwas hackelig,
hat Kette, bis 3000 U/min. etwas zickig......
aber dann:
spuid die Musi auf ;D ;D
leichter, handlicher, bequemer, spritziger, stolzer, schneller, spassiger,
undviel viel schöner
Die GS ist "zweckmäßig"- Die MULTISTRADA ist "AMORE" :-*
-
erstmal willkommen und halleluja, noch´n berliner. schön!
ansonsten: kauf die multi. punktausfertig. wirst es nicht bereuen, egal welche moppeds du vorher hattest. welche variante dann ist nur noch feintuning.
ps. vielleicht mal noch so ein gedanke, den ich immer wieder hatte: habe 3 GS-kumpels. alle stehn immer vor meiner hübschen und sagen: "scheisse nee wie geil, hammer, boah ..." und das ganze zeugs. jeder würde eigentlich umsteigen aber keiner traut sich umzusteigen. warum? hm, die sitzen einfach wie verklebt in ihrer oft jahrzehntelang gewachsenen BMW-GS-mentalität und sagen: "is doch auch ok ..."
deshalb hab ich grossen respekt vor einem, der seine möglicherweise doch grossen und früher immer bestätigten vorurteile überwindet und ins land der schönsten motorräder wechselt. wie hier von anderen schon gesagt: die, die den GS-Multi-Wechsel getan haben, haben´s nicht bereut. im gegenteil.
-
Danke Euch -habe aber nichts anderes erwartet :-)
denke mal es geht denn doch mehr um 2012er oder 2013er - habe gehört die 2103er sollte besser laufen - damit meine ich von unten besser fahren, ohne zickerei bei weniger RPM........ Das ist bei der Bimmer immer vorhanden und macht das fahren bei bestimmte gelegenheiten einfacher
Aber, erstmals Samstag probefahrt mit der 2012er - mal sehen wie das so läuft
Bin engländer aber adoptierter Berliner ;-)
-
Die GS ist "zweckmäßig"- Die MULTISTRADA ist "AMORE" :-*
genau so ist es! Ducati ist einfach ein Thema für sich, da geht's um mehr als nur von A nach B zu kommen!
-
Hallo Englischer- Berliner ;D
Hatte zwar noch keine BMW aber die Multi sollte dir auf jedem Fall sehr viel Freude machen.
Nach der Probefahrt wirst du es wissen was wir hier meinen.
Solltest du dich für eine neue Multi endscheiden dann würd ich dir auch zur 2013 raten.
Unterschied ist aber nicht so groß.
Wenns aber auch eine Gebrauchte mit wenig KM oder ein Vorführer sein kann,könntest ein paar tausend Euro
sparen.Sind alle Super!!!
Gruß
-
Das angebot was ich habe ist ja voll mit zubehoer, seeehr wenig km drauf, 2012er model und mehr als 2k euro weniger als listpreis fuer eine 2013
-
... 1200GSA und bin eigentlich zufrieden ...
Hi Rjt,
ich persönlich glaube, dass es wenig Möppis gibt, mit denen man nüchtern betrachtet, zufriedener sein kann als mit 'ner GS.
Ebenso bin ich mir aber erst recht sicher, dass es so Einige gibt, die wesentlich mehr "Freude am Fahren" bieten
und da ist die Multi ganz ganz GANZ weit vorne!
Für mich bedeutet Multi fahren Leidenschaft und BMW fahren sehe ich als grundsolide Form der Fortbewegung.
Fahr mal wenn möglich ‚ne Große Runde und Du wirst sehr schneller erfahren was ich meine.
Gruß aus Ratingen
PS
Es mag den Einen oder Anderen langweilen, des Öfteren schon Geschriebenes erneut zu lesen,
wobei ich persönlich jeden Zulauf hier ganz und gar nicht langweilig finde.
-
Hallo,
auch ich lese und höre gerne die Fragen der Neuen, dadurch lebt das Forum. Suchfunktion hin oder her. Zur Frage : wenn Du die Kohle nicht für die Diva hast, fahre sie nicht Probe! Der Suchtfaktor ist sehr hoch. Nach 3 GS in verschiedenen Hubraumgrößen und jetzt PP würde ich mir keine GS mehr kaufen. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil sie aus meiniger heutiger Sicht langweilig ist.
Gruß. Bernd
-
Schreib doch, wie die Probefahrt für dich war. Bei fast allen hier ist die Entscheidung für die Multi danach gefallen.
Ich wünsch dir ein paar Sonnenstrahlen für Morgen...
Viele Grüsse
Manfred
-
Danke Euch! Melde mich auf jeden Fall..........
-
Hallo rjt_berlin,
generell sind wir zu allen GS- Fahrer ( die es noch sind und bleiben wollen ) lieb :D ;D
Zur der Frage, eine Diva ja oder nein - ist doch ganz einfach => leave it or love it, entweder willst du das dicke Dauer- ;D
oder du fährst weiterhin die Alternative....this/the stage is yours (die bühne is deins bzw. gehört dir ) 8) :P :D ;D
-
als Ex Ducati fahere weiss ich auch worauf ich mich morgen reinlasse!
Wie gesagt GS ist schon geil, fehlt aber character obwohl ich die GSA anders einschätze als die GS bezogen auf character :-)
Freue mich auf morgen, hoffe das Wetter spielt auch mit - sieht aber laut bericht gut aus!
-
Tus einfach...bis letzten Oktober war ich auch ein GS Fahrer. Nächste Woche hol ich meine neue Pikes Peak ab!
-
Und jetzt mal ne ganz andere Meinung:
Nach verschiedenen KTM, einer HP2 Megamoto und einer GS 1200 bin ich in 2012 15.000 km Multistrada gefahren - ich überlege mir jetzt die neue GS zu bestellen.
Auf der Messe in Dortmund in weiss mit Rallye-sitzbank schon recht cool...
Also eventuell genau andersrum...
Grüsse
Stefan
-
Und jetzt mal ne ganz andere Meinung:
Nach verschiedenen KTM, einer HP2 Megamoto und einer GS 1200 bin ich in 2012 15.000 km Multistrada gefahren - ich überlege mir jetzt die neue GS zu bestellen.
Auf der Messe in Dortmund in weiss mit Rallye-sitzbank schon recht cool...
Also eventuell genau andersrum...
Grüsse
Stefan
So etwas muss es ja auch geben. Warum nicht???
-
@stefan - wieso?
Unzufrieden oder einfach time to change?
-
"GS am Kurvenausgang stehen lassen = unbezahlbar"
Wenn dir so etwas Spass macht, dann Multi.
Wenn nicht, dann ist die GS sicher kein schlechtes Motorrad.
Multis sind halt für die etwas anderen Momente im Leben.
Du hast mir Ihr halt mehr "Zoooooommmmm" als mit einer GS.
Noch nen Satz der mir einfällt:
GS fährt gut perfekt, Multi ist geil.
und nu ist gut, sonst muß ich die Batterie doch morgen einbauen...
-
Ich habe eine von der multis in 2004 - schoenes motorrad
In vergleich ist meine gsa fahrrad fahren, wirklich, so viel einfacher.......
Ich hoffe dass die 2012 was anderes zeigt
Bin gespannt
-
Nach verschiedenen KTM, einer HP2 Megamoto und einer GS 1200 bin ich in 2012 15.000 km Multistrada gefahren - ich überlege mir jetzt die neue GS zu bestellen.
Was ist der Grund?
Lass mal hören-ich würde erst die
neue KTM testen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
-
Hai,
im nächsten Motorrad (erscheint am 15.03.2013) ist ein Vergleichstest der großen Reiseenduros inclusive der neuen BMW, KTM und Triumph, dazu noch Honda Crosstourer Guzzi Stelvio und Yamaha XT1200 Z.
Da kannst Du dich mal kundig machen.
Nur die Multistrada wird laut Ankündigung im aktuellen Motorrad nicht mitgetestet.
Die Multistrada spielt halt in einer eigenen Liga.
Gruß an alle, heute wird gefahren.
-
...also ich hatte letztes Jahr noch die GS. Allerdings hatte ich diese nur für ca. 4 Monate. Vom Handling her war ich wirklich super zufrieden. Was mich allerdings etwas störte war, dass alles so geschmeidig und gleichmäßig ging. Kein Schub ab irgend einer Drehzahl bei dem ein wenig Kribbeln aufkommt. Wenn man mal zügig unterwegs war (z.B. im Frankenwald. Super Strecken, super Straßenbeschaffenheit, schnelles Bergauf und Bergab in langezogenen Kurven) wird es ab 140 echt richtig Mau. Durfte dann teils ganz schön kämpfen um bei den Kumpels dranzubleiben (Yamaha FZ1 und CBR Fireblade). War von meiner Tuono einen anderen Charakter gewohnt. Wollte aber etwas reisetaugliches. Jetzt steht die MTS Touring in der Garage. Hab sie gestern zugelassen und in Kürze werde ich sie entjungfern ;D Denke das dieses Bike ehr wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert als die GS.
Aber das ist alles Geschmacksache. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Viel Spaß beim Grübeln......
Mike
-
Und jetzt mal ne ganz andere Meinung:
Nach verschiedenen KTM, einer HP2 Megamoto und einer GS 1200 bin ich in 2012 15.000 km Multistrada gefahren - ich überlege mir jetzt die neue GS zu bestellen.
Auf der Messe in Dortmund in weiss mit Rallye-sitzbank schon recht cool...
Also eventuell genau andersrum...
Grüsse
Stefan
:oDu hast ja die selben Moppeds wie ich gefahren, allerdings wird es den Schritt zur GS bei mir nicht mehr geben, eine Megamoto würd ich mir nochmal holen, aber keine GS mehr. dann schon eher die 1190er Kantn ;)
-
Habe die probefahrt ueberlebt :o
Un fugging fassbar wie rea garvey immer sagt!
So viel schwung! Leider neue reifen und kaltes asphalt - keine gute mischung gehe aber davin aus das handling wird auch top sein auch wenn nicht so einfach wie meine gs - muss denke ich mal was beim duc fahren auch selbst machen!
Und nun....... Ich will das teil, part ex angebot war aber grottig, daher muss ich ja jetzt selber verkaufen. Ist ein risiko ob das bike noch da ist, jnd wie lange das so dauert
Echt ein geiles teil - habe echt angst gehabt! Ich bin kein raser, das bike leitet ein wenig zum drehen aber!
So eine optik, so ein klang - geil!
-
Habe die probefahrt ueberlebt :o
Un fugging fassbar wie rea garvey immer sagt!
So viel schwung! Leider neue reifen und kaltes asphalt - keine gute mischung gehe aber davin aus das handling wird auch top sein auch wenn nicht so einfach wie meine gs - muss denke ich mal was beim duc fahren auch selbst machen!
Und nun....... Ich will das teil, part ex angebot war aber grottig, daher muss ich ja jetzt selber verkaufen. Ist ein risiko ob das bike noch da ist, jnd wie lange das so dauert
Echt ein geiles teil - habe echt angst gehabt! Ich bin kein raser, das bike leitet ein wenig zum drehen aber!
So eine optik, so ein klang - geil!
Wann kann es richtig aus deinen Zeilen rauslesen - infiziert! Bis ne Multi bei dir steht, wirst du ab jetzt schlecht schlafen können... ;D
-
@rjt_Berlin
Du wurdest gewarnt !!
Viel Spass beim Warten ....... und dann mit deiner Diva.
LG Henryk ;)
PS: Betrachte dies schonmal als Einladung zum nächsten Stammtisch in Berlin !
-
Willkommen im Club :D
Ich bin zwar nicht von ner GS umgestiegen, aber wer einmal eine Multi gefahren hat will sie haben.
Übrigens ich hatte für mich eine Gebrauchte entschieden. In der Touring Version habe ich knapp 3500 Euronen gespart. Das Geld konnte ich dann in Auspuff und Rexxer Mapping investieren. Damit läuft sie Butterweich ... auch im unteren Bereich.
Wünsche Dir jetzt schon mal viel Spass damit!
-
lass es.
siehe fred " unverschämtheit "
gruß axel
-
lass es.
siehe fred " unverschämtheit "
gruß axel
ob man von jemanden einen Ratschlag annehmen sollte, der noch keinen Meter mit der Guten gefahren ist? :D
-
lass es.
siehe fred " unverschämtheit "
gruß axel
ob man von jemanden einen Ratschlag annehmen sollte, der noch keinen Meter mit der Guten gefahren ist? :D
was hat denn bitte schön die Verarbeitungsqualität, meine 12er finde ich übrigens gut verarbeitet, mit den Qualitäten eines Motorrad zu tun?
Warum hast du dir die Maschine vor dem Kauf nicht besser angeguckt?