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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Intruder87 am März 02, 2013, 04:54:19 Nachmittag
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Hilfe, Hilfe,
meine Multi 2013 ist jetzt da, aber das mit der Elektronik ist ja nicht ganz einfach für einen Neuling (auch mit Handbuch)
Zwei Fragen:
Wie aktiviere und deaktiviere ich die Lenkersperre? Im HB S.148 steht was von der RUN Taste??Ist da der runde Startknopf gemeint??Das funktioniert nicht...
Kann es sein,dass der Händler schon ein PIN Code vergeben hat?Ich werde immer nach der Old Pin gefragt, wenn ich eine vergeben will. Oder gibt es anfangs eine standard PIN?
Danke schonmal
Mario
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Hallo du Glücklicher!
Also Du hast ja sicherlich auch einen Schlüssel für das Handsfree System. Den Schlüssel steckst Du Dir in die Hosentasche. :) Dann musst Du den roten Schalter zuerst nach unten ( Richtung Boden) drücken, so etwa 2-3 Sekunden. Dann öffnet sich die Lenkradsperre.
Zum Sperren geht das übrigens auch so.
Den PIN solltest Du eigentlich von Deinem Händler bekommen.
Gruss
Frank
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Den 4 stelligen Pin kannst Du selber vergeben , dazu brauchst du nicht den Händler
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wart , ich schick dir fix 4 zahlen :laugh: :laugh: :laugh:
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Den 4 stelligen Pin kannst Du selber vergeben , dazu brauchst du nicht den Händler
Schwer wenn der alte verlangt wird und man ihn nicht kennt. ;)
Probier einfach einmal 0000.
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wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen.
Lenkschloss entriegeln, wie zuvor beschrieben.
Den roten Schalter an der rechten Armatur nach unten drücken und kurz gedrückt halten.
Der PIN Code ist dafür da das Motorrad ohne Schlüssel zu starten.
Falls der Schlüssel mal nicht funktioniert oder die Batterie des Schlüssels leer ist, oder versagt (ist mir schon bei einem 1 Monate alten Diva passiert)
Falls sich das Schloss nicht entriegeln läßt, ist enweder der Schlüssel nicht am Motorrad oder der Schlüssel hat ne Macke.
In diesem Fall kannst du das Moto über den Pin Code entriegeln und starten.
Pech ist nur wenn noch gar kein PIN eingegeben wurde (also aktiviert wurde). Das ist mir schon passiert (was kann den schon an einem neuen Mopped kaputt gehen ?)
Da die Zündung ja auch nicht funktionieren wird, kannst du jetzt auch keinen Code eingeben
Das Moto wird ohne PIN-Aktivierung ausgeliefert
Dann geht vermutlich nichts mehr (da kann nur der Händler helfen). War bei mir auch so
Zitat aus der BDA
Der PIN-Code muss immer vom Eigentümer des
Fahrzeugs aktiviert (gespeichert) werden. Sollte bereits ein
PIN als gespeichert resultieren, muss man sich an einen
Ducati Vertragshändler wenden, um die Funktion
„rücksetzen“ zu lassen.
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Er will immer zuerst einen "old pin", nachdem ich "modify" gewählt habe, den alten PIN hab ich aber nicht.
Das mit der Lenkersperre hat funktioniert, danke!
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Den 4 stelligen Pin kannst Du selber vergeben , dazu brauchst du nicht den Händler
Schwer wenn der alte verlangt wird und man ihn nicht kennt. ;)
Probier einfach einmal 0000.
Mario hat ein 2013 Modell da nehme ich mal an das es sich um eine Erstauslieferung handelt.
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Wieso wird dann ein alter Code verlangt wenn noch keiner eingegeben wurde?
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Genau das ist die Frage, ich werde am Dienstag wohl den Händler anrufen.
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Es könnte auch noch sein das der Händler die letzen 4 Stellen der Fahrgestellnummer eingegeben hat.
Sollte er ja eigenlich nicht mehr aber wundern würde es mich jetzt nicht :-X
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Genau,da war doch damals bei den ersten etwas ähnliches.
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Also laut Handbuch hast Du glaube ich unendliche Versuche. Sprich 9999 8)
Jaja wer den Schaden hat muss für den Spott nicht zu sorgen.
Mein Händler hatte auf 1111 gesetzt.
Im Moment denke ich auch nicht so wichtig, fahren funktioniert ja. Hauptsache das Wetter passt wieder ;D
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Also nachdem die Frage über den PIN Code aufgetreten ist, habe ich eben bei meiner 2013 PP auch mal versucht einen PIN einzugeben. Es hat auch problemlos funktioniert. Es war vom Händler oder vom Werk kein Code eingegeben. Ich habe einfach einen Code meiner Wahl eingegeben und das hat funktioniert.
Stellt sich nur die Frage wie man nun den Code eingeben kann wenn man den Schlüssel nicht zur Hand hat, um die Diva zu starten.
Kann da jemand Auskunft geben wie ich das Bike ohne Schlüssel starte.
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Den kleinen Deckel am Tank-Mittelteil abnehmen.
Den sich darunter befindlichen Knopf drücken und Code eingeben.
Starten.
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Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage, wie Euch die Mopeds übergeben wurden?
Keine Einweisungen, oder nicht zugehört vor Aufregung?
Also das lief bei mir dann doch etwas anders ab. Und deshalb bin ich mit meinem ;D auch sehr zufrieden.
Gruß
Kiwi
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Meine neue Multi wurde von einem italienischen kaum Deutsch sprechenden Angestellten bei mir zu Hause vorbei gebracht. Selbst auf die Frage wie denn die Lenkersperre funktioniert kam nur Achselzucken.
Soviel zum Thema Einweisung bei Auslieferung.
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Also ganz ehrlich, so eine Übergabe geht ja gar nicht. Zumindest nicht bei so einem Hightech Teil wie der Multistrada. Klar wegschicken tut man keinen, wenn die Maschine kommt. Aber trotzdem ... sehr merkwürdig.
Da lobe ich mir das große M in E ;)
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Ich hatte meine gebraucht gekauft... Beim abholen war ich so hin und weg, dass ich nach solchen Details gar nicht erst gefragt hab. Zum abschließen müsste ich erstmal Herrn Google bemühen...
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Meine neue Multi wurde von einem italienischen kaum Deutsch sprechenden Angestellten bei mir zu Hause vorbei gebracht. Selbst auf die Frage wie denn die Lenkersperre funktioniert kam nur Achselzucken.
Soviel zum Thema Einweisung bei Auslieferung.
Wieso liefern, warum nicht direkt abholen oder war den Mann von einer Spedition ?
Die meisten lese sich eh ein und durch selbst-testen / probieren nähert man sich der Multi.
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Meine PP wurde Anfang Februar geliefert. Da wollte ich sie nicht im Schnee bei meinem Händler abholen. Folglich habe ich sie liefern lassen.
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Beim Ablieferungskundendienst sollte der Händler einen Pin vergeben, da das Motorrad sonst von jedem gestartet werden kann.
Sinnvoll ist natürlich, dass er diesen dem neuen Besitzer mitteilt.
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Es ist gut möglich, dass eine Neuauslieferung ohne PIN erfolgen kann. Das hat es bei meinen Händlern allerdings noch nie gegeben. Ich habe jetzt meine dritte Multi, und jedesmal hat der Händler einen Code vergeben (gut, der war nicht besonders originell) und mir den auch ungefragt mitgeteilt. Dann das Standardprozedere: alten PIN eingeben, ändern, abspeichern.
Ich vermute also, wenn die Multi einen alten PIN verlangt, dann ist auch einer drin. Und der kann bei einer Neuauslieferung ja wohl nur vom Händler kommen. Das heisst, der Händler hat einen PIN abgespeichert, ihn dir aber offenbar nicht mitgeteilt. Da hilft wohl nur fragen.
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Habe meine ohne Pin geliefert bekommen und selber einen gesetzt! Gibt es also auch!
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.... wenn schon ein PIN-Code vom Händler vergeben wird, sollte man als Eigentümer des Motorrads auch wissen um welchen Code es sich handelt.
Ansonsten mach die Sache ja keinen Sinn :o :o :o
Gruß Nigel69
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Inzw is alles geklärt. PIN waren die letzten 4 Nr der Ident Nr
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Inzw is alles geklärt. PIN waren die letzten 4 Nr der Ident Nr
Hatte ich mir gedacht ;)
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Hi, also ich habs eben an meiner kürzlich gebraucht erworbenen MTS auch vergeblich versucht . Sämtliche Variationen durch . Werde wohl den freundlichen aufsuchen müssen ? Ja, habe das Bike ja über einen Händler , also nicht direkt vom Vorbesitzer erworben . Anschrift / Adresse vom Vorbesitzer habe ich ja , aber leider ist keine Tel Nummer etc zu finden . Gruss Udo