Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Graf Zeppelin am März 08, 2013, 02:59:53 Nachmittag
-
Moin Leute,
Ich weiß es ist ein Exot, nach meiner 2012er Touring setz ich jetzt eins drauf mit einer GT (fahre lang, weit und viel).
Am Dienstag kam der Anruf vom Händler, die Karre ist da (hatte ganz früh bestellt, im Oktober 2012), am 13. März wird sie u.A. mit meinen "T" Altteilen zusammengebaut. Ich nehme die Kamera mit damit eventuelle GT Interessenten ein paar Großaufnahmen bekommen.
Auf Grund von eigenen Er-Fahrungen lasse ich bei der GT direkt ein 14er Ritzel und einen CLS Evo Sport einbauen, Navihalter.de hat auch schon geliefert.
GT Interessenten, standby für mehr Information.
Gruß
GZ
------------------------
Nachtrag 14.03.2013:
So, die Aufrüstung/Zusammenbau der GT ist beendet, hier meine 2 Cent:
FÜR ALLE: Ducati hat ab 2013 die Logik der Tankanzeige geändert weil der Tankgeber nicht bis ganz oben reicht. Das bedeutet: sobald ihr den Tank bis zum oberen Strich füllt geht die Elektronik davon aus das der Tank ganz voll gefüllt wurde. Der Verbrauch während der ersten Kilometer wird dann "simuliert", d.h. die Anzeige sinkt obwohl der Geber physisch immer noch oben auf Anschlag steht. Füllt man den Tank bis zum oberen Strich aber doch nicht ganz voll, zeigt die Anzeige für eine Weile fehlerhafte Werte an. Das nur zur Info.
Das habe ich von der Zusammenbau-Session mitgebracht (siehe auch Fotos):
1. Die graue Farbe wirkt in Natura extrem edel.
2. Die Koffer/Topcase Zierpanele sind nicht lackiert und somit unempfindlicher gegen Kratzer
3. Die Zusatzscheinwerfer sind gummigelagert, fix justiert, leuchten in einem schmalen horizontalen Streifen nach unten und erwärmen sich überhaupt nicht (LED). Schweine hell.
4. Die GT Scheibe ist höher als die der S und getönt
5. Die GT Sitzbank ist anders geschnitten (runder), an den Seiten dicker gepolstert und die glatte Oberfläche ist größer als bei der S.
6. Der Sturzbügel hat eine andere Achsführung am vorderen Zylinder (der Abstand zwischen Achse und Zylinder ist jetzt nicht mehr gefühlte 0,5mm sondern 15mm)
7. Die neuen Felgen mit rotem Rand sind sehr schick
8. Die hintere Bremse hat ab Werk (!) einen unmittelbaren und knallharten Druckpunkt
9. Der Navihalter von Navihalter.de lässt sich spielend montieren und lässt sich ausreichend neigen, die mittlere Bohrung der Navi-Neigeplatte ist der beste Kompromiss
10. Anzeigen im Dashboard (Ride Modus) und Abschließprozedur haben sich geändert
11. Der Anbau des CLS Kettenölers ist eine ganz schöne Äktschn (wie Arnold sagen würde).
Mal sehen wie das Ding fährt. Ab 01.April kann's losgehen.
Grüße
GZ
-
Na da passen doch Nickname und Moped hervorragend zusammen. ;)
Viel Spass mit dem Moped.
Gruß
Kiwi
-
Und noch ein paar Bilder!
-
Hast Du noch den Scheibenvergleich von der Seite?
Mich würde die Scheibenform interessieren.
-
hi , Glückwunsch erstma :o
sind die Zusatzscheinwerfer und Schalter ein Satz?
Was wird dafür aufgerufen , welcher Hersteller , und wo gäbe es Die dann?
Fragen über Fragen , danke vorab
BTR
-
hi , Glückwunsch erstma :o
sind die Zusatzscheinwerfer und Schalter ein Satz?
Was wird dafür aufgerufen , welcher Hersteller , und wo gäbe es Die dann?
Fragen über Fragen , danke vorab
BTR
die sind Bestandteil der GT Ausstattung.
Gruß nigel69
-
hi , Glückwunsch erstma :o
sind die Zusatzscheinwerfer und Schalter ein Satz?
Was wird dafür aufgerufen , welcher Hersteller , und wo gäbe es Die dann?
Fragen über Fragen , danke vorab
BTR
Das Leben kann so einfach sein:
http://www.ducati.de/accessories//kit_zusatzliche_scheinwerfer_697/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D3%26idBikeFamily%3D23%26idModelBike%3D%26idModelYear%3D21%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname (http://www.ducati.de/accessories//kit_zusatzliche_scheinwerfer_697/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D3%26idBikeFamily%3D23%26idModelBike%3D%26idModelYear%3D21%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname)
-
Die Form der Scheiben ist identisch, die GT Scheibe ist schlicht weiter nach oben gezogen.
-
...scheinwerfer passen auch auf die 2012er modele, habe einen Satz bestellt. Glaube aber dass er noch nicht lieferbar ist.
Ûbrigens tolle Idee mir dem GT treat! Weil die Tourenfahrer wurden hier immer diskriminiert....
Danke
Gruss Marc
-
Gibts die Zusatzscheinwerfer nur in weiß ?
-
Gibts die Zusatzscheinwerfer nur in weiß ?
Vielleicht ne Idee für den einen oder anderen.
http://www.motorcycleinfo.co.uk/index.cfm?fa=contentGeneric.cwpgfxigzstbrmfs&pageId=2173986 (http://www.motorcycleinfo.co.uk/index.cfm?fa=contentGeneric.cwpgfxigzstbrmfs&pageId=2173986)
http://andyw-inuk.smugmug.com/Motorcycles/Ducati-Multistrada-1200/Multistrada-1200-Accessories/12022942_bf7Kfv#!i=2322453876&k=L38KBxG (http://andyw-inuk.smugmug.com/Motorcycles/Ducati-Multistrada-1200/Multistrada-1200-Accessories/12022942_bf7Kfv#!i=2322453876&k=L38KBxG)
-
Gibts die Zusatzscheinwerfer nur in weiß ?
Ja, zumindest von Ducati. Deshalb habe ich sie nicht bestellt.
-
Hallo GZ,
da hatten wir ja fast eine Gedankenübertragung war am gleichen Tag beim :D meine GT anschauen, das Navi fehlt noch (Ducati kann nicht liefern) ein paar Abdeckungen, 14er und Mapping dann könnte es los gehen.
Morgen haben wir < -10°C in der Früh und die nächsten 14 Tage schauen auch nicht viel besser aus. Anmeldung erfolgt übernächste Woche und dann gehts nach Hause, notfalls mit Schneeketten. Dann gibst auch ein neues Benutzerbild...
Die Zwischenzeit werde ich mir mit Skifahren die Zeit vertreiben.
-
Giovanni,
das ist der wahre Geist! eines echten GT Treibers ;D
14er Ritzel ist bei mir auch verbaut; bin nur ein paar Meter gefahren aber man glaubt das gehört prinzipiell so.
Bin heute Mittag mit meinem 911er 8) im dicken Schneetreiben rumgerollt, mir reicht's langsam von der weissen "Pracht".
Gruß
Graf Z.
-
Hallihallo,
ich bin der Wulf u. ab Ende dieser o. nächster Woche (lt. Händler soll sie diese Woche noch kommen) auch stolzer Besitzer einer roten Multistrada S Touring (2013). Hab lange überlegt, ob GT o. doch lieber die "normale" rote Touring u. hab mich dann für die rote entschieden. Hatte u. hab noch eine Aprilia Caponord in dust grey (ne Art mattschwarzgraumetallic...) u. wollte dann doch mal etwas Farbe.... :)
Aber auch von mir Glückwunsch zu der GT! Was mir beim Navihalter auffällt, ich hab da das gleiche vor: den BMW Navigator IV :o, statt den Zumo 660. Vermutlich geht's Dir auch um die zusätzlichen Tasten am Halter. Hab noch den Zumo 550 an der Aprilia u. will die Tasten nicht mehr missen, deshalb hab ich mir auch schon den Navigator IV geholt. Hab nur Bedenken, das der Navigator IV mit seinem etwas breiterem Halter evtl. zu groß/klobig wirkt, wenn man ihn oberhalb des Dashboards (z.B. mit dem Halter von navihalter.de) befestigt. Hast Du vielleicht ein Foto mit montierten Navi (auch wenn da vielleicht noch BMW vorne draufsteht... ;) - den Schriftzug auf dem Navigator IV möchte ich auch noch entfernen, um der mit Sicherheit folgenden Kommentare auszuweichen...).
Gruß
Wulf
-
Hi Wulf,
herzlich Willkommen im Forum.
Den Vorstellungsfred findest du hier: http://multistrada.eu/index.php?board=5.0 (http://multistrada.eu/index.php?board=5.0) ;D
Habt viel Spaß mit euren Diva´s.
-
Wulf,
hier ein Paar Bilder vom Navi IV am navihalter.de an der GT. Auf den Bilder sieht es klobiger aus als es wirklich ist.
WICHTIG: der Neigungswinkel des IVers wird begrenzt durch die Scheibe. Montiert man die Schwenkplatte in der höchsten Stellung steht die Navi- Cradle zu früh an (Display steht fast senkrecht zur Fahrbahn), montiert man die Platte ganz unten verdeckt das Navi die oberen vier Kontrollleichten wenn die Scheibe ganz unten steht. Also ist der beste Kompromiss die mittlere Bohrung.
Schönen Gruß
GZ
-
Hallo GZ,
danke für die Bilder u. die Infos, denke, so werd ich's auch realisieren. Hatte anfangs überlegt, das Cradle evtl. ohne die Distanzhülsen/Vribrationsdämpfer direkt auf die Halterung zu schrauben, damit das ganze noch nen cm weiter hinten sitzt, aber laut Deinen Infos wird's ja mit den Abstandshaltern (auf Deinen ersten Bildern vom den Halter im Thread sieht man die montierten Abstandshalter) schon recht eng zur Scheibe hin.
Was ist denn das für eine LED in der rechten Seitenverkleidung oberhalb des Staufaches? Gerhört die zur (org. Ducati) Alarmanlage?
Gruß
Wulf
-
Hallo ihr GTler,
Ich mache auch sehr viele lange Reisen mit meiner Touring. Habe nur ein 14er Ritzel verbaut und gestern kurz ausprobiert. Nun stellt sich mir die Frage ob die zunehmende Wheelie neigung nicht stört bei engen Bergauf-Kehren beim herausbeschleunigen. Und auch noch mit Gepäck? Wie sind da eure Erfahrungen ? Wenn ich den Hahn aufziehe kommt mir das Vorderrad noch im 3 Gang entgegen ! Ohne gepäck und anstrengung ! Da stellt sich wieder die Frage nach einem Lenkungsdämpfer.....
Grüsse aus Luxemburg
-
@Wulf:
Jup, ist von der originalen Alarmanlage. Die Anlage war noch übrig von meiner alten 1200er Multi.
Gruß
GZ
P.S.: bin mal gespannt wie sehr der Navihalter beim Fahren wackelt...........