Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: o.j. am März 11, 2013, 01:53:19 Nachmittag
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Hallo zusammen,
bin zwar erst 70 km Gefahren, kann jetzt aber schon sagen
das die Entscheidung von der Tiger auf die Diva
umzusteigen richtig war.
Das einzig was ich zu bemängeln habe ist die nicht funktionierende
HRB.
Habt ihr das Problem auch, oder muss ich sofort zum :D?
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bei meiner 2012er war luft drinn,wurde aber sofort behoben
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meine geht guddd.
wie bei einer gs
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Wundert mich doch sehr, dass sich das Thema auch in der 2013er wieder findet. Ducati hat anscheinend nichts dazu gelernt ???
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Nee, die HRB ist echt fürn A...ch. Praktisch null Wirkung.
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Multistrada 1200 und Hinterradbremse... never ending story! :P
Wird jetzt nach dem "kleinen" 2013er Modellwechsel langsam zur Lachnummer! :azn:
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Ist schon ein Unterschied zum Vorgänger, da war Luft im System das Problem. Das Pedal lässt sich jetzt nicht durchtreten, die Bremswirkung ist einfach gering, mit Sinterbelägen wäre dies sicher besser.
Gruss
Armin
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Ich kann das auch nicht verstehen, wieso Ducati immer noch die ollen organischen Beläge ab Werk da hinten reinpackt. Bei der 1199 übrigens genauso ... die bremst hinten auch nicht ... kopfschüttel! BMW verbaut Sinter ...
Die Brembo Sinter hinten sind etwas teurer ... aber TRW oder Alpha(CL) gibt´s ab 27,95 € ... funktionieren super .... und schon bremst die Ducati-Bremse wie eine Bremse bremsen sollte.
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Kann Timo's Aussage nur bestätigen. Mit den Sinter-Belägen von ihm gibt die HRB keinen Grund zur Klage mehr.
Im letzten September mit Sozia in den französischen Alpen eine Woche lang getestet. Perfekt! So muss eine Bremse funktionieren, um vor dem Einlenken in Serpentinen (bergab) eine echte Unterstützung zu sein. Bremsleistung absolut okay, kein Fading und ein gutes Pedalgefühl. Aus meiner Sicht ein "Must".
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Was nützen scharf packende Sinterbeläge, wenn die Bremsleistung fast am Boden ist?
Bei meinem Zweitbike, das weniger als die Hälfte einer Multistrada gekostet hat, funktioniert die Hinterradbremse tadellos!
Vieleicht schafft es Ducati 2016 bei der Neuauflage der Multistrada 1250 S auch mal eine funktionierende Hinterradbremse zu bauen.
Bei meiner Diva hält die Bremsleistung im Durchschnitt 2000 bis 3000 Km nach einer Inspektion.
Was nimmt man nicht alles für "Emozione Italiano" in Kauf!
Wenn das Teil nicht sonst so viel Spass machen würde, würde ich den Makel nicht tolerieren!
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Bei meiner Diva hält die Bremsleistung im Durchschnitt 2000 bis 3000 Km nach einer Inspektion.
...sieht ganz danach aus, als wenn die HRB nicht richtig entlüftet wird.
Wie viele andere auch nach relativ kurzer Zeit ein Problem mit der HRB bekommen.
Seit dem Entlüften nicht mehr; hab dann gleichzeitig auf Sinter umgestellt; alles gut (ist jetzt schon 1 Jahr her).
ist noch ein 2012er Modell
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Bei meiner Diva hält die Bremsleistung im Durchschnitt 2000 bis 3000 Km nach einer Inspektion.
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Seit dem Entlüften nicht mehr; hab dann gleichzeitig auf Sinter umgestellt; alles gut (ist jetzt schon 1 Jahr her).
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Genau wie bei mir. Sinter (BREMBO) + entlüften = OK
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Ich finde die HRB ok. Bin auch der Meinung das meine problemlos funktioniert. Zumindest bin ich nicht viel anderes gewohnt von den Supersportlern die ich hatte.
Ich hab nur gewartet, dass dieses Thema kommt. Jetzt werd ich mich mal zurücklehnen und genießen :laugh:
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Habe jetzt die ersten 200km mit der 13er PP hinter mir.
Die HRB des Bj. 13 ist um Klassen besser als die der 10er.
Wenn jetzt noch die Luft im System bleibt ist alles Bestens
Nigel69
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Habe jetzt die ersten 200km mit der 13er PP hinter mir.
Die HRB des Bj. 13 ist um Klassen besser als die der 10er.
Wenn jetzt noch die Luft im System bleibt ist alles Bestens
Nigel69
... glaube nicht, dass Du wirklich möchtest, dass Luft im System der HRB "bleibt" ;)
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Habe jetzt die ersten 200km mit der 13er PP hinter mir.
Die HRB des Bj. 13 ist um Klassen besser als die der 10er.
Wenn jetzt noch die Luft im System bleibt ist alles Bestens
Nigel69
... glaube nicht, dass Du wirklich möchtest, dass Luft im System der HRB "bleibt" ;)
wer weiss?? wenn jemand auf einen langen Pedalweg steht ;)
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Habe jetzt die ersten 200km mit der 13er PP hinter mir.
Die HRB des Bj. 13 ist um Klassen besser als die der 10er.
Wenn jetzt noch die Luft im System bleibt ist alles Bestens
Nigel69
... glaube nicht, dass Du wirklich möchtest, dass Luft im System der HRB "bleibt" ;)
wer weiss?? wenn jemand auf einen langen Pedalweg steht ;)
Eben all die, die gerne mal richtig aufs Gas treten. ;)
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Habe jetzt die ersten 200km mit der 13er PP hinter mir.
Wenn jetzt noch die Luft im System bleibt ist alles Bestens
Nigel69
... sollte natürlich heißen - aus dem System ----