Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Off-Topic => Thema gestartet von: Kalle am März 27, 2013, 06:09:47 Nachmittag
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Da mich einige User gebeten haben, doch meine bisherigen Eindrücke von der KTM Adventure
hier mitzuteilen, will ich dem gerne nachkommen, diejenigen die eine Ducati Brille aufhaben, bitte
auflassen, oder einfach nicht weiter lesen.
Bisher bin ich bei schönem Wetter 300 km gefahren, habe eine nur sehr kurze Einfahrzeit benötigt,
war nach bereits 50 km, auf dem Bike zu Hause, war bei der Multi aber auch so.
Ich will es mal in 2 Kategorien aufteilen, Motor und Fahrwerk.
Der Motor ist der Wahnsinn, tolles Laufverhalten, mechanisch sehr Clean, ohne störende Nebengeräusche.
Beim Beschleunigen aus Kehren, keinerlei Lastwechsel zu spüren, das Drive by Wire ist hervorragend abgestimmt.
Der Durchzug ist dank der kurzen Übersetzung brachial, habe mir nach der Ausfahrt mal die Werte in der Motorrad
angeschaut, diese bestätigen meinen subjektiven Eindruck, wirklich brachial.
Da ich im Moment nur bis 7000 U/min drehen darf, was allerdings zum Einfahren völlig ausreichend ist, gehe ich davon
aus das ab dieser Drehzahl der Wahnsinn beginnen müsste. Sound durch die Akra ebenfalls sehr geil.
Das Fahrwerk ist ebenfalls sehr gelungen, sie ist sehr sportlich abgestimmt, eben mit der notwendigen Grundhärte, um
sie sportlich zu bewegen macht was anderes wohl auch keinen Sinn. Ferner ist sie extrem handlich und wendig, ich denke
das liegt an der schmalen Bereifung hinten,(170/60). Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist ihre unerschütterliche Stabilität,
da rührt und wackelt nichts, selbst bei sehr schnellen lang gezogenen Kurven, die ich mit 170 km/h gefahren bin.
Das Fahrwerk lässt sich vielfältig individuell anpassen, man kann auf jeden Fahrmodus zusätzlich die Dämpfung anpassen,
das heißt z.Bsp. auf den Fahrmodus Sport, kann man die Dämpfung auf Komfort getrennt anpassen, beides ist in 2 Menüs hinterlegt.
Die Verarbeitung ist gut, hier und da könnte man etwas bemängeln, sind aber nur Kleinigkeiten, wie z.Bsp. das Aufbocken auf den
Hauptständer, da ist etwas wenig Platz um den Fuß drauf zu stellen. Die Menüführung des Displays ist sehr intuitiv und unkompliziert.
Als Reifen ist der Conti Trail Attack 2 in ZR Kennung aufgezogen, klasse Reifen, sehr zu empfehlen.
Die Ausstattung ist auf hohem Niveau, das übliche halt, LED Fahrlicht, Traktionskontrolle, Antihoping Kupplung, LED Blinker,
Ganganzeige, usw.usw.
Negativ finde ich die Verstellung der Scheibe, ist wie bei meiner alten Multi, bei der neuen Multi ist das besser gelöst.
So das soll es gewesen sein, Benzinverbrauch und ähnliches erst nach der Einfahrzeit.
grüßle
Kalle
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1507ycsufd5vzi.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1508o4y13qwtg0.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1509p7aj4nh2vc.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
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Herzlich Glückwunsch zu deiner neuen. Klingt ja ziemlich begeistert.
Bin gespannt, was du weiter berichtest.
Viele Grüsse
Manfred
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Hmmm... O.k. ich hab schon ein bisschen eine Ducatibrille auf, aber Kalle, rein die Optik.... ehrlich ich bin doch etwas erschrocken. Der Akra macht das auch nicht wirklich besser! ::) Zum Rest kann ich natürlich nichts sagen und bin auf deine Berichte gespannt! 8)
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@ Kalle
Danke für deinen Bericht. Hätte gerne mehr Erfahrungen von dir, wenn deine Einfahrzeit vorbei ist.
Ist der Akra ein Zubehörendtopf :o Ist ja ein Monster und verschandelt für mich persönlich das Mopi, dass ich so gar nicht so häßlich finde. Ist der originale Endtopf etwa noch größer?
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@ Kalle
Danke für deinen Bericht. Hätte gerne mehr Erfahrungen von dir, wenn deine Einfahrzeit vorbei ist.
Ist der Akra ein Zubehörendtopf :o Ist ja ein Monster und verschandelt für mich persönlich das Mopi, dass ich so gar nicht so häßlich finde. Ist der originale Endtopf etwa noch größer?
Ja, der Originale ist noch etwas größer. Es liegt einfach daran, das die Käthe alles ohne Vorschalldämpfer
bewältigt, deshalb der große Auspuff. Bei der Multi ist es genau umgekehrt, großer Vorschaldämpfer und kleiner Auspuff.
Grüßle
Kalle
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Hallo Leute,
mit den gesetzlichen Auflagen heutzutage sind die Hersteller natürlich gezwungen entweder mit großen Endtöpfen od. wie bei unserer
Multi mit einem großen Sammler diese zu erfüllen.
Was einem besser gefällt, muß jeder für sich entscheiden. Wenn man diesbezüglich eigenständig was verändert, fährt man immer auf
einem Pulverfass, daß irgendwann hochgeht !!!
Gruß Opa
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Hallo Kalle,
Die R hat doch normal keine elektronische Dämpferverstellung oder bin ich da falsch informiert?
Hast du die Sturzbügel auch weggeschraubt?
Was mich noch interessiert, ob die schmale Bereifung die Leistung auch auf die Straße bringt?
Gruß
Schippy
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Hallo Kalle,
Die R hat doch normal keine elektronische Dämpferverstellung oder bin ich da falsch informiert?
Hast du die Sturzbügel auch weggeschraubt?
Was mich noch interessiert, ob die schmale Bereifung die Leistung auch auf die Straße bringt?
Gruß
Schippy
Das ist die T, sind nur die Lackteile der R Variante verbaut, die R hat einen orangenen Rahmen.
Da mir die graue und orangene nich so gut gefiel, habe ich mir die R Teile noch zusätzlich gekauft.
Grüße
Kalle
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Hallo Kalle,
Die R hat doch normal keine elektronische Dämpferverstellung oder bin ich da falsch informiert?
Hast du die Sturzbügel auch weggeschraubt?
Was mich noch interessiert, ob die schmale Bereifung die Leistung auch auf die Straße bringt?
Gruß
Schippy
Das ist die T, sind nur die Lackteile der R Variante verbaut, die R hat einen orangenen Rahmen.
Da mir die graue und orangene nich so gut gefiel, habe ich mir die R Teile noch zusätzlich gekauft.
Grüße
Kalle
Schön gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen was man dafür ausgeben muss?
Schippy
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Hallo Kalle,
Die R hat doch normal keine elektronische Dämpferverstellung oder bin ich da falsch informiert?
Hast du die Sturzbügel auch weggeschraubt?
Was mich noch interessiert, ob die schmale Bereifung die Leistung auch auf die Straße bringt?
Gruß
Schippy
Das ist die T, sind nur die Lackteile der R Variante verbaut, die R hat einen orangenen Rahmen.
Da mir die graue und orangene nich so gut gefiel, habe ich mir die R Teile noch zusätzlich gekauft.
Grüße
Kalle
Schön gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen was man dafür ausgeben muss?
Schippy
Das Möppi ca. 16.000 Euro, zusätzlich nochmal einen Tausender für die Lackteile der R.
Grüße
Kalle
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Das Möppi ca. 16.000 Euro, zusätzlich nochmal einen Tausender für die Lackteile der R.
Grüße
Kalle
Ist meiner Meinung nach jeden einzelnen € wert!
Dann noch ohne Sorge wegen der bekannten Motorrschäden bei der Multistrada... , hast alles richtig gemacht!
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Hallo,
auch bei KTM gab es in der Vergangenheit einige Rückrufe.
Bei der heutigen Technik ist KEIN Hersteller davor gefeit.
Ich glaube, jede der drei (Multi, GS und Adventure) hat ihre Berechtigung und es ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Tschüß
Olaf
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Was mich noch interessiert, ob die schmale Bereifung die Leistung auch auf die Straße bringt?
Gruß
Schippy
Hi Herbert,
vielleicht war das der Grund, das ich die Fuhre ans Pendeln gebracht habe, dritter Gang und Vollgas ;D der Motor schiebt jenseits der 7.000 u/min einfach weiter, macht die Multi aber auch !
Ach, der Hauptständer setzt bei der KTM übrigens ebenso auf :o :P
Fröhliches Eiersuchen wünscht Walle
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Was mich noch interessiert, ob die schmale Bereifung die Leistung auch auf die Straße bringt?
Gruß
Schippy
Hi Herbert,
vielleicht war das der Grund, das ich die Fuhre ans Pendeln gebracht habe, dritter Gang und Vollgas ;D der Motor schiebt jenseits der 7.000 u/min einfach weiter, macht die Multi aber auch !
Ach, der Hauptständer setzt bei der KTM übrigens ebenso auf :o :P
Fröhliches Eiersuchen wünscht Walle
Bist du die R oder die T Probe Gefahren?
Grüße
Kalle
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Kalle stell dir vor, meiner Frau gefällt die Kati, aber nur dein Design. :-)
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Kalle stell dir vor, meiner Frau gefällt die Kati, aber nur dein Design. :-)
Dann hat deine Frau ja einen guten Geschmack, aber was sonst, sie ist ja schließlich mit
dir verheiratet. ;D ;D
Grüße
Kalle
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War mit der T unterwegs :D
Gruß Walle
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Am Wochenende die 1000 km voll gemacht und heute zum KD.
Preis exakt gleich wie bei meiner Multi, 180,- Euro.
Heute zurück über die Autobahn und so richtig am Kabel gedreht,
geht oben raus sehr gut, laut Tacho 273, dabei sehr stabil, aber wie auch
die Multi sehr anfällig bei Wirbelschleppen, ist aber wohl normal.
Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 6,5 ltr.
Alles in Allem sind die Multi und die Käthe zwei absolut gleichwertige Teile,
lediglich der Motor der Käthe hat Vorteile, im Laufverhalten, dafür auch minimal
emotionsloser.
Ansonsten alles wie schon Eingangs erwähnt, tolles Mopped.
Grüße
Kalle
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Hab noch was vergessen, probiert mal den Conti Trail Attack 2 auf eurer Multi aus,
der Reifen ist der Hammer, Grip vom ersten Meter an, Super handlich und stabil.
Auch bei Regen klasse, könnte mir vorstellen das der sehr gut zur Multi passt.
Ich denke der könnte 5000 km schaffen.
Grüße
Kalle
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Hab noch was vergessen, probiert mal den Conti Trail Attack 2 auf eurer Multi aus,
der Reifen ist der Hammer, Grip vom ersten Meter an, Super handlich und stabil.
Auch bei Regen klasse, könnte mir vorstellen das der sehr gut zur Multi passt.
Ich denke der könnte 5000 km schaffen.
Grüße
Kalle
Wenn da nicht diese seltsame Stellungnahme von Conti zum Totalausfall des Trail Attacks in der Presse wäre ...
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Deshalb mache ich mir keine Sorgen, mein Freund hat einen Prüfstand,
da sind schon mehrere Reifen hoch gegangen. Außerdem habe ich eh keine
andere Wahl, gibt nur diesen einen Reifen, da bin ich froh das er so toll funktioniert.
Grüße
Kalle
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Kalle, kannst du auch etwas zum Wind-/Wetterschutz sagen?
Isser besser oder gleich schlecht wie auf der Multi?
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Kalle, kannst du auch etwas zum Wind-/Wetterschutz sagen?
Isser besser oder gleich schlecht wie auf der Multi?
Das kann ich persönlich nicht beurteilen, ich habe die kürzere Scheibe der R Version verbaut,
da ist der Windschutz etwas schlechter als bei der Multi, aber dafür ohne Turbolenzen, das ist
mir wichtiger.
Grüße
Kalle
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Das reicht mir schon. Ich habe ja auf der Multi auch das kurze Windschild drauf, weil die anderen alle tierische Turbulenzen verursachen.
Dies ist also kein Grund zum Wechseln. ;D
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Hab noch was vergessen, probiert mal den Conti Trail Attack 2 auf eurer Multi aus,
der Reifen ist der Hammer, Grip vom ersten Meter an, Super handlich und stabil.
Auch bei Regen klasse, könnte mir vorstellen das der sehr gut zur Multi passt.
Ich denke der könnte 5000 km schaffen.
Grüße
Kalle
Wenn da nicht diese seltsame Stellungnahme von Conti zum Totalausfall des Trail Attacks in der Presse wäre ...
Die da gewesen wäre ::), hab nirgends etwas entdeckt!
Ciao
Wolfgang
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Hab noch was vergessen, probiert mal den Conti Trail Attack 2 auf eurer Multi aus,
der Reifen ist der Hammer, Grip vom ersten Meter an, Super handlich und stabil.
Auch bei Regen klasse, könnte mir vorstellen das der sehr gut zur Multi passt.
Ich denke der könnte 5000 km schaffen.
Grüße
Kalle
Wenn da nicht diese seltsame Stellungnahme von Conti zum Totalausfall des Trail Attacks in der Presse wäre ...
Die da gewesen wäre ::), hab nirgends etwas entdeckt!
Ciao
Wolfgang
Den Bericht findest du in der aktuellen Ausgabe von Motorrad.
Grüße
Kalle
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Deshalb mache ich mir keine Sorgen, mein Freund hat einen Prüfstand,
da sind schon mehrere Reifen hoch gegangen. Außerdem habe ich eh keine
andere Wahl, gibt nur diesen einen Reifen, da bin ich froh das er so toll funktioniert.
Grüße
Kalle
Hi Kalle,
kannst doch auch den Metzeler Tourance Next draufmachen - hab jetzt mit dem 1200 km und bin super zufrieden - soll die gleiche Mischung wie der Z8 sein und fühlt sich auch so an. Oder packt der die Geschwindigkeit nicht? Meine ist ja ne lahme Ente...
Viele Grüße
Manfred
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Deshalb mache ich mir keine Sorgen, mein Freund hat einen Prüfstand,
da sind schon mehrere Reifen hoch gegangen. Außerdem habe ich eh keine
andere Wahl, gibt nur diesen einen Reifen, da bin ich froh das er so toll funktioniert.
Grüße
Kalle
Hi Kalle,
kannst doch auch den Metzeler Tourance Next draufmachen - hab jetzt mit dem 1200 km und bin super zufrieden - soll die gleiche Mischung wie der Z8 sein und fühlt sich auch so an. Oder packt der die Geschwindigkeit nicht? Meine ist ja ne lahme Ente...
Viele Grüße
Manfred
Ja Manfred, die Geschwindigkeit ist das Problem, bei dir reichen die V Reifen, ich brauche
aber ZR Reifen, zur Zeit gibt es aber nur den Conti, da er Super ist, ist das kein Problem.
Grüße
Kalle
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So wie Du schreibst ist der Motor entdrosselt, lt. Bericht geht die Adv.im original Zustand max. 250, wenn offen 275 km/h,
Vibrationen weniger wie auf der Multi ?
Wie findest Du die Sitzposition im Vergleich zur Multi ? Mir fehlte am meisten die Lenkerbreite, ist bei meiner Dorsoduro ähnlich wie bei der Multi - finde ich einfach angenehmer.
Reifen haben sich, soweit ich informiert bin nur bei den entdrosselten Motoren zerlegt => Karkassenablösung
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So wie Du schreibst ist der Motor entdrosselt, lt. Bericht geht die Adv.im original Zustand max. 250, wenn offen 275 km/h,
Vibrationen weniger wie auf der Multi ?
Wie findest Du die Sitzposition im Vergleich zur Multi ? Mir fehlte am meisten die Lenkerbreite, ist bei meiner Dorsoduro ähnlich wie bei der Multi - finde ich einfach angenehmer.
Reifen haben sich, soweit ich informiert bin nur bei den entdrosselten Motoren zerlegt => Karkassenablösung
Ist entdrosselt. Die Sitzposition ist eine ganz andere als auf der Multi, bei der Multi sitzt man
im Bike, bei der Käthe auf dem Bike. Vibrationen habe ich bisher keine gespürt.
Was die Lenkerbreite angeht, geht es mir wie dir, könnte breiter sein, deshalb habe ich schon den
Lenker der R Version da liegen, der ist 4 cm breiter. Um die Reifen mache ich mir keine Sorgen,
die Erklärung von Conti liegt ja bereits vor.
Grüße
Kalle
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Kalle, kannst du auch etwas zum Wind-/Wetterschutz sagen?
Isser besser oder gleich schlecht wie auf der Multi?
Wind und Wetterschutz ist mit der Originalscheibe obere Stellung und vorne sehr gut. Körpergröße 179 cm. Hab ich vor kurzem getestet. Die große Scheibe gefällt mir allerdings nicht, deshalb das kleine schwarze :D
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Update zur @
Bin jetzt bei 3000 km und immer noch total begeistert.
Verbrauch hat sich mittlerweile bei 5,5 bis 6 ltr. eingependelt, immer ordentlich am Gas.
Reifen (Conti Trail Attack 2) sollte bis ca. 6000 halten, allerdings ist dann auch der Vordere fällig.
Nun will ich mal einen direkten Vergleich zur Multi wagen, was ich ja bisher bewusst vermieden habe.
Bin auch mittlerweile die neu Multi mit Skyhoppelfahrwerk gefahren, für mich eindeutig zu hart,
in dieser Grundeinstellung ein klarer Vorteil für die Käthe, sie ist wesentlich harmonischer abgestimmt.
Ducati hat es hier deutlich übertrieben, einfach nur knüppelhart.
Ducati sollte dies nochmal überdenken, das Potenzial für ein Topfahrwerk ist doch vorhanden.
Im Vergleich zur alten Multi sind die Vorteile beim Fahrwerk der Käthe nur marginal, nicht erwähnenswert, einfach etwas handlicher.
Der Motor der Käthe ist klar besser, Laufverhalten und Durchzug sind hier die Eckpunkte, der Durchzug ist brachial, bei der Multi muss man dazu
immer einen Gang runter schalten. Das Ansprechverhalten ist auch besser, die haben das Ride by Wire wirklich im Griff, perfekte Abstimmung.
Ansonsten würde ich beide Bikes auf einem Niveau sehen, bis auf die Optik natürlich, klare Sache für die Multi.
Ich bin wirklich sehr glücklich mit meiner Entscheidung in das KTM Lager gewechselt zu haben, wäre ich es nicht, auch keine Problem, dann hätte
ich mir wieder eine Multi gekauft, allerdings keine 2013 er.
Funktionieren tut auch alles, bisher keine Defekte. Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten.
Allen eine Unfallfreie Saison und endlich besseres Wetter, ist ja grausig.
grüßle
Kalle
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...Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten...
Stimmt! Muß mich jedesmal sehr zusammennehmen, wenn ich mit der kleinen Käte die Hinterradbremse betätige. Beim kleinsten Druck ist das ABS zum Auslösen zu bringen.
Was mich auch noch interessieren würde, wie ist die Schräglagenfreiheit? Bei meiner Diva, sind trotz Racingrasten und Hebeleien dieselben bereits arg in Mitleidenschaft gezogen worden und weisen nun eine sehr deutliche Abschleifung vor. Ist das bei der @ besser?
Bei meiner kleinen Duke jedenfalls habe ich bei der gleichen Schräglage es noch nicht geschafft, irgend ein Teil davon in Bodenkontakt zu bringen! Hier ist wohl die Reifenhaftung die Schräglagengrenze... 8)
P.S.
Mit meiner Diva bin ich heuer erst 1000 Km gefahren, dagegen mit meiner Duke schon 4000! Macht schon viel Spass, mit dem Teil in der kurvenreichen "Fränkischen" die Supersportler etwas zu ärgern.
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...Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten...
Stimmt! Muß mich jedesmal sehr zusammennehmen, wenn ich mit der kleinen Käte die Hinterradbremse betätige. Beim kleinsten Druck ist das ABS zum Auslösen zu bringen.
Was mich auch noch interessieren würde, wie ist die Schräglagenfreiheit? Bei meiner Diva, sind trotz Racingrasten und Hebeleien dieselben bereits arg in Mitleidenschaft gezogen worden und weisen nun eine sehr deutliche Abschleifung vor. Ist das bei der @ besser?
Bei meiner kleinen Duke jedenfalls habe ich bei der gleichen Schräglage es noch nicht geschafft, irgend ein Teil davon in Bodenkontakt zu bringen! Hier ist wohl die Reifenhaftung die Schräglagengrenze... 8)
P.S.
Mit meiner Diva bin ich heuer erst 1000 Km gefahren, dagegen mit meiner Duke schon 4000! Macht schon viel Spass, mit dem Teil in der kurvenreichen "Fränkischen" die Supersportler etwas zu ärgern.
Klares Ja, es ist besser, da schleift nix, weder Hauptständer, noch die Rasten, gilt zumindest für den Solobetrieb, mit Sozia noch nicht getestet.
grüßle
Kalle
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...Ach ja, eine Hinterradbremse hat das Teil, vom Feinsten...
Stimmt! Muß mich jedesmal sehr zusammennehmen, wenn ich mit der kleinen Käte die Hinterradbremse betätige. Beim kleinsten Druck ist das ABS zum Auslösen zu bringen.
Was mich auch noch interessieren würde, wie ist die Schräglagenfreiheit? Bei meiner Diva, sind trotz Racingrasten und Hebeleien dieselben bereits arg in Mitleidenschaft gezogen worden und weisen nun eine sehr deutliche Abschleifung vor. Ist das bei der @ besser?
Bei meiner kleinen Duke jedenfalls habe ich bei der gleichen Schräglage es noch nicht geschafft, irgend ein Teil davon in Bodenkontakt zu bringen! Hier ist wohl die Reifenhaftung die Schräglagengrenze... 8)
P.S.
Mit meiner Diva bin ich heuer erst 1000 Km gefahren, dagegen mit meiner Duke schon 4000! Macht schon viel Spass, mit dem Teil in der kurvenreichen "Fränkischen" die Supersportler etwas zu ärgern.
Klares Ja, es ist besser, da schleift nix, weder Hauptständer, noch die Rasten, gilt zumindest für den Solobetrieb, mit Sozia noch nicht getestet.
grüßle
Kalle
Sorry, wenn ich widerspreche, das schleift sehr wohl auch der Hauptständer an der @, hab deutlich die Funken und Spuren an der Kiste meines Bekannten sehen können !
Gruß Walle
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Hat ja angeblich schon bei deiner Probefahrt geschliffen, kann ich nicht feststellen, auch die Jungs von
der Motorrad haben es nicht geschafft, deshalb hat die Käthe ja auch im Kapitel Schräglagenfreiheit
besser abgeschnitten. Aber das sind ja auch alles Nasenbohrer und sind sicher geschmiert worden von KTM.
Grüße
Kalle
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Wenn man mit der Kiste (oder auch mit jeder anderen) dann irgendwann mal auf der Fresse landet, dann streifts auch mal richtig :-X
Dann ist es aber meistens hinterher auch nicht recht ;D
Soll heißen, ist es denn nur gut wenn immer etwas streift?
Ich finde es ist fein gefahren wenn nichts streift und die Linie sauber ist.
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Hat ja angeblich schon bei deiner Probefahrt geschliffen, kann ich nicht feststellen, auch die Jungs von
der Motorrad haben es nicht geschafft, deshalb hat die Käthe ja auch im Kapitel Schräglagenfreiheit
besser abgeschnitten. Aber das sind ja auch alles Nasenbohrer und sind sicher geschmiert worden von KTM.
Grüße
Kalle
;D die Jungs von " Motorrad " sind für mich kein Maßstab, weder in der Beurteilung von Reifen, Fahrwerken oder sonst noch was !
Wer sich so wenig um Technik kümmert wie diese Bande ( z.B. angeschliffene Schwinge ) dem spreche ich einfach einfachste Kompetenz ab.
Vielleicht bist Du ja beim " Schwaben Treffen " dabei, dann können wir ja mal in aller Ruhe darüber fahren/diskutieren ;D
Ansonsten hab einfach Spaß mit der @, hoffentlich vergeht er Dir nicht zu schnell, wenn ich da so im KTM Forum quer lese mit was für
Wehwechen die @Treiber da so zu kämpfen haben :o
Grüßle aus dem "wilden Süden "
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Na ja, ich kenne die Jungs, in vielem hast du Recht, aber eins ist klar, Fahren können die,
soviel ist sicher, die Rocken die Strasse, aber ist ja auch egal.
Auch mit den Wehwechen hast du Recht, aber eben nur Winzigkeiten, weit weg
von dem was am Anfang bei der Multi war.
Grüße
Kalle, der sich auf Beuron freut ;D
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Nur mal wieder zur Information:
im KTM-Forum wurde vor kurzem eine Umfrage gestartet...
"Welche Probleme traten bei Deiner Adventure auf?"
Hier wurden seit 25.02.14 bei bis jetzt 41 Wortmeldungen (posts) insgesamt 28 (!) Probleme aufgelistet.
Das Ganze auch noch sauber in Prozentzahlen nach Häufigkeit sortiert.
Wenn man das mal durchgeht, kann ich eigentlich die Probleme unsere Diva durchaus als Lappalien abtun!
Guckst Du hier:
www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-adventure-superenduro/1190-adventure-technik/65886-umfrage-weiche-probleme-traten-bei-deiner-1190-adventure-auf/ (http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-adventure-superenduro/1190-adventure-technik/65886-umfrage-weiche-probleme-traten-bei-deiner-1190-adventure-auf/)
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Ist die Frage wie man Lappalie definiert 8) ...
Aber wie auch immer: es wird halt überall mit Wasser gekocht. Viele haben Glück, manche erwischts halt...
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Letztlich sind alles Lappalien an der KTM, zumindest sind bisher keine
schwere Schäden aufgetreten, meine und die von Leo sind bisher ohne jegliche
Mängel, Glück gehabt. Aber man sieht ja, über was sich manche Leute aufregen,
finden sie nichts, dann beschwert man sich eben über eine krächzende Hupe,
was für ein kranker Scheiß.
Grüße
Kalle
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Nur mal wieder zur Information:
im KTM-Forum wurde vor kurzem eine Umfrage gestartet...
"Welche Probleme traten bei Deiner Adventure auf?"
Hier wurden seit 25.02.14 bei bis jetzt 41 Wortmeldungen (posts) insgesamt 28 (!) Probleme aufgelistet.
Das Ganze auch noch sauber in Prozentzahlen nach Häufigkeit sortiert.
Wenn man das mal durchgeht, kann ich eigentlich die Probleme unsere Diva durchaus als Lappalien abtun!
Hi hi.....das glaubst Du nicht wirklich mit Lappalien der "Diva" 8)
Frage: Warum hast Du Dir dann letztendlich so ein Scheixx KTM Teil für 16000 Euro gekauft ??
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Claus,
ich will doch kein bike schlechtreden oder hochloben!
Ich für meinen Teil habe halt in den zwei Jahren mit meiner Diva bei fast 35000 km noch (!) keinerlei Störungen gehabt. Das gleiche wünsche ich Dir auch für Deine @.
Was ich eigentlich damit sagen will, kein Motorrad ist vollkommen, schon gar nicht im ersten Produktionsjahr!
Was letztlich mit meiner zukünftigen 1290 sein wird? Schaun mer mal, sagt der Franz! Ist für mich eh nur das Zweitbike! :laugh: :laugh:
Wünsche allen Multistradafahrern und @-Treibern, dass sie auch so viel Glück haben wie ich mit meiner "Roten" bisher. Und das ganz ohne Sarkasmus oder Ironie!
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Claus,
ich will doch kein bike schlechtreden oder hochloben!
Ich für meinen Teil habe halt in den zwei Jahren mit meiner Diva bei fast 35000 km noch (!) keinerlei Störungen gehabt. Das gleiche wünsche ich Dir auch für Deine @.
Was ich eigentlich damit sagen will, kein Motorrad ist vollkommen, schon gar nicht im ersten Produktionsjahr!
Was letztlich mit meiner zukünftigen 1290 sein wird? Schaun mer mal, sagt der Franz! Ist für mich eh nur das Zweitbike! :laugh: :laugh:
Wünsche allen Multistradafahrern und @-Treibern, dass sie auch so viel Glück haben wie ich mit meiner "Roten" bisher. Und das ganz ohne Sarkasmus oder Ironie!
Dann wünsch ich Dir mal alles gute - bei der Diva und der 1290.
Lass es uns wissen wie es Dir 2014 erging mit deinen Mopeds.
Ich wünsche Dir bei beiden viel Spaß ;)
:-* :-* :-*
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Ich muss über die Statements über die @ nur schmunzeln, sowohl im KTM Forum als auch hier....die Entwickler, die Qualität geben sich mal gar nichts, außer ;D, die Multi sieht einfach um WELTEN besser aus :-* .
Ich muss doch mal meine " Eindrücke " von der ca zwanzig km langen Probefahrt rauskramen, ich glaube die von mir geschilderten Facts haben sich doch vollumfänglich bestätigt :P
Gruß Walle
PS: auch wenn es mir eigentlich am A...sch runtergehen könnte, das erste was ich nach Übergabe der SD 1290 machen werde ist....na, ich werde die HUPE vom Kühler wegnehmen oder lassen, und den Halterausleger gleich mit :o ;D
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Hey Walle,
Hast du nen warmen Popo gekriegt? :laugh:
Bin mal gespannt was du zur 1290 sagst - wann kriegst es denn?
Viele Grüße
Manfred
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Hey Walle,
Hast du nen warmen Popo gekriegt? :laugh:
Bin mal gespannt was du zur 1290 sagst - wann kriegst es denn?
Viele Grüße
Manfred
*ggg* Manfred,
n warmen Arsch bekommst doch eh nur wenn Du ohne Kombi fährst *idea* auf meiner Dorsoduro bin ich EINMAL nach Stuttgart nur in Jeans gefahren, um schnell was zu besorgen, junge, junge die Oberschenkel waren nahe dem Garpunkt :o ;D ;D, zu 99,99999 % sieht man mich NIE ohne komplette Schutzausrüstung, deshalb keine Probs wegen Wärme am Allerwertesten gehabt :-*
Die SD im April, werde aber Gelegenheit haben, die damals die @, die Vorführer SD in sehr jungfräulichem Zustand ( Laufleistung 20 - 50 km ) fahren zu können - bin im übrigen eigentlich froh, das dass Teil nicht früher kommt, meine Baustelle fordert ganzen Einsatz :o
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Ich muss über die Statements über die @ nur schmunzeln, sowohl im KTM Forum als auch hier....die Entwickler, die Qualität geben sich mal gar nichts, außer ;D, die Multi sieht einfach um WELTEN besser aus :-* .
Ich muss doch mal meine " Eindrücke " von der ca zwanzig km langen Probefahrt rauskramen, ich glaube die von mir geschilderten Facts haben sich doch vollumfänglich bestätigt :P
Gruß Walle
PS: auch wenn es mir eigentlich am A...sch runtergehen könnte, das erste was ich nach Übergabe der SD 1290 machen werde ist....na, ich werde die HUPE vom Kühler wegnehmen oder lassen, und den Halterausleger gleich mit :o ;D
Ja Walle, wir haben das ja heute mal ganz emotionslos diskutiert (nö festgestellt) Ist doch lustig: Auf einmal sind sie alle wieder da...... Vorurteile, Urteile, Schwarzseher, weißseher, Orange Brille, Rote Brille.....
Auch ich war mit keiner meiner 4 Japanerinnen so viel in der Werkstatt wie mit meiner 1200er Multi. Auch die 1100er war deutlich besser. Richtig liegen geblieben bin ich mit noch keinem Motorrad bisher.
Glück gehabt, erste 2 Modelljahre übersprungen, ---- vielleicht war das der Grund.
Das geilste emotionalste Bike das ich je gefahren bin war glaub ich die Panigale, aber mit der könnt ich nicht 3-400 km am Tag fahren, an zweiter Stelle die Multi jetzt mit 43er Kettenrad, dann die Multi und dann die 1100er Multi und dann die @. Ja die Wasserkuh kommt dann noch knapp hinter meiner Sissie. Für die Zukunft wäre aktuell echt die @R eine Alternative aber nicht weil sie schöner oder besser ist als die Multi, sondern weil ich mir etwas Entschleunigung auf öffentlichen Strassen wünsche die trotzdem noch Spaß macht. Echt geil heute mit meinem aktuell hässlichen Entlein mit 42 PS rumzukutschieren. ( Es gab aber manche Ecken da wäre mir keine @ und keine Multi davongefahren :P :P :P. - aber nur ganz kleine und kurze Ecken :-*)
Ach wie gut dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Schade dass Objektivität so schwierig ist. Schön dass es was zu diskutieren gibt. Schön wenn alles oberhalb der Gürtellinie bleibt und man gegenseitig etwas lästern darf ;-)
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Hey Walle,
Hast du nen warmen Popo gekriegt? :laugh:
Bin mal gespannt was du zur 1290 sagst - wann kriegst es denn?
Viele Grüße
Manfred
*ggg* Manfred,
n warmen Arsch bekommst doch eh nur wenn Du ohne Kombi fährst *idea* auf meiner Dorsoduro bin ich EINMAL nach Stuttgart nur in Jeans gefahren, um schnell was zu besorgen, junge, junge die Oberschenkel waren nahe dem Garpunkt :o ;D ;D, zu 99,99999 % sieht man mich NIE ohne komplette Schutzausrüstung, deshalb keine Probs wegen Wärme am Allerwertesten gehabt :-*
Die SD im April, werde aber Gelegenheit haben, die damals die @, die Vorführer SD in sehr jungfräulichem Zustand ( Laufleistung 20 - 50 km ) fahren zu können - bin im übrigen eigentlich froh, das dass Teil nicht früher kommt, meine Baustelle fordert ganzen Einsatz :o
Oh Walle, das sieht nach mächtig viel Arbeit aus, viel Spaß beim Schrauben.
Grüße
Kalle
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Hey Walle... das sieht doch alles so aus, wie es an einem WASSERbüffel aussehen muss - oder??? :laugh:
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Hört bloß auf ::), hab heute einen Abzieher gebaut, damit ich den Zylinder vom Gehäuse bekomme....das sieht dann so aus:
Stahlplatte 450 mm lang, 180 mm breit, 15 mm stark die Schrauben wo da durchgehen, dürft ihr selber zählen, die langen sind mit M 12 Gewinde in der Stahlplatte zum abdrücken
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Oh Walle,
Wolltest das wirklich alles so genau sehen?
Ich unwissender würde das unter Operation gelungen Patient tot sehen, aber du hast ja andere Augen für so was.
Ich hoffe dass dich der Operationserfolg doch im Endeffekt motiviert hat bei deiner Aktion.
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Junge. junge... lag die wirklich mal im Wasser?
Aber Du brauchst doch Herausforderungen, Walle ;)
Wenn gerade öfter in der WalleHalle bist, muss ich mir das glaub mal live anschauen kommen?!?!
Gruß Armin
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Oh Walle,
Wolltest das wirklich alles so genau sehen?
Ich unwissender würde das unter Operation gelungen Patient tot sehen, aber du hast ja andere Augen für so was.
Ich hoffe dass dich der Operationserfolg doch im Endeffekt motiviert hat bei deiner Aktion.
Hi Herbert,
;D DAS war das was ich sehen wollte 8), ne, ist halb so schlimm, die Kurbelwell muß eh auseinander, wird neu gelagert und feingewuchtet, neue KW Simmerringe sind auch fällig ..
Die Stehbolzen kommen raus, das ist jetzt auch kein Hexenwerk mehr, Heißluftfön und ne gute Gripzange wirken Wunder - in einer Stunde sieht man viel ;D
Am längsten von jetzt an wird wieder die Kosmetik des Gehäuses daueren, ablaugen des Klarlackes und Glasperlenstrahlen ....drei Wochen Wartezeit bei dem Betrieb meines größten Vertrauens .
Wenn alles wieder da ist, ist der Motor in drei/ vier Stunden wieder zusammengesteckt ;)
So wie es momentan ausschaut, könnte der Büffen Ende April wieder am Start sein....vier Monate nach Beginn der Demontage :o
Gruß Walle
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Hallo Walle,
Ich wollte auch mein allererstes Motorrad, eine GT 550 restaurieren aber dann hat mich die Lust verlassen und sie steht seit Jahren herum. Ein paar Teile passen vielleicht auch an den Wasserbüffel falls Du was brauchst. Ich zerlege sie nämlich nach und nach, damit es mal wieder Platz gibt in der Werkstatt.
Gruss
Armin
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@ Armpas
temporär teilweise bis Mitternacht ;D, ist echt verrückt, hab gestern kein Radio angehabt, und dachte noch so, als ich dann fertig war, na jetzt ist es so 21 Uhr - 21.30 Uhr....als ich dann raus bin sah ich auf die Uhr :o :o 22.54 Uhr :D
@ Armin
Danke für Dein Angebot Armin, aber von der GT 550 passen die Blinker plug&play, vielleicht noch die Sitzbank, und die Lampe....ah die Zündspulen sollten auch funzen (von denen hab ich allerdings zwei Sätze erst komplett neu verkabelt ;D ) hmm, vielleicht das Zündschloß wenn die zwei Schlüssel noch vorhanden, und die linke Lenkerarmatur, evtl. der Tankdeckel .
Wenn Du Lust hast schick mir doch einfach von den drei Teilen ein Bild mit Preisvorstellung - wenn noch vorhanden !
Gruß Walle
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Winter-Bastel-Arbeiten sind doch immer etwas feines :D
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Winter-Bastel-Arbeiten sind doch immer etwas feines :D
aber nicht jetzt im Sommer