Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: Wuffi am Februar 19, 2011, 05:58:56 Nachmittag

Titel: Zweiradhistorie
Beitrag von: Wuffi am Februar 19, 2011, 05:58:56 Nachmittag
Da wir hier ja ein bunt zusammengewürfelter Haufen von nicht nur Ducatisti zu sein scheinen, wäre es neben dem Umsteigerthread vielleicht ganz spannend die diversen Moppedhistorien bekanntzugeben. Vielleicht beteiligen sich ja einige. Ich fang mal an:

80er Jahre: Honda Camino (Mofa - Studentenzeit :D)
1990  Yamaha 500 XT Tenere
1995  Aprilia Pegaso 650
2004  BMW R 1200 GS (Wiedereinstieg)
2006  KTM 990 Adventure (aktiv)
2009  BMW F 800 R
2010  MTS 1200 Sport (aktiv)

P.s.: Ich glaub mir ist heute fad ::)
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: MultiMania am Februar 19, 2011, 06:07:53 Nachmittag

Meinen Zweiradlebenslauf gibt es beim Klick auf meine Weltkugel!   :-*
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: orish am Februar 19, 2011, 06:14:02 Nachmittag
80er Jahre Simson Mokick
1989 - 1992 AWO 425 S
1992 - 1994 Honda CB550Four
2005 - 2007 Honda CBR900RR
2007 - 2011 Honda CBR1000RR
2011 Ducati Multistrada S
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Kpt. Adama am Februar 19, 2011, 06:46:21 Nachmittag
...dann will ich auch mal  :)

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/normal_a0133d-1217672382.jpg)
Herkules M4 (Mofa)  8)

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/normal_R45.jpg)
BMW R45

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/Honda_FT500.jpg)
Honda FT 500

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/Honda_CB1.jpg)
Honda CB1

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/Honda_VFR750.jpg)
Honda VFR 750

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/normal_R1100RT_2003.jpg)
BMW R1200RT

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/K1200GT_2003.jpg)
BMW K1200GT (altes Modell mit Ziegelstein)

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/K1200GT_2006.jpg)
BMW K1200GT (neues Modell-nur ein Jahr)

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/K1200GT_2007.jpg)
BMW K1200GT (neues Modell ohne Bremskraftverstärker)

(http://foto.nordhessenbiker.de/albums/userpics/10002/normal_010.JPG)
Ducati MTS 1200 S Touring


Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Wuffi am Februar 19, 2011, 07:43:16 Nachmittag
Hö, mit Bilddoku, super :)
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Armin am Februar 19, 2011, 08:20:28 Nachmittag
1977-80: Hercules MK irgendwas
1980-heute: 3 x Suzuki GT 550 (nur eine davon lebt noch)
1992-heute: Yamaha RD 500 YPVS
2003-2007:  Yamaha XJR 1300
2007-heute: Honda CB 1300
2010-heute: Multistrada 1200 S Touring

Gruss
Armin
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Digger am Februar 20, 2011, 06:59:14 Nachmittag
Hallo,
hier die Liste mit viel Spaß und einigen Katastrophen......

- Mofa Peugeot
- Kreidler Florett
- Honda CB 350 (die alte 2-Zylinder)
- Honda XL 250
- Honda XL 500
- Honda CB 750 K
- BMW R 100 CS
....dann eine mehrjährige Pause
- Kawasaki ZRX 1100
- Ducati Monster S 4 R
- Ducati Monster S 4 RS
- dazu eine BMW R 1200 R

und am 1 März hole ich meine Multistrada 1200 S Touring ab !

Ciao

Manni
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Kiwi am Februar 20, 2011, 08:17:37 Nachmittag
Hallo,
meine Ahnenreihe:

- Hercules Moped 2 Automatik ( Erbstück)hielt nur ein halbes Jahr.
- Kreidler RMC ( leicht optimiert :-X
- Suzuki RV 125 (leider geklaut worden, hätte ich heute noch :-[)
- Kawasaki GPZ 600 R ( 3 Stck.) Jeweils gut 40 000 km
- Suzuki RV 50 (nebenbei)
- Honda CBR 600 FPC 25
- Honda VTR 1000 F (10 super, problemlose Jahre. Sehr unterschätztes Landstrassenmoped)
- Piaggio Sfera 50 (nebenbei)
- Multistrada 1200 Schnäppchenversion

Gruß
Kiwi
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Flitzi am Februar 20, 2011, 08:49:23 Nachmittag
Also 1992 mit 18 Jahren:

GPZ 500S meine erste  ;D

(http://www.ffd24.de/forum/gpz500s.jpg)

dann 1996 ZZR 600

(http://www.ffd24.de/forum/zzr600.jpg)

lange nix, dann 2006 CapoNord

(http://www.ffd24.de/forum/caponord.jpg)

und 2010  :D  ;D  ;D

(http://www.ffd24.de/forum/multistrada.jpg)

Gruß Matthias
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Kalle am Februar 20, 2011, 10:08:10 Nachmittag
Da kommt aber eine Menge zusammen bei mir, fahre seit 1999 wieder.

Suzuki GR 650
Suzuki DR 800 Big
Yamaha XJR 1300
Suzuki GSX 1400
Suzuki V-Strom 1000
Suzuki GSXR 1000 K3
Yamaha FJR 1300 06
Multistrada 1000 03 und 05
MV Agusta Brutale 750 America
MV Agusta Brutale 910 R Hydrogen
Moto Morini Corsaro 1200
KTM 990 SMR
KTM 690 Supermoto
Multistrada 1200

So, ich glaube das wars, wobei ich auch immer mehrere Bikes habe.

grüßle

Kalle
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: The Crow am Februar 21, 2011, 09:52:39 Vormittag
Hi,
Zündapp 25er Mofa (höllengerät ;D)
Honda MTX 200R
Kawaskai KLR 600
Yamaha FRZ 600 Genesis
Yamaha R1 RN01
Honda VFR
Honda Superblackbird 1100
Suzuki Hayabusa (immer noch im Stall!)
Multistrada 1200 ABS Black

Grüßle
Robert


Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Horch80 am Februar 21, 2011, 10:24:24 Vormittag
so die Jahres Zahlen weiss ich gar nicht mehr so genau .

mit 15 ne Zuendapp KS50 ohne Fuehrschein nur im Wald zum ueben
mit 16 Zuendapp GTS 50 - umgebaut auf 50er Motor ( KS50 WC) eingeweihte wissen was ich meine / damit war ich auch mal in Rimini und in Spanien.
mit 18 Suzuki RG250
dann gehts los
Kawasaki Z500

Kawasaki Z750 GP ( kurze vier in eins von Yoshimura / woow was fuer ein Klang )

kurz mal ne Honda Bol/d Or 900 ( taugte nix )

Kawasaki KLE- naja war ein Versuch Geld zu sparen beim Hausbau - aber taugte nix das Moped

Kawasaki GPZ 900R 1983 - 1989 blau silber - die einzige richtige Ninja ( LKM gemachter Motor 130 PS - 120.000km ohne Probleme , vier in eins von Haensle )

Kawasaki ZZR 1100 Motor optimiert, Kopf bearbeitet 175 PS auf dem Pruefstand - vmax laut Tacho ueber 300kmh - vier in eins von Kerker ( super laut aber geil )

GPZ1100 , vier in eins von Remus , Nockenwellen von ZZR - Vergaser und Luftfilter mit KuN Stage Kit3 und kurze Uebrsetzung

Trhiumph Daytona 595i - erster Einspritzer ( Sagem ) geanderte Motronik und Auspuff von Trhiumpf Racing aus England- super Klasse Moped doch Sozia untauglich - deshalb verkauft leider.

Triumph Sprint 1050 - alles orginal -ausser SB Lenker- und Langweilig

BMW R1100GS - viel viel umgebaut und ganz Europa mit befahren

BMW R1150GS noch mehr umgebaut wie Y-Rohr , Remus Auspuff, Powercommander - Sport Getriebe- GelSitzbank - LED - usw usw- lief mal so richtig gut - 95 PS am Pruefstand.

Zwischen durch immer mal wieder verschieden Winter Mopeds- Yamaha TDR250, Kawasaki KR350, Maico 400, Kawasaki Tengaii 650 und verschiedene KTM - alles fuer den Wald .

Und ein paar Jahre lang neben her ne Grossbaustelle Harley Davidson FLH e-glide 1200 early shovel BJ 1970 - hat viel Geld und Nerven gekostet , und als sie endlich richtig lief und einigermassen schoen war hab ich sie verkauft.

Dann hatte ich einen extremen Fast Unfall was aber an meiner Dusseligkeit lag und beruflich bedingten Fahrpraxis Mangel - immer in Uebung bleiben oder eben langsam machen .
Alles verkauft was mit Motorrad zusammenhaengt - fast verschenkt . Nun ja fast ein Jahr ausgehalten und dann....
eine 5 Jahre alte R1100S mit 18.000km aus 1. Hand 100% orginal in Mandarin - - da musste ich zuschlagen - das war vor 5 Jahren -  die habe ich dann umgebaut und umgebaut  zum Schluss hatte ich 122 PS am Prüfstand , jede menge Carbon , Öhlinsfahrwerk usw usw --- tja irgendwie macht das alles suechtig.

Und nun ne Ducati Multistrada 1200 S Touring in schwarz .

Alles in allem in meiner Moped Zeit habe ich runde 400.000 km gefahren und zwei Unfaelle - alle ohne grosse bzw schlimme Verletzungen und immer selbst Schuld - zu schnell oder nicht aufgepasst oder beides.

Gruss Horch aus dem Westerwald .
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: mikethebike am Februar 21, 2011, 12:16:22 Nachmittag
Hallo Mathias,

die Capo hatte ich auch mal, viel umgebaut, besonders die Bremsen vorne, denn mit den originalen ging im Sozius-Betrieb bergab nix mehr....

... aber schlussendlich war sie elektrikmässig arg unzuverlässig - und irgendwie auch langweilig  :(

Gruß
Mike
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Flitzi am Februar 21, 2011, 12:31:13 Nachmittag
Hallo Mathias,

die Capo hatte ich auch mal, viel umgebaut, besonders die Bremsen vorne, denn mit den originalen ging im Sozius-Betrieb bergab nix mehr....

... aber schlussendlich war sie elektrikmässig arg unzuverlässig - und irgendwie auch langweilig  :(

Gruß
Mike

Hallo Mike,

ja das fand ich auch, man saß wie auf einem Sofa aber die Bremsen und auch das Handling waren schlecht. Mit der Elektik hatte ich zum Glück keine Probleme aber langweilig war sie, ja. ::) Ich war frohe als ich sie wieder los hatte.

Das war ein Quantensprung zur Multi. ;D

Gruß Matthias
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Charly #37 am Februar 21, 2011, 04:26:52 Nachmittag
Wie bei Ralf, erfahrt Ihr alles über mein Biker-Dasein beim Klick auf "meine" Weltkugel!  8)
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Wuffi am Februar 21, 2011, 07:12:04 Nachmittag
Boah, da haben aber einige von euch schon ganz schön was weitergebracht :o. Könnte mancher schon ein Buch schreiben. Und alles schön gemischt, Straßenhobel, Reisemopped etc. Das hat mich eigentlich interessiert.
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Flitzi am August 19, 2011, 02:47:37 Nachmittag
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ist sicher immer noch Interessant.

Gruß Matthias
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Peakspilot am August 19, 2011, 03:20:32 Nachmittag
1978 - 1980 Zündapp Combinette Moped (schwarz gefahren)
1980 - 1982 Suzuki GT 50 K Mokick
1982 - 1984 Honda CB 400 N
1986 - 1998 2 x Suzuki GSX 750 ES
1998 - 2001 Ducati St 2
2001 - 2011 Ducati St 4 s
2010 -         BMW R 25/3, Bj.54
2011 -         Ducati MTS 1200 Pikes Peak, ( und mein Grinsen wird immer breiter  ;D ;D ;D)
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: donkey am August 23, 2011, 12:19:34 Vormittag
Diverse Mofas lasse ich mal weg.

Angefangen habe ich 1981 mit einer

-BMW R 75/5-lange gefahren

dann
-Suzuki Intruder 1200-für über 7000 EUR auf Harley getrimmt-völliger Schwachsinn.
Als sie fertig war eine Saison gefahren und verkauft

-Suzuki GSX 1400 von 2003-2005.Schönes Mopped.Eigentlich nur verkauft, weil ich in unsrer Mopedtruppe auf der BAB immer das Nachsehen hatte- ohne Verkleidung. Meine Nackenmuskel haben allerdings ordentlich zugelegt.

-Honda CBR 1100 XX 2005 bis 2010.Trotz diverser Umbauten und Tunings hat es laut GPS nie für 300 KM/H gereicht.
Tolles Motorrad-keinerlei Probleme !!auf 60000 KM.-ein Schelm ist wer böses dabei denkt.

-ausgesetzt wegen Rückenproblemen.

ab 03/2011-zwei x MTS in Rot
1x nur Probleme. 1x bisher keine Probleme.
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Hope am September 23, 2011, 08:17:39 Nachmittag
1972 Mofa Göbel mit Sachsmotor
1973 Hercules K50 RE
1975 Yamaha RD 350 DS
1976 Rickman Kawasaki Z900
1977 Seeley Honda CB750 K6
1979 Seeley Honda CB750 F2
1981 Yamaha RD350 LC
1983 Kawasaki Z1000 MK2 FI
1984 - 1985 Babypause
1986 Kawasaki GPZ600 R
1989 - 1997 ohne Motorrad, meine recht aktive Boot- und Wasserskizeit, heut nur noch ein bisschen mit nem Seadoo RXT260 unterwegs aber mehr wandern als jagen
1998 Harley Davidson XL1200 Sport
2003 Suzuki GSX1400 (meine Dicke, die gibt's heut noch)
2007 Suzuki GSX/R1000
2008 BMW R1200 GS
2009 Bimota DB6 (meine Diva, ist auch aktuell)
2011 Multistrada 1200 (eine für alles)
2012 DKW RT125 2H aus Bj. 1954, ist Erstbesitz meines Vaters und hoffentlich bis dahin fertig restauriert. Danach wartet noch ein 1979er GTI 1600 4Gang auf seine Revitalisierung  ;)


Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: testfahrer1977 am September 30, 2011, 10:39:33 Vormittag
Mit 16 angefangen Yamaha DT 50 R  ;D der 70ccm Satz + Vergaser lag aber schon im Topcase.

Mit 19 dann Suzuki DR 350 gefahren bis sie mich 2002 verlies  :(

Danach Motorradpause und Findungsphase 2005 Entschloss ich mich dann den Motorradführerschein zu machen und von Wald und Wiesen Wegen auf die Strasse zu wechseln.


2005-2007 KTM LC4 640 Supermoto
2008-2009 Triumph Street Triple
2010 Aprillia Tuono Factory R ( nach 2 Monaten wurde sie zum Totalschaden :-( den rest der Saison Triumph Speed Triple 1050
2011 KTM 990 SMR
Titel: Re:Zweiradhistorie
Beitrag von: Kiwi am September 30, 2011, 09:31:18 Nachmittag

Mit 19 dann Suzuki DR 350 gefahren bis sie mich 2002 verlies  :(

Danach Motorradpause und Findungsphase 2005 Entschloss ich mich dann den Motorradführerschein zu machen
;D ;D ;D

Respekt!

Gruß
Kiwi