Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Base1982 am August 15, 2013, 07:08:09 Nachmittag
-
Hallo zusammen!!
ich bin ja immer noch am schauen welches Bike ich mir zulegen möchte! Habe auch schon die KTM 1190 Adventure ins Auge gefasst! Diese gefällt mir zwar zieht aber meine Blicke nicht so auf sich wie die Multi!
...wenn ich mich für eine Multi entscheiden würde, hätte ich mal eine Frage an die Multi-Treiber! Zu welcher würdet ihr bei normalen Urlaubsfahrten über 5-7 Tage tendieren? Zur Touring oder zur GT?
Bei der GT muss ich sagen würde ich das TC nicht montieren sondern weiterhin meinen Seesack nutzen! Finde ich einfach optisch ansprechender!
Aber reichen die Seitenkoffer der Touring für diese Vorhaben? Leider habe ich selber noch keinen direkten Vergleich ziehen können.
Ist in den Seitenkoffer auch bei kleineren Ausfahrten Platz für den Integralhelm???
Sorry für die blöden Fragen. Habe die Suche genutzt aber nichts passendes gefunden
-
Mein Helm passt in den linken Koffer rein. Es ist ein Schuberth S1 Pro.
Rechts passt natürlich kein Helm rein.
-
Habe die PP 2012 mit den großen Koffern (War bei der Neubestellung ein Fehler des ;D wollte die kleinen haben bin für größere Touren dankbar das ich so einen Platz habe) bin damit im letzten Jahr 8 Tage in den Dolos gewesen, war sogar noch Platz für ein zweites Sommer Motorradoutfit (war ich sehr dankbar drum, hatten teilweise über 33 Grad)
Ne GT muss nicht sein.... ;D
-
Selbst mit den kleinen Koffern ist ne sieben Tage Tour immer drin. Mit Seesack eh kein Problem. Und ich hatte immer frische Unterhosen und Socken... ;D
-
Auch mein PP hat die großen Koffer und da passt in jeden Koffer ein Integralhelm rein, selbst in den rechten Koffer. Wir fahren zu zweit ohne Topcase und das reicht locker für eine Woche. Mit Rei in der Tube auch noch länger ;D
-
wenn du wirklich spass haben willst ... 8) ... dann schick dein gepäck mit der bahn :D. noch fragen?
-
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, TC geht gar nicht... ;D
Solo reichen die Koffer leicht, außer Du nimmst Deinen Hausrat mit.
Gruß Peter
-
Wenn wir zu zweit unterwegs sind habe ich die grossen Koffer, Topcase und zusätzlich noch einen Tankrucksack dabei, da passt wirklich genug hinein. Am Urlaubsort kann dann alles abgeladen werden und es fährt sich wieder normal.
Gruss
Armin
-
Hallo...Buon giorno,
ich habe ne Multi S Touring 2012...Helm Nolan N104 passt wunderbar...und für 10 Tage Tour habe nie Probleme gehabt..dazu keinen TC sondern eine Rolle.
Eine Multi GT muss nicht sein..
Ciao
Gute Fahrt..Wunsche ich Dir.... mit deine Multi ;) :D.
-
Wenn wir zu zweit unterwegs sind habe ich die grossen Koffer, Topcase und zusätzlich noch einen Tankrucksack dabei, da passt wirklich genug hinein. Am Urlaubsort kann dann alles abgeladen werden und es fährt sich wieder normal.
Gruss
Armin
Wir sind auch immer zu zweit auf Reisen. Und ich möchte das Topcase nicht missen. Die Koffer werden am Urlaubsort abgeschnallt, aber das TC bleibt drauf. Ich weiß selbst, dass die Multi mit TC nicht besonders sportlich aussieht, aber praktisch ist's auf jeden Fall. Was zu trinken, mal noch nen Pulli für kühle Tage und wenn Frauchen was kaufen will, findet das auch seinen Platz.
Zu weit entfernen wir uns eh nie vom Motorrad, sodass die Helmproblematik bei uns nicht besteht. Wenn doch habe ich noch ein Spiralschloss dabei und da werden die Helme am Mopped angekettet.
Die GT habe ich mir eher wegen der Optik gekauft, weniger wegen dem Zubehör...obwohl ich es jetzt nicht mehr hergeben würde. Sie hat mir einfach gefallen...das ist aber wie immer Geschmacksache.
Viele Grüße vom Micha :)!
-
Servus,
also ich hab mich aktiv für die GT entschieden. Gründe:
- ich fahre zu 99% zu zweit
- ordentliche Koffer für Gepäck oder Helme. Sollten auch rechts reinpassen, was ich bei den normalen nicht glaube.
- die normalen Koffer ham eher Spielzeug Charakter (zumindest für 2)
- Topcase war dabei. Bei einem WE Tripp hab ich nur das TC. Fährt sich wie ohne.
- Sturtzbügel
- Zusatzscheinwerfer sind schweinehell
- größere getönte Scheibe
- Komfortsitzbank
- Erstbereifung Pirelli Angel GT
- schöne mattgraue Optik mit Tankschutzfolie an der Seite
- Hauptständer
- 10% auf den Neupreis :D
Gruß MultiBrian
-
Servus,
also ich hab mich aktiv für die GT entschieden. Gründe:
...
- 10% auf den Neupreis :D
Bei der Touring hättest Du wohl weniger Rabatt bekommen?
Wenn ich wieder eine neue Diva kaufe, werde ich zu Deinem Händler gehen. 10 % Nachlass (= über 2000,- € !), damit bist Du hier der absolute Spitzenreiter! :o
Siehe auch unter "Allgemein" den thread "Rabatt"!
-
Auf die Touring S hàtte ich den selben Rabattsatz erhalten.
Beides Tageszulassungen mit 0 Km aus den Juni/Juli.
Und er kennt mich gut. Hab bei ihm schon einiges gekauft.
-
...Beides Tageszulassungen mit 0 Km aus den Juni/Juli...
O.K., bei Tageszulassungen ist es natürlich was anderes. ;)
Da ist es eher so üblich... ist ja aus zweiter Hand. Das kennt man aus der Autobranche zur Genüge. Wüsste gar nicht, das es jetzt bei Ducati ebenso gehandhabt wird.
-
Mein Händler hat mir auch gesagt, dass es immer mal wieder nen Anruf von Ducati gibt, dass er doch gefälligst mal ein Modell zulassen soll und dass er dann berechtigt ist, die Kiste sofort mit Rabatt an nen Kunden zu verkaufen.
-
Also ich habe die Koffer meiner GT damals VOR der Auslieferung des Bike abgeholt - hab mich einfach geweigert auch nur einen Meter mit den hässlichen Kisten zu fahren :-) Für Sardinien habe ich alle 3 Kisten montiert - geht echt viel rein, man darf sie halt bloss nicht anschauen GRINS! In Sardinien am Haus ging dann schon das 4 Tage alte TC nicht mehr auf - nach Stunden des Fummelns zum Glück aufbekommen und entdeckt das sich die Schraube im Schloss gelöst hatte! Bei der Kontrolle aller Koffer hab ich dann entdeckt das ALLE Schrauben lose waren :-)
Ich fahre nur mit Gewalt mit den Koffern - ansonsten IMMER ohne aber ich habe den Kauf der GT NIE bereut - die Nebelscheinwerfer sind der Hammer und die Motorschutzbügel gute Wäscheständer Outdoor!
Gruss Thomas
-
Moin Leute,
ich tauge als relevante Auskunftsquelle da ich 15tkm auf einer S Touring runtergeradelt bin und jetzt eine GT fahre. Auf der S waren original Koffer, TC und Tankrucksack. Fazit: nur mit TC fährt sich die Multi wie ohne und es geht alles rein was man für unterwegs braucht (Wetterschutz etc). Soll es eine mehrtägige Tour werden muss noch ein Tankrucksack drauf, aber nicht der von Duc denn den kannste vergessen. Mega idiotische Montage, mieses Handling und es passt nichts rein. Tips zum Thema gibt es in unserem Forum.
Auf längeren Urlaubsfahrten (14+ Tage Sardinien) hat es sich herausgestellt das die originalen S Touring Koffer (selbst in Verbindung mit TC und Tankrucksack) für eine Person gerade so mit Ach und Krach ausreichen. Wer bequemer packen will (oder zu Zweit fährt) braucht die großen Koffer. Nachteil: die Fuhre hat Flugzeugträgerbreite.
Ich hatte bereits nach kurzer Zeit fast das ganze verfügbare "GT" Zubehör an meiner S-T dran (TC, Sturzbügel, höhere Scheibe, Touring Sitzbänke) und habe deswegen beim Neukauf direkt 'ne GT genommen. Ich finde die GT genial, noch eine Navi drauf und Du bist unterwegs :-)
Gruß
GZ