Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: Ducroadrunner am August 16, 2013, 08:34:23 Vormittag

Titel: Scorpion Trail Riß
Beitrag von: Ducroadrunner am August 16, 2013, 08:34:23 Vormittag
Hi,
kennt jemand das laut Hersteller typische leichte einreißen des Reifens am Stoß?
Bei mir, beim ganz neuen, ca.3cm lang auf der Lauffläche zum Rand, ca 1mm tief und 2-3mm breit.
Bei meinem alten Reifen war das auch schon und hat sich langsam aber sicher weggefahren. Diesmal geht es aber ca 1-2mm über den Rand hinaus in die Flanke.
Habe beim fahren ein ungutes Gefühl.
LAut Pirelli und Reifenhänder kein Problem. Trotzdem, das schlechte Gefühl bleibt.

Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß  Mike
Titel: Antw:Scorpion Trail Riß
Beitrag von: astra am August 16, 2013, 09:15:49 Vormittag
Hi Mike,

es ist egal, welche Erfahrungen hier jemand gemacht hat. Wenn dir der Hersteller sagt, dass es nichts Besonderes ist, wie willst du dann hier eine qualifiziertere Antwort bekommen? Wenn du ein schlechtes Gefühl mit einem Reifen hast, warum auch immer, wirf das Ding runter und gönn dir für deinen Kopf ein gutes Gefühl.

Grüße Klaus
Titel: Antw:Scorpion Trail Riß
Beitrag von: cyborg am August 16, 2013, 09:25:23 Vormittag
Runter mit dem Reifen und neuen aufziehen.
Schade ist nur, dass dein Händler hier kein einsehen hat.

Und dann kannst du auch gleich einen anderen Reifen als den Scorpion aufziehen.
Titel: Antw:Scorpion Trail Riß
Beitrag von: timo am August 16, 2013, 10:20:40 Vormittag
Wenn es im Bereich der Profilfläche bleibt, auch an der Flanke, dann kannst Du der Aussage von Pirelli schon glauben schenken. Ich würde das beobachten.
Hattest Du denen ein Bild vom Riss geschickt?

Kannst ja auch hier mal ein Bild einstellen! Solche Risse gab´s schon öfters ... auch bei anderen Marken.  ;)

Titel: Antw:Scorpion Trail Riß
Beitrag von: Ducroadrunner am August 19, 2013, 01:53:07 Nachmittag
Hallo,
da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat habe ich nun 2 neue Contis aufziehen lassen. Schade um die beiden Pirellis und ums Geld. Auch Schade das Pirelli sich überhaupt nicht dafür int.
Habe nun die Alten (500km) zu einem Gutachter gegeben. Um mal feststellen zu lassen ob es sich bei dem Riss um eine Normalität handelt oder nicht. Intr. mich einfach mal.
Werde dann nochmal mit Bildern berichten.

Gruß  Mike