Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Piero1100 am Februar 23, 2011, 08:34:12 Nachmittag
-
Seltsam Touring und Sport Modus nach dem Update?
http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15020 (http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15020)
-
Über die Leistung kann ich nichts sagen, mir ist heute nach dem Update nur aufgefallen,
dass die Gasannahme im Sportmode eine andere ist als vorher.
Habe die Diva beim ersten anfahren nämlich gleich mal abgewürgt.
Der Motor läuft im Leerlauf deutlich stabiler, spricht aber beim anfahren im ersten Moment nicht mehr so gut auf den "Gasgriff" an. (Alles nur im Sportmode getestet)
Zieht man bei höherer Drehzahl die Kupplung, geht der Motor jetzt ohne Schwankungen sauber auf Leerlaufdrehzahl.
-
Wirkt sie jetzt schwächer?
Ich hab ja eine Ruckelduc (KFR) und mir ist eine ohne KFR etwas schwächer vorgekommen (beide noch ohne Update).
-
Ja sie wirkt beim anfahren etwas schwächer und benötigt mehr "Gasdrehung" als zuvor.
Der Impulsive/ Nervöse Charakter beim anfahren wurde ihr genommen. :'(
PS: KFR hatte ich im Sportmode nie!
-
Ich habs befürchtet :(
Mir ist letztes Jahr schon eine Multi ohne KFR etwas schwächer vorgekommen (beim Anfahren, Sport Modus).
Rein vom Gefühl und vom ersten Eindruck.
-
Es gibt und gab bei dem Sport und dem Touringmodus kein Unterschied in der Drehmomententfaltung, noch im Spitzenwert. Das ist falsch.
Der Unterschied liegt im Ansprechverhalten zwischen Gasgriff und Motor/Drehmomententfaltung. Das ist im Touringmodus einfach sanfter.
Gruß Matthias
-
Es gibt und gab bei dem Sport und dem Touringmodus kein Unterschied in der Drehmomententfaltung, noch im Spitzenwert. Das ist falsch.
Der Unterschied liegt im Ansprechverhalten zwischen Gasgriff und Motor/Drehmomententfaltung. Das ist im Touringmodus einfach sanfter.
Gruß Matthias
Si. :D
-
Es gibt und gab bei dem Sport und dem Touringmodus kein Unterschied in der Drehmomententfaltung, noch im Spitzenwert. Das ist falsch.
Der Unterschied liegt im Ansprechverhalten zwischen Gasgriff und Motor/Drehmomententfaltung. Das ist im Touringmodus einfach sanfter.
Gruß Matthias
Si. :D
si, si!
nach dem februar update muss ich sagen, dass die gefühlten unterschiede zwischen den 3 mappings deutlicher geworden sind als zuvor. sowohl die schärfere gasannahme im sport gegenüber touring, als auch die softheit des urban fielen mir sofort auf. die 3 mappings sind jetzt besser gegeneinander unterscheidbar.
gruss, peter