Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Afrokurti am September 09, 2013, 07:40:43 Vormittag

Titel: Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: Afrokurti am September 09, 2013, 07:40:43 Vormittag
...Angststreifen.  :P

Habe letzten Mittwoch meine Multi bei Ducati München abgeholt.

Das Fahrwerk ist wirklich Top, fährt wie festgetackert.
Bei einem Kurzen Stopp mal auf den Hinterreifen geschaut, kein Rand mehr vorhanden.  8)

Ein paar Anmerkungen:

Einstellung "Sport" taugt mir am Besten, ich mag die Straffheit und finde das auch komfortabel.
Während der ersten 100km ließ sich der Leerlauf nur schwer finden, hat sich dann gegeben.

Motor schnurrt wie ein Kätzchen, läuft sehr ruhig ( da lief der 4 Zylinder meiner frühreren K1200S rauher)
Kein Geruckel, schon ab ca. 2.250-2500 RPM gleichmäßiges Fahren, auch mit 2 Personen.

Der Spritzschutz hinten fiel am zweiten Tag der Säge zum Opfer.   :D

Verbrauch liegt bei 5,4 l/ 100km ( flott gefahren, aber noch in der Einfahrphase)
Dadurch "Traumreichweite" gegenüber meiner Hyper!  :D

Heute bringe ich sie zur Ispektion (1100km) und bekomme den CLS Evotech Kettenöler montiert.
Da werde ich dann den fehlenden Angststreifen gleich reklamieren.  :D :D ;D

Begeisterte Grüsse
Kurt
Titel: Antw:Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: Lachgummi am September 09, 2013, 09:18:35 Vormittag
Der Spritzschutz hinten fiel am zweiten Tag der Säge zum Opfer.
Keinen Schraubendreher gefunden? :o
Titel: Antw:Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: Afrokurti am September 09, 2013, 09:34:23 Vormittag
Hallo Lachgummi,

Hatte das Teil zuerst abgeschraubt, aber dann hält der kleine halbrunde Kettenschutz nicht mehr richtig.  ::)
Darum kam die Säge zum Einsatz.
Der Rest des Spritzschutzes hält jetzt den hinteren Kettenschutz fest, bis ich was besseres gefunden/ gebastelt habe.

Gruß
Kurt
Titel: Antw:Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: PP2012 am September 09, 2013, 11:46:18 Vormittag
Hatte das Teil zuerst abgeschraubt, aber dann hält der kleine halbrunde Kettenschutz nicht mehr richtig.  ::)


Braucht man das wirklich?????
Titel: Antw:Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: Afrokurti am September 09, 2013, 12:51:13 Nachmittag
Hallo PP2012,

Aus optischen Gründen braucht man es sicher nicht, vermute allerdings dass as Moped durch die Kette sonst eingesaut wird.
Ich hasse Mopedputzen. :(

Oder merkt man das gar nicht?

Gruß
Kurt
Titel: Antw:Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: PP2012 am September 09, 2013, 03:02:42 Nachmittag
Hallo Kurt,

ich verwende PDL und etwas zeit für die kette und gut ist`s!!

Grüße Jürgen
Titel: Antw:Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: timo am September 09, 2013, 07:29:40 Nachmittag
Also wenn das Moped durch irgendetwas eingesaut wird, dann durch den fehlenden Spritzschutz (inkl. Fahrer).   :-X
Den halbrunden Kettenschutz kannste weg lassen ...  :P

Ja, das stimmt ... die 2013er Multis laufen ruhiger und zuckeln weniger ... sind aber auch serienmässig noch leiser wie die älteren.  :-X
Titel: Antw:Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: Hans-G. am September 09, 2013, 07:44:19 Nachmittag
...Ja, das stimmt ... die 2013er Multis laufen ruhiger und zuckeln weniger ...

Die Multis 2010-2012 mit ReXxer und QD aber auch! :D

Noch was zum Thema:
von Ilmberger gibt es einen Ketten-Carbonschutz für die Kette ohne den Radspritzschutz.
Titel: Antw:Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: berti am September 09, 2013, 09:57:13 Nachmittag
Also wenn das Moped durch irgendetwas eingesaut wird, dann durch den fehlenden Spritzschutz (inkl. Fahrer).   :-X

Manche nehme dafür bei Regen einen Sozius mit, hilft 100%tig  :laugh:
Titel: Antw:Schon nach den ersten paar 100km fehlt der...
Beitrag von: Afrokurti am September 10, 2013, 07:12:19 Vormittag
Guten Morgen zusammen,

und dank für Eure Antworten und Ratschläge.
Wenn die Multi aus der Inspektion kommt, dann kommt der Kettenschutz weg.

Der Mechaniker hatte auch geschmunzelt, als er das Mit dem abgesägten Spritzschutz gesehen hatte.
" Mal was anderes" hat er gemeint.  ;D
Er fährt auch ne Multi und  hat den hinteren Kettenschutz ganz weg.

@timo:
Soundmässig ist wirklich nicht viel los, gerade im Vergleich mit meiner 1100er Hyper mit den Termis. ::)

Am Donnerstag geht's erst mal in den Urlaub nach Sardinien.
Leider mit dem Cabrio, ein Zugeständnis an die beste Ehefrau von allen...

Wegen des Sound werde ich mir den Winter über den Kopf zerbrechen... :-\

Grüße Kurt