Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: MultiMania am September 17, 2013, 02:17:07 Nachmittag

Titel: MotoCorse
Beitrag von: MultiMania am September 17, 2013, 02:17:07 Nachmittag
Wer immer noch nicht genug Geld für seine Diva ausgegeben hat...

Die Rahmenstopfen von Moto Corse (http://www.motocorsestore.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=273&category_id=115&option=com_virtuemart&Itemid=2&lang=en) sind die Einzigsten die mir gefallen... wenn der Preis nicht wäre...  8)
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: Kalle am September 17, 2013, 03:21:10 Nachmittag
Vor seinem Schaufenster in San Marino ist der ganze Boden voll gesabbert,
der hat wirklich geile Teile, ist außerdem ein netter Kerl, habe da schon viel
gekauft.

Grüße

Kalle
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: Pustefix am September 17, 2013, 05:48:50 Nachmittag
Wer immer noch nicht genug Geld für seine Diva ausgegeben hat...

Die Rahmenstopfen von Moto Corse ([url]http://www.motocorsestore.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=273&category_id=115&option=com_virtuemart&Itemid=2&lang=en[/url]) sind die Einzigsten die mir gefallen... wenn der Preis nicht wäre...  8)


Ja, sehen nett aus, aber der Preis ist wirklich der Hammer ... und silber geht ja gar nicht!
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: Hans-G. am September 17, 2013, 10:06:59 Nachmittag
Wem die 285,- € für ein Öhlins SCU noch zu viel sind, kann diesen Betrag gerne für solchen überflüssigen Ballast ausgeben. ;D
Sehen ja nicht schlecht aus, aber bitte nicht in diesem BMW-Silber!  ??? ??? ???
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: dragonheart am September 18, 2013, 08:38:31 Vormittag
alles was spass macht ist verboten oder teuer  8)
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: MultiMania am September 18, 2013, 09:34:41 Vormittag
alles was spass macht ist verboten oder teuer  8)

Übrigens, das sind Nettopreise... :-[
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: dragonheart am September 18, 2013, 10:02:10 Vormittag
sag ich doch  ;)
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: PP2012 am September 18, 2013, 10:48:26 Vormittag
 Wie ist das generell mit Rahmestopfen, sind die so dicht das keine Feuchtigkeit eindringen kann?
 Wenn nicht dann kann man die Sache doch ohnehin vergessen, macht doch keinen Sinn
wenn die Feuchtigkeit dahinter rummgammelt.

Ich jedenfalls brauche sowas nicht!!!!!
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: duc-driver-65 am Juli 08, 2014, 07:32:33 Nachmittag
Hallo zusammen

hat den schon jemand solche Rahmenkappen installiert?  :o

Gruss
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: millefredl am Juli 08, 2014, 08:49:28 Nachmittag
Hallo !
Ich muss jetzt einmal zu diesen wirklich unnötigen Teilen meinen Senf dazu geben. Diese Rahmenstopfen kosten nur Geld, sind unnötig und schaden dem Fahrwerk über lange Zeit. Natürlich dringt dort Wasser ein - auch über längere Zeit - kann aber dann nicht mehr verdunsten ! Wenn diese Stöpsel nötig und gut wären, hätte diese das Werk schon montiert !   Gruss aus Wien
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: MultiLS am Juli 08, 2014, 09:30:45 Nachmittag
Wieso das Fahrwerk?
Rahmen und Rahmenschrauben leuchten mir ein...
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: duc-driver-65 am Juli 08, 2014, 11:00:20 Nachmittag
Hallo und guten Abend
Das Fahrwerk kann schon schaden nehmen, aber nur wenn man die Dinger falsch montiert.
Ich wollte ja nur mal wissen, ob jemand die Caps verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Grüsse  :D
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: MultiMania am Juli 09, 2014, 07:15:10 Vormittag
Hier siehst du sie an der Multi verbaut, sind nur für die Optik!

Ducati Multistrada 1200 S Pikes Peak Custom (http://www.youtube.com/watch?v=k9-RJv34_zg#ws)
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: timo am Juli 09, 2014, 09:34:57 Vormittag
Hallo !
Ich muss jetzt einmal zu diesen wirklich unnötigen Teilen meinen Senf dazu geben. Diese Rahmenstopfen kosten nur Geld, sind unnötig und schaden dem Fahrwerk über lange Zeit. Natürlich dringt dort Wasser ein - auch über längere Zeit - kann aber dann nicht mehr verdunsten ! Wenn diese Stöpsel nötig und gut wären, hätte diese das Werk schon montiert !   Gruss aus Wien

Nonsens,

es ist gerade anders rum ... die Stopfen z.B. von CNC-Racing dichten die Hohlräume mit O-Ringen ab und genau deshalb dringt kein Wasser ein. Schaut Euch doch mal den Hohlraum von der Schwingenachse an (große Schraube unten) ... ohne Stopfen steht da ständig Wasser drin, kriecht hinter die Schraube und nach kurzer Zeit läuft die Rostbrühe aus dem Loch. Bei den anderen Löchern genauso ... bei jeder Regenfahrt zieht es Wasser und Dreck hinter die Schrauben und das gammelt lange dahinter rum, es bilden sich Kalkablagerungen ... lecker. Man kann sogar, bevor man die Stopfen rein macht, etwas Wachs in den Hohlraum sprühen, ablüften lassen und fertig ist die Hohlraumversiegelung.

Optisch finde ich die Stopfen von Moto Corse ganz hübsch, aber auf der Multi nicht unbedingt schöner wie die von CNC oder Ducabike. Ist halt Geschmackssache ... zudem deutlich teurer. Wahrscheinlich muß er wegen der Fertigungskosten soviel nehmen.
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: aero am Oktober 17, 2015, 05:24:27 Nachmittag
diese Rahmenstopfen gab es zur AGIP-Kühlflüssigkeit gratis dazu
Titel: Antw:MotoCorse
Beitrag von: aero am Februar 01, 2016, 07:09:58 Nachmittag
bei diesen Rahmenstopfen ist eine Flasche Bier dabei