Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: maxmuskel am September 27, 2013, 11:13:21 Vormittag
-
Hallo,
habe gestern meine Multi mal auf der Waage gehabt ,vollgetankt gut 220 kg d.h. leer 206kg ! Nicht schlecht für einen ausgewachsenen Tourer.
Ich habe das einfache Modell Bj2012 nur mit ABS,verbaut sind div. Carbonteile,Rizoma Heck und eine MIVV Komplettanlage,desweiteren
habe ich noch die Beifahrerrasten demontiert,sonst nix.
Weiteres Abspeckpotenzial ist sicherlich noch reichlich vorhanden.Was habt Ihr so gemacht um ein bischen Gewicht am Motorrad loszuwerden?
Die Frage richtet sich natürlich nur an diejenigen die auf sowas Wert legen,Sturzbügelfahren und Nachtblinde die ihre Multi mit Zusatzscheinwerfer
ausstatten ;D kommt es sicher nicht aufs Kilo an.
Grüße
-
Das größte Potential steckt in Batterie, Auspuff und Felgen. Nicht zu vergessen der Fahrer, hier ist am meisten drin! ;D
LG
Peter
-
Hab auch ne 12er Standard
Dann wird meine wohl leer 202 kg wiegen (Carbon Motorspoiler, QD, LI-Io Batterie)
...und ! Ich bin gegen die meisten hier im Forum wohl eher als Mittelgewicht zu bezeichnen (leer, einiges unter 80 kg) :laugh:
-
(leer, einiges unter 80 kg) :laugh:
Hoffe du fährst niemals voll ;D
-
hat Mutter schon gesagt,spare nie am Essen,jetzt hab ich den Salat . . . . . . . ::)
die Batterie kommt im Winter dran bzw.raus ,Stellmotor für Auspuffklappe ist jetzt auch überflüssig,macht zusammen nochmal ca.3 - 4 kg.
Wie schauts mit einem leichtern Schwung aus?Hat das schon jemand umgesetzt? Hätte nicht nur gewichts technische Vorteile,der Brumm würde auch
leichter auf Drehzahl kommen.Hab das damals bei meinem 2ventiler und später auch beim desmoquattro gemacht,hat schon was.
Grüße
-
Bemühe mal die Suche, oder frag direkt bei Ralf (MultiMania) an.
-
Ich habe eine ein kg leichtere Schwungscheibe eingebaut. Das habe ich sofort gespürt, dreht viel schneller hoch und macht viel, viel spass.
-
Hatte die 2010 Sport (mit Carbon) gewogen:
Tank randvoll,
SportAttack 2 50%, (ein abgefahrener Hinterreifen allein macht schon mal >1000g weniger)
Spritzschutz hinten, Fußrastengummis, Werkzeug, Reifen-Rep.-Kit weg.
Kurze Scheibe,
Alulenker MX2,
42" Dural-Alukettenrad (530)
dafür Navihalter:
230kg
-
Wie schauts mit einem leichtern Schwung aus?Hat das schon jemand umgesetzt? Hätte nicht nur gewichts technische Vorteile,der Brumm würde auch
leichter auf Drehzahl kommen.Hab das damals bei meinem 2ventiler und später auch beim desmoquattro gemacht,hat schon was.
Grüße
Moin Moin,
schaust mal >hier< (http://www.multistrada1200.info/2012.html#schwung) nach! ::)