Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Gepard am Dezember 14, 2013, 10:49:08 Nachmittag
-
... kommt noch im Modelljahr 2014 - in der Diavel, wahrscheinlich aber auch in der MTS. Vorstellung soll auf einer der Frühjahrsmessen erfolgen. Näheres weiß ich leider nicht.
Gruß
Gepard
-
Die Diavel bekommt nur den Motor mit der Doppelzündung.
Ist bereits in der Multistrada 2013 verbaut.
Gruß
-
Naja, der Testastretta ist wohl für die Monster 1200 und 1200S noch ein bisschen überarbeitet worden. Da leistet er jetzt 135 bzw. 145 PS.
(Siehe: http://www.motorradonline.de/news/ducati-monster-1200-und-monster-1200-s/499136 (http://www.motorradonline.de/news/ducati-monster-1200-und-monster-1200-s/499136))
Da glaub' ich nicht dass sie mit den Leistungsdaten noch eine Multistrada hinterherschieben.
-
Für die Multi wird der Motor so bleiben wie er ist.
In einer neuen Multi kommt dann der Motor der Panigale zum Einsatz,
die Tage des 1198 Antriebes sind gezählt.
Grüße
Kalle
-
Nö, KTM kauft Audi/Ducati.
Den Motor von der 1290 findet dann platz in der neuen multi - dann hat die auch mal 173 ps
Sorry - war halt nur so ein gebabbel
-
Kann Kalle nur zustimmen!
Zur EICMA 2014 wird zu 99,99% eine neue Streetfighter 1199 präsentiert!
Ob der Motor auch in die Multi kommt wird man erst auf der EICMA 2015 sehen.....endlich kein Zahnriemen mehr *träum* :D
Vor kurzem hat Hertrampf einen Umbau der Panigale gezeigt, hat Potential:
(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1492754_711257708892793_1629613907_o.jpg)
-
Ich bin mal gespannt wo die ganze Wettrüsterei noch hinführt, scheiß Elektronik.
Meine kleine 690 SMR macht da noch richtig Spaß, 71 PS bei 150 kg vollgetankt,
alles ohne Elektronik, das macht Laune.
Die neue Multi wird dann wohl 170 PS haben, BMW wird sehr bald auf 1250 ccm gehen
und dann auch ca. 150 PS drücken, KTM wird mit dem 1290 er Motor antworten,
für mich ist das der falsche Weg, aber der Markt oder noch besser der Stammtisch verlangt das.
Eine kleine Reiseenduro mit 120 PS und 200 kg vollgetankt, das wäre mein Mopped.
Grüße
Kalle
-
Ich bin mal gespannt wo die ganze Wettrüsterei noch hinführt, scheiß Elektronik.
Meine kleine 690 SMR macht da noch richtig Spaß, 71 PS bei 150 kg vollgetankt,
alles ohne Elektronik, das macht Laune.
Die neue Multi wird dann wohl 170 PS haben, BMW wird sehr bald auf 1250 ccm gehen
und dann auch ca. 150 PS drücken, KTM wird mit dem 1290 er Motor antworten,
für mich ist das der falsche Weg, aber der Markt oder noch besser der Stammtisch verlangt das.
Eine kleine Reiseenduro mit 120 PS und 200 kg vollgetankt, das wäre mein Mopped.
Grüße
Kalle
Tja Kalle, das ist ja das schöne, man muß ja nicht kaufen!
Nicht nur am Stammtisch wird immer mehr Leistung verlangt, vor allem auch am Motorradtreff! Nichts ist dort uninteressanter als die Modelle vom Vorjahr.
Komischerweise standen um meine kleine 690 R heuer manchmal mehr biker herum als um noch so starke Superbikes... das sollte einem doch zu denken geben!
Wollte "Sie" ja auch gegen ein solches PS-Monster (172,675 PS) weggeben. Na ja, habe gerade noch den Absprung geschafft. Bevor jetzt was "Neues" kommt, erfolgen nun erst mal sehr ausgiebige Probefahrten.
P.S.
Eine Reiseenduro mit 200 Kg vollgetankt mit 120 PS wird wohl noch sehr lange ein Wunschtraum bleiben.
Mit Deinem "Hyperle" hast Du doch eigentlich genau das passende gefunden...