Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: Multiducser am Januar 03, 2014, 08:08:29 Nachmittag
-
Gibt es Erfahrungen, wie die Multistrada mit kurzem Heck und Regen umgeht? Bei meiner alten Monster mit kurzem Heck hatte ich dann immer den Regen & Dreck hinten auf der Kombi. Ist das bei der Multi auch so oder wirkt sich ein kurzes Heck nicht negativ auf den "Spritzschutz" aus?
Am Besten wären Praxisberichte von Fahrer(inne)n, die beides getestet haben.
-
Je nach Winkel des Kennzeichens hast du eigentlich keinen Spritzschutz mehr.
Bei Regenfahrten sieht die Soziusbank schon echt dreckig aus.
Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist zu zweit zu fahren. ;D
LG Henryk ;)
-
Am Besten nur im Trockenen fahren ;D :-* :-*
Gruß Wolfgang
-
Hi,
also ich hab das Rizoma Heck dran und den Hinterradschutz dran gelassen und muß sagen, Rücken und Soziussitz bleibt sauber. ;D
-
Zu zweit fahren, nur im Trockenen fahren...bin froh, dass ich mich an dieses Experten-Forum gewendet habe! :D :D
Gute Nacht! Und vielleicht gibt es ja morgen noch echte Praxisberichte - die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt...
-
Das können auch nur wir die Expäden :P :P, da gehört schon viel Erfahrung zu !
Gruß Wolfgang
-
Jetzt mal Ehrlich, es gibt meines Erachtens nix vernünftiges, ohne die umgedrehte Schüssel überm Hinterrad,
und das gesamte Sammelsurium wie im Original. kurzes Heck und Du saust dir alles ein, oder Original und du bleibst einigermaßen sauber.
-
Jetzt mal Ehrlich, es gibt meines Erachtens nix vernünftiges, ohne die umgedrehte Schüssel überm Hinterrad,
und das gesamte Sammelsurium wie im Original. kurzes Heck und Du saust dir alles ein, oder Original und du bleibst einigermaßen sauber.
So ist es!
Oder eben bei Regen die Sozia nicht vergessen (Expertenrat) 8)
Gruß, Franz
-
Praxiserfahrungen mit dem Rizoma-Heck und ohne Spritzschutz gibt es bei uns reichlich :laugh:
Ergebnis: Im Sozia-Betrieb landet der Schmodder direkt im Kragen der Sozia ;D und der Fahrer bleibt sauber :D
Beim Forentreffen im Donautal hat meine Sozia eine neue Kombi gekauft und das nur unter der Bedingung, dass der Spritzschutz wieder dran kommt. Ob der hilft kann ich noch nicht sagen, mit dem Anbau hat der Regen einen großen Bogen um uns gemacht ;)
-
das Thema gab es schonmal, vielleicht wirste hier noch ein wenig fündig
http://multistrada.eu/index.php?topic=4185.0 (http://multistrada.eu/index.php?topic=4185.0)
-
Ja, Kpt. Adama, wenn allein die Ankündigung des Anbaus des "großen" Hecks schon vor Regen schützt - was will man mehr! ;D
Und danke Duke, werde ich mich mal umschauen.
-
...wäre echt cool, wenn die Ankündigung des langen Hecks reicht um das Wetter sanft zu stimmen.
Dann muss man nur noch jemanden aus der Nachbarschaft dazu überreden, mit dem fiesen Teil rumzufahren.
Dann hat man doch alles was man will :D
-
Ich bin jetzt nach Lesen des alten Threads zu dem Entschluss gekommen, dass das Originalheck bleibt. Ich finde auch, sooooo schlecht schaut das nicht aus. Bei meiner Monster war das ganz anders....da musste es sofort weg.
-
Optisch ist das Rizoma Heck weit vorne. Der Spritzschutz ist OK, wenn Du den mitgelieferten großen Lappen übers Hinterrad schraubst.
Das mache ich immer, wenn ich mehrere Tage unterwegs bin und das Wetter nicht sicher ist. Mit kurzem Spritzschutz und kurzem Heck siehst Du nach einer Regenfahrt aus wie Sau.
-
Kurzes Heck und guter Spritzschutz ?? ??? ??
-
Kurzes Heck und hoher Spritzschutz ?? ??? ??
Finde ich immer noch besser als das lange original Heck. Ist aber sicher Geschmackssache. Wird ja auch nur für Touren verbaut.
Die 3 Schrauben sind ratzfatz raus und wieder drin. Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, fahre ich eh nicht bei Regen.
-
....Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, fahre ich eh nicht bei Regen.
Richtige Einstellung! Bei Regen bleibt auch meine "Rote" in der Garage! Pech halt, wenn bei einer Tour oder einem Treffen so ein böser Schauer kommt... :'(
Noch was zum Thema:
Wenn ich in einen Regenschauer komme, ist es mir dann sch...egal, was alles eingesaut wird! Das bike muß ich eh putzen, da kann ich auch mal über die Jackenrückseite wischen. Das häßliche "Spritzschutzteil", der serienmässige "Schlabbernummernschildhalter" und der lange, hintere Kotflügel kommen mir jedenfalls nicht an die Multi.
-
Man sollte aber nicht vergessen, dass es auch nasse Straßen gibt, in die man hineingerät, ohne das einen der Regen von oben trifft. Das Spritzergebnis bleibt das gleiche. Und da würde ich mich schon ärgern, wenn mein kompletter Rücken nass und verschmutz ist.
Ich bleibe bei dem Originalteil. Wie gesagt, so hässlich ist das nicht. Nicht bei der MTS.