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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Tomaso am Januar 09, 2014, 04:56:31 Nachmittag
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Hallo Forum,
fahre eine Multi Jg. Feb. 2013. Leider stört mich die elektronische Antihoppingkupplung, weil sie unterschiedlich regelt. Ich bin's bisher gewohnt (KTM Sumo, TNT, GS), wenn ich zügig auf eine Kurve zufahre, herunterzuschalten, das Gas zuzuschieben, die Motorbremse zu nutzen und auf dem Scheitelpunkt wieder Gas zu geben. Leider läßt die Steuerung das Gas wohl entsprechend der Radumdrehungen zwischen Vorder- und Hinterrad länger stehen, verhindert den Motorbremseneffekt und ich muß quasi den Motor zusätzlich mit der Scheibenbremse herunterbremsen. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Effekt reduzieren oder Ausschalten kann? Danke für Eure Antwort!
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Umstellen auf die Multi, oder den "Freundlichen" fragen..kann mir nicht vorstellen das "Mann" daruf Einfluss nehmen kann!! :laugh:
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Hallo erst mal,
elektronische Antihoppingkupplung verwirrt aber schon etwas; wusste gar nicht das wir sowas haben ;D
Aber Grundsätzlich: Wenn Du den Gashahn schließt, muss der Motor in die Schubabschaltung gehen, er sollte also kein Sprit mehr bekommen, bis er auf LeerlaufLevel runterkommt. Egal, ob etwas vom Fahrwerk (Radumdrehungen) gemeldet wird oder nicht (?!).
Und die Antihoppingkupplung verhindert das Stempeln des Hinterrads bei extremen Runterschalten. Eine mechanische Hilfe also.
Aus meiner Sicht würde ich mal den Motor/Einspritzung checken lassen 8).
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willkommen im Forum .... ;D
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Bei dir ist was faul. Natürlich muß die Multi so reagieren wie es die Motorräder davor bei Dir auch getan haben. Alles andere ist ein Defekt, auf jeden Fall mal nicht sauber. Lass den
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Hallo Tomaso,
ne kleine Vorstellung wäre nett.
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Gruß
Norbert