Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Reifen => Thema gestartet von: Limmi am März 02, 2011, 07:48:29 Nachmittag
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Sport Attack auf der Multi oder anderen Mopeds?
In Hannover wird ein Training auf dem Contidrom angeboten. Conti-Reifen sind allerdings Pflicht.
Überlege ob ich da teilnehme. Dazu müssen die Reifen aber guten Grip (ähnlich PiPo) bei weiteren km im Anschluß auf der Landstraße haben. Wenn die nix taugen, lohnt die Anschaffung nur für einen Tag Training nicht.
-
Limmi, die kannst du bedenkenlos fahren. Ich habe sie auf der Fireblade gefahren und war begeistert. Im Nassen sind sie einen Tick schlechter wie die Pipo's aber zu verschmerzen. Nur....halten tun sie nicht lange. Ich habe den Hinterreifen nach 2500 km wechseln müssen. Dabei sind wir keine Autobahn gefahren sondern fast nur im Harz. Ich würed ihn jederzeit wieder fahren wenn er 2000 km länger halten würde.
pommes grüßt
-
Habe den Reifen seit 2500 km auf der Multi, funktioniert bestens,
auf gleichem Niveau wie die Michelins, eher noch einen Tick besser,
habe mir gerade den 2. Satz bestellt, auch der Preis ist unschlagbar.
grüßle
Kalle
-
Habe den Conti auf meiner umgebauten GS und auf der K1200r Sport drauf gehabt, absolut problemloser Reifen.
Steht dem PIPo in nichts nach, im Gegenteil, der Grenzbereich kündigt sich absolut gutmütig an, bei Michelin ist das ja eher so eine Hit oder Nieten Geschichte, besonders wenn er Richtung Abfahrgrenze geht.
Der PiPo hat dafür Vorteile bei Nässe und niedrigeren Temperaturen.
Gruß
Hebbe
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Sport Attack auf der Multi oder anderen Mopeds?
In Hannover wird ein Training auf dem Contidrom angeboten. Conti-Reifen sind allerdings Pflicht.
Überlege ob ich da teilnehme. Dazu müssen die Reifen aber guten Grip (ähnlich PiPo) bei weiteren km im Anschluß auf der Landstraße haben. Wenn die nix taugen, lohnt die Anschaffung nur für einen Tag Training nicht.
Hi Limmi
hol dir mal die Reifen und mach das Training mal mit. Dann gibts du mal Info, wäre bestimmt für einige hier Interessant zu wissen, wie der geht. Mich eingeschlossen. :-\
-
Hi Ducman,
habe ich gemacht.
Am 21.5. ist das Training und am 28.5. geht´s für eine Woche in die Alpen.
Allerdings habe ich mich nach einem ausgiebeigen Telefonat mit dem Duacti-Dealer bzgl. der Reifenwahl umentschieden.
Habe jetzt den ganz neuen Conti Road Attack 2 bestellt.
Hiermit wurden aktuell Testfahrten in Spanien durchgeführt und er soll den Grip vom Sport Attack bieten bei deutlich längerer Haltbarkeit im mittleren Laufbereich.
Natürlich werde ich nach dem Training bzw. Alpen berichten.
-
Hi Ducman,
habe ich gemacht.
Am 21.5. ist das Training und am 28.5. geht´s für eine Woche in die Alpen.
Allerdings habe ich mich nach einem ausgiebeigen Telefonat mit dem Duacti-Dealer bzgl. der Reifenwahl umentschieden.
Habe jetzt den ganz neuen Conti Road Attack 2 bestellt.
Hiermit wurden aktuell Testfahrten in Spanien durchgeführt und er soll den Grip vom Sport Attack bieten bei deutlich längerer Haltbarkeit im mittleren Laufbereich.
Natürlich werde ich nach dem Training bzw. Alpen berichten.
na da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß.
Ist das richtig, das die Reifen relativ teuer sind.
Meiner wollte für den Sport Attack mit Montage 380 Euro.
-
Helmut, dann nimmt dein Dealer aber 140 € für die Montage.. (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d030.gif)
p.g.
-
Hab grad mal hier....http://www.reifenversand.com/wbc.php?sid=83382bab556&zi=&tpl=mliste.html&hersteller=MICHELIN&zi=S&querschnitt=190&prozent=55&felge=17&standard=0&felgestandard=17&mc=1905517&order=&geschwindigkeit=&submit=Reifenauswahl+anzeigen (http://www.reifenversand.com/wbc.php?sid=83382bab556&zi=&tpl=mliste.html&hersteller=MICHELIN&zi=S&querschnitt=190&prozent=55&felge=17&standard=0&felgestandard=17&mc=1905517&order=&geschwindigkeit=&submit=Reifenauswahl+anzeigen)
Preise verglichen...der Road 3 ist gar nicht so teuer..ca 245€ der Satz
p.g.
-
@ Ducman
Falls du beim Ducati-Händler angefragt hast wirst Du sicher kein Schnäppchen machen.
Zum einen sind die Reifen dort teurer und auch der Stundenlohn für den Radein- und Ausbau.
380.-€ ist aber trotzdem ein Wort zum Sonntag.
Im Netz kostet ein Satz Sport Attack ca. 220.-€ zzgl. Montage. Versand ist meist kostenlos beim Satz.
Dies setzt allerdings voraus, dass Du die Räder selbst montierst.
Reifen und aufziehen bekommst Du u.a. hier günstig:
www.reifen-vor-ort.de (http://www.reifen-vor-ort.de)
In meinem Fall ist es so, dass ein Satz Conti im Trainingspreis incl. ist.
-
@ Ducman
Falls du beim Ducati-Händler angefragt hast wirst Du sicher kein Schnäppchen machen.
Zum einen sind die Reifen dort teurer und auch der Stundenlohn für den Radein- und Ausbau.
380.-€ ist aber trotzdem ein Wort zum Sonntag.
Im Netz kostet ein Satz Sport Attack ca. 220.-€ zzgl. Montage. Versand ist meist kostenlos beim Satz.
Dies setzt allerdings voraus, dass Du die Räder selbst montierst.
Reifen und aufziehen bekommst Du u.a. hier günstig:
[url=http://www.reifen-vor-ort.de]www.reifen-vor-ort.de[/url] ([url]http://www.reifen-vor-ort.de[/url])
In meinem Fall ist es so, dass ein Satz Conti im Trainingspreis incl. ist.
was ist denn der Trainingspreis
-
1 Tag für 160.- ohne und 370.- mit Satz Conti freier Wahl außer Slicks.
-
Hinterreifen ist nach jetzt 3000 km fertig, vorne hält er noch einen hinteren aus.
Morgen kommt ein neuer drauf.
grüßle
Kalle
-
Hinterreifen ist nach jetzt 3000 km fertig, vorne hält er noch einen hinteren aus.
Morgen kommt ein neuer drauf.
grüßle
Kalle
und wie fährt der .....
-
Der Reifen ist ein Traum, handlich, stabil, viel Gripp auch kalt, und nicht kippelig, die Laufleistung
ist natürlich bescheiden, zumindest hinten, aber man kann nicht alles haben.
Preiswert ist er auch, alles in allem auf der Multi erste Wahl.
grüßle
Kalle
-
habe den conti sport attack grad draufziehen lassen, erste 100km gespult, fazit: super handling, guter grip auch bei 13 grad aussentemperatur, motorrad läuft viel ruhiger als mit der original pirellipelle, kein kippeln, kaum aufstellen bei kurvenbremsen, preis fürn satz 230 euro, montage 90 euro. jetzt sollte er bei meiner fahrweise hinten 6000 halten ... dann bin ich ;D
-
Das mit den 6000 km für den Hinterreifen klingt für einen eher Sportreifen doch sehr optimistisch. Ich wünsche es dir aber.
Ich habe den Metzler Z8 Sporttourenreifen montiert und muss nach 4.000 gefahrenen km zugeben, dass der Hinterreifen noch für maximal 1.000 km gut ist.
Bin jedoch sonst sehr zufrieden mit dem Reifen und habe heute bereits die nächste Garnitur bestellt, damit sie da ist, wenn ich sie spätestens ende nächster Woche benötige.
-
Werde mir die Conti wohl auch holen, habe auf meinen Pirelli jetzt fast 8000 km und denke einfach das es Zeit wird...
-
Werde mir die Conti wohl auch holen, habe auf meinen Pirelli jetzt fast 8000 km und denke einfach das es Zeit wird...
8000 km ? ...
ich werde nicht mal die 4000 km schaffen und bin bisher noch sehr wenig im Heizer Modus gefahren..
Respekt...
-
Ja, ich versteh das auch net :D liegt vielleicht einfach daran, das ich erst in der zweiten "Motorradsaison" fahre (Motorradanfänger)...
Meine Rollerreifen waren auch immer recht schnell fertig...
-
habe den conti sport attack grad draufziehen lassen, erste 100km gespult, fazit: super handling, guter grip auch bei 13 grad aussentemperatur, motorrad läuft viel ruhiger als mit der original pirellipelle, kein kippeln, kaum aufstellen bei kurvenbremsen, preis fürn satz 230 euro, montage 90 euro. jetzt sollte er bei meiner fahrweise hinten 6000 halten ... dann bin ich ;D
Hallo dragonheart,
ist das auf dem Avatar deine Multi?
Wenn ja, hättest du noch weitere Bilder vom Windschild?
Bitte, danke!!
lg
P.E.
-
sorry, hatte ganz vergessen, hier weiter vom conti sportattack zu berichten. habe die pelle bis knapp 8000km gefahren, dann war legal ende. fazit: macht seinem namen alle ehre. punkt. da ich vielfahrer bin, sind mir aber 8000km zu wenig. habe danach den pirelli angel aufgezogen, der hat jetzt 9000 runter und ist noch gut für 3000. ist auch n guter reifen, kommt allerdings im handling und grip (kalt wie warm) nicht an den conti ran.
-
Hallo Leute,
Hatte letzten Herbst den Pilot Road 3 aufgezogen und war enttäuscht, Handlichkeit deutlich träger als bei allem anderen was ich schon drauf hatte und am meisten hat mir das öftere Wegschmieren aus Kurven beim etwas aggressierverem Passfahren genervt (oder beängstigt...).
Darum, obwohl erst ca. 1'500 KM drauf, hab ich diese Woche auf den Sport Attack 2 gewechselt. Hab ihn erst bei tiefen Temperaturen vom Motoshop nach Hause gefahren, aber rein schon das Gefühl von der Handlichkeit her hat mich schon 200% mehr überzeugt als der PR3.
Das weitere Verhalten muss jetzt erst noch getestet werden, aber das erste Gefühl ist bestens ;D
Kann dann mal berichten.
Peter
-
Hallo Leute,
Hatte letzten Herbst den Pilot Road 3 aufgezogen und war enttäuscht, Handlichkeit deutlich träger als bei allem anderen was ich schon drauf hatte und am meisten hat mir das öftere Wegschmieren aus Kurven beim etwas aggressierverem Passfahren genervt (oder beängstigt...).
Darum, obwohl erst ca. 1'500 KM drauf, hab ich diese Woche auf den Sport Attack 2 gewechselt. Hab ihn erst bei tiefen Temperaturen vom Motoshop nach Hause gefahren, aber rein schon das Gefühl von der Handlichkeit her hat mich schon 200% mehr überzeugt als der PR3.
Das weitere Verhalten muss jetzt erst noch getestet werden, aber das erste Gefühl ist bestens ;D
Kann dann mal berichten.
Peter
Hi Peter,
Welchen Luftdruck bei welchem Gewicht bist du gefahren?
Gerade beim PR3 machen 0,3 Bar Welten aus.
-
Hallo Mathias
Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine 2,6 hinten, aber ich hatte mich hier im Forum ziemlich informiert und den Luftdruck entsprechend gefahren.
Wieso Gewicht, sind nicht alle Multis gleich schwer....? :laugh: Just kidding..... 95 Kg Kampfgewicht.
Tschüss
Peter
-
Ich glaube es gibt gewichtige Unterschiede :-)
Bei 95kg bin ich mit Ralfs Empfehlung 2,3/2,5bar super zufrieden.
Gruß
Matthias
-
Hat eigentlich auch jemand Erfahrung mit dem Road Attack ?
-
Road attack2 wird mein Reifen bleiben. Laufleistung bei mir 4800 km. Kaum Aufstellmoment beim Bremsen in Kurve, sehr zielgenau mit leichtem Handling, ausreichend Grip, Bitumen und Nässe ausreichend gut. Preis inkl.Montage 284,-!!
Nach Pirelli, Michelin PiRo3, Bridgestone BT06 wirds der Conti bleiben. Fahre jetzt schon den 2. Satz.
-
Sehr schön, dann packe ich den Road mal drauf.Habe nämlich noch einen Satz aus dem letzten Jahr liegen. Mal sehen wie er sich auf Sardinien behauptet.
Sent from my iPhone
-
So, nun den ersten Sport Attack 2 runtergefahren (hinten): 3'200 KM, davon gut 2'000 in den Französischen Alpen diese Woche bei hohen Temperaturen. Vorne noch geschätzte 1-2'000 KM möglich. Nicht wahnsinn's viel 3'200 KM, aber wurde auch ordentlich am Kabel gezogen ;D
Finde es weiterhin einen perfekten Pneu für die Multistrada. Keinerlei Veränderung des Verhaltens über die Laufzeit. Die in den Tests aufgezeigten Schwächen im Regen kann ich nicht wirklich kommentieren und interessieren mich auch nicht sonderlich, denn im Regen macht's eh keinen Spass.....
Hätte in gerne nochmals genommen, aber musste unterwegs wechseln und zwar dringendst :o und da gab's nur einen Pilot Road 2, schade schade, aber wenn der Wechsel geplant werden kann, dann sofort wieder den SA2.
-
So heute den Sport Attack 2 montiert. Mal sehen wie er sich im Vergleich zum Rosso II schlägt, mit dem ich sehr zu frieden war.
Mi bis So geht es nach Südtirol :D ... werde danach mal berichten.
-
So, gerade 2.200 km auf fast leeren Straßen :laugh: in Südtirol abgespult.
Der Sport Attack 2 harmoniert sehr gut mit der Multi. Ist auf dem Niveau vom Rosso 2.
Ein wesentlicher Unterschied ist der eindeutig bessere Kaltgrip der Sport Attacke. Ich bilde mir auch ein, er ist ein bisserl handlicher als der Rosso II.
Sonst hab ich grade keine Zeit. Muss noch packen. Morgen geht es auf Dienstreise ...
Ein genauerer Bericht folgt nach dem nächsten Reifenwechsel.
-
jupp das kann ich auch so unterschreiben.
habe ja vorher den bt16pro drauf gehabt,
da musste ich die ersten 300~500km vertrauen zu aufbaun,
das hat der coni sa2 in 30km geschafft...
passt gut zu der multi der reifen, mal sehn was die haltbarkeit sagt.
-
ich finde der SportAttack 2 passt sehr gut zur Multistrada
Grip ohne Ende
sehr handlich teilweise etwas kippelig
keine Rutscher
Laufleistung bis jetzt
vorne 2700 Km
hinten 2000 Km
davon 1750 Km Tiroler Alpen und Südtirol
Jerry
-
Conto Sport Attack 2 war für mich der ideale Reifen für die Multi.
ich hätte noch 2 Stück Hinterreifen und 1 Stück Vorderreifen am Lager. falls jemand Interesse hat PN an mich.
-
Conto Sport Attack 2 war für mich der ideale Reifen für die Multi.
ich hätte noch 2 Stück Hinterreifen und 1 Stück Vorderreifen am Lager. falls jemand Interesse hat PN an mich.
Reifen sind verkauft!
-
So, nachdem mein Metzeler M7RR auch nur ganze 3500km gehalten hat und ich die Reifen eh selber aufziehe (damit keine Kosten), habe ich mal den Conti Sport Attack geordert.
Den Satzt gibt es im Netz für 152,-€ :o
Er hat ja vor 4 Jahren bei allen Vorrednern gut funktioniert. Lediglich die Laufleistung war gering.
Wenn er 3000 hält, war es immer noch günstig gegenüber den neuen Supersportreifen aller M7RR (z.Zt 236,-€).
War da nicht mal was mit Conti und Rückruf?
Kosten Nutzen: bei M7RR, 3500 Laufleistung und 236,-€ komme ich auf 6,74 €/100km (ohne Montage), beim Conti wären das 5,- €/100km bei 3000km.
Fazit: Reifenkosten entsprechen fast Spritkosten 8)
-
Das ist schon günstig ist aber sicher der Sport Attack ohne 2
Der Rückruf war der Sport Attack 2 in 120/70 R17
Jerry
-
Das ist schon günstig ist aber sicher der Sport Attack ohne 2
Der Rückruf war der Sport Attack 2 in 120/70 R17
Jerry
Inder tat