Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: orish am März 07, 2011, 04:38:54 Nachmittag

Titel: Gerade abgeholt!
Beitrag von: orish am März 07, 2011, 04:38:54 Nachmittag
Heute - bei besten sonnigen 8°C - habe ich endlich meine Multistrada 1200 S abgeholt. Fährt sich wie ein Fahrrad mit der entspannten Sitzposition und dem breiten Lenker und hat fett Druck - so habe ich mir das vorgestellt!!! Jetzt muss ich nur noch die ersten 1000km zügig abreissen - heute war nach 30km Schluss, da die Finger kühl wurden!

Sehr zufriedene Grüße
orish
(http://www.highsider.de/test/my_mts1200s_sm.jpg)
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: pommes am März 07, 2011, 04:42:07 Nachmittag
Orish...herzlichen Glückwunsch zur Multi ..

jetzt würden Heizgriffe helfen... (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif)

pommes grüßt
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: Opa am März 07, 2011, 04:59:33 Nachmittag
Hi orish,

guter Tip,

die MTS in der Garage auf eine Bierkiste gehieft (hast ja keinen Hauptständer dran) gut einheizen, 6. Gang
rein und die ganze Nacht zwischen 3000 u. 6000 drehen! vergiß nicht Abgasschlauch!!!
Großer Vorteil, keine kalten Finger, keinen Reifenverschleiß u. die 1000 hast du dann auch zügig abgerissen!

trotzdem viel Spaß noch - Gruß Opa
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: Gozi am März 07, 2011, 05:13:42 Nachmittag
Hi
Glückwunsch zu deiner Neuen. Und? Haste den Umstieg von der Fireblade schon bereuht??? Ich denke, in der nächsten Zeit wird sich zeigen, dass du alles richtig gemacht hast. Wobei so ´ne Fireblade auch was hat. Als Zweitmoped zum rumblasen, finde ich sie gut (kann ich mir nur nicht leisten)  :(

Gozi
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: Kpt. Adama am März 07, 2011, 05:30:58 Nachmittag
Hi Orish,

Glückwunsch zur neuen Diva  :) Das WE soll ja überaus sonnig und etwas wärmer werden, da sind die 1000 Kilometer schnell auf der Uhr  8)

Viel Spaß !!!
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: orish am März 07, 2011, 05:44:28 Nachmittag
Hi
Glückwunsch zu deiner Neuen. Und? Haste den Umstieg von der Fireblade schon bereuht??? Ich denke, in der nächsten Zeit wird sich zeigen, dass du alles richtig gemacht hast. Wobei so ´ne Fireblade auch was hat. Als Zweitmoped zum rumblasen, finde ich sie gut (kann ich mir nur nicht leisten)  :(

Gozi

Moin Gozi,

ehrlich gesagt war ich verblüfft was so ein breiter Lenker an einem handlichen Bike mit aufrechter Sitzposition ausmacht. Kommt mir wie ein Fahrrad vor! Nachdem ich aber bei ein paar Mal drehen gemerkt habe, daß da auch richtig Dampf in der Kiste ist, freue ich mich riesig meine Kilometer abzureissen. Also bereut? NEIN!

Normalerweise braucht man zusätzlich noch einen Vierzylinder-Racer, einen Supermoto-Einzylinder und einen Customchopper ;-), aber so was kann man nicht bezahlen...

Ich bin gespannt, wie sie mir gefällt, wenns mal ein bisschen schneller um die Ecken geht...!
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: Horch80 am März 07, 2011, 05:52:47 Nachmittag
Glückwunsch zur neuen , ich komm gerad zurück vom fahren - 6 Grad aber jetzt die 800 km voll
Habe auch nix falsch gemacht mit der Multi
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: Kiwi am März 07, 2011, 08:27:33 Nachmittag
Hallo Orish,
viel Spass mit dem neuen Moped.
Für mich war die Umstellung auf die langen Federwege nicht ganz so einfach.
Das arbeitet doch schon ordentlich, wenn das Moped in Senken zusammengestaucht wird.
Aber man gewöhnt sich dran! :D

Gruß
Kiwi
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: mikethebike am März 08, 2011, 06:58:26 Nachmittag

jetzt würden Heizgriffe helfen... ([url]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif[/url])

pommes grüßt


...sind die denn nicht Serie?

Mike grüßt
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: Ducman am März 08, 2011, 07:02:54 Nachmittag
Hi Orish
viel Spass mit der Multi.
Ich warte übrigens noch auf die Maße für den Schlüsselanhänger.
Also wenn ich meinen Ringfinger messe, ist der 9cm lHast du auch so große Griffel.
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: orish am März 09, 2011, 12:32:59 Vormittag
Hi Orish
viel Spass mit der Multi.
Ich warte übrigens noch auf die Maße für den Schlüsselanhänger.
Also wenn ich meinen Ringfinger messe, ist der 9cm lHast du auch so große Griffel.


Ich war wohl besoffen...also...der ursprüngliche ellipsoide Anhänger ist genau 71mm lang und an der breitesten Stelle 21,5mm breit. Die Schrift - habe eine sehr ähnliche kostenlos im Netz gefunden ist 'Alien Encounters Solid' Stil 'Italic'.

Allerdings eignet sich eine Ellipse für den Schriftzug nicht. Hier mal eine 3D-Umsetzung wie er aussehen könnte - rechteckig. Länge würde ich sagen 9cm. Bei 9cm Länge ist er dann 1cm hoch und sollte so 2mm dick sein.

Was meinst du dazu?

(http://www.highsider.de/test/schluesselanhaenger_1.jpg)


Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: Piero1100 am März 09, 2011, 12:34:47 Vormittag
Zitat
Die Schrift - habe eine sehr ähnliche kostenlos im Netz gefunden ist 'Alien Encounters Solid' Stil 'Italic'.

Warum nimmst du nicht den richtigen Font dafür?
Titel: Re:Gerade abgeholt!
Beitrag von: orish am März 09, 2011, 12:37:57 Vormittag
Weil ihn nicht kenne bzw. auf die Schnelle gefunden habe. Habe ein sw-Bild des Schriftzugs bei einer dieser Online-Bild-zu-Font-Erkennung-Suchmaschinen hochgeladen und der kam dem Originalen sehr sehr nahe und war zu dem Freeware.

Welcher ist es denn?