Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: kobold am Juni 15, 2014, 08:20:40 Nachmittag
-
Mal eine ganz blöde Frage: Wie montiert man die Koffer?
Wenn ich mir für meine 2013er MTS die Koffer einer 2012er zulege, passen die direkt? Brauche ich noch einen Halter oder wie funktioniert das?
Die Sche habe ich schon bemüht und alle Infos gefunden, nur nicht die einfachen Fragen blieben offen.
-
Du brauchst die Ausleger an den Heckfussrasten - kostet 130 €
...und deinen/einen Schlosssatz.
-
Brauchst Du keinen Halter, die sind alle gleich. Die Koffer werden einfach im entriegelten Zustand mit den Nasen in die Ausparungen an der Multi reingesteckt, nach vorne geschoben und dann verriegelt. Du brauchst höchsten noch einen zweiten Schlüssel falls die fremden Koffer eigene Schlösser haben.
Gruss
Armin
-
Du brauchst die Ausleger an den Heckfussrasten - kostet 130 €
...und deinen/einen Schlosssatz.
Da war schon jemand schneller als ich. Dachte immer die Ausleger hätten alle Multis eh verbaut, scheint aber doch nicht der Fall zu sein.
Gruss
Armin
-
Hier mal ein Photoausschnitt mit den 2 Aufnahmen im Heck und dem Ausleger an der Fußraste.
Die Aufnahme und der Ausleger sind an beiden Seiten (gespiegelt) gleich.
Für die Ausleger an den Fußrasten brauchst dann je noch einen Gummistülper (welche ich bei nicht montierten Koffern gerne woanders verstaue).
-
Thema Schlüssel/Schlösser:
EIGENTLICH gehören die Schlösser für die Koffer inkl. Topcase zur Auslieferung JEDER Multi dazu!
Solltest du deine nicht haben, beim Händler oder beim Verkäufer nachfragen!
Sollte der Verkäufer die Koffer behalten haben müsste dieser auch noch einen Schlüssel haben um die Schlösser zu benutzen, ergo hat er auch jederzeit zugriff auf DEINE Multi!!!
Wäre nicht so gut!
-
Schlösser:
das ist ein guter Hinweis, denn die wird man zusätzlich brauchen, wenn Koffer (z.B. von privat) ohne Schlösser verkauft werden.
Gruß
ReDUC
-
Herzlichen Dank, genau diese Infos fehlten mir.
Die Schlösser habe ich das ist kein Problem, die Aussparungen an der Sitzbank sind auch vorhanden, nur die Ausleger an der Fussraste fehlen. Wenn die jetzt 130€ kosten, dann wird es spannend, dann lohnen sich gebrauchte Koffer so gut wie nicht mehr.
-
die Halter gehören mit zum Koffersatz und wären doch dann sicher auch beim Gebrauchtkauf inklusive.
Bei den meisten angebotenen Gebrauchten, waren diese immer inbegriffen.
Ich würde vorher nichts kaufen. Am Ende hast du sie sonst doppelt.
-
Nee, mach ich auch nicht. Erstmal mach ich mich schlau.
-
Kleines Update, hab gerade beim Freundlichen, in der Ferne, zugeschlagen, ein kompletter neuer Satz für 579€, da kann man nicht nein sagen.
Mein örtlicher Freundlicher wollte leider Listenpreis haben
-
Die koffer sind angekommen, alles Bestens. Naja,. den linken Koffer hat ein Oger lackiert, aber ok, man will ja nicht Kleinlich sein.
Aber wo montiert man jetzt die Schlösser hin? Die Halter am Motorrad sehen selbsterklärend aus, die einzigen Löcher die ich aber an den Koffern gefunden habe erscheinen mir zu groß.
Kann es sein dass mir irgendwelche Passstücke für die Schlösser fehlen, die ich in die großen Löcher auf der Oberseite einsetzen muss?
Ich habe wirklich nur die leeren Schloßlöcher ohne irgendwelches Innenleben an den Koffern und die nackten Schlösser der Multi.
-
Ok, es hat sich geklärt, da fehlt schlicht der Rest des Schloss, wird noch verschickt.
-
Ok, es hat sich geklärt, da fehlt schlicht der Rest des Schloss, wird noch verschickt.
Wenn noch Fragen sind dann machst halt mal eine Abendrunde nach Seubersdorf dann kannst die Koffer und Schlösser bei mir angucken. Espresso inklusive :-)
-
Eine ganz hervorragende Idee! Wenn ich die Teile nicht montiert bekomme melde ich mich.