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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: schopenhauer am August 22, 2014, 01:57:26 Nachmittag
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Hallo zusammen,
Ich fahre eine MTS1200 Bj. 2008. Seit meiner Tour am letzten Wochenende geht mein ABS nicht mehr (Kontrolleuchte leuchtet permanent und Hinterreifen blockiert beim Bremsen). Außerdem erscheint im Display "DTC OFF" und es lässt sich über das Setup auch nicht mehr aktivieren. Die Batterie wurde vorher nicht ab- und angeklemmt. Im Handbuch habe ich gelesen, dass sich bei einem längeren Wheelie das ABS abschalten kann. Kurz vor Ende Tour habe ich stark Gas gegeben , so dass das Vorderrad leicht nach oben ging, das ganze dauerte aber max. eine halbe Sekunde.
Die Impulsringe für das ABS vorne und hinten sind sauber, die Abtastsensoren scheinen auch sauber zu sein.
Hat jemand eine Idee? Oder ist hier die Duc-Werkstatt gefragt?
Gruß
Dieter
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Sorry, Baujahr ist 2010 :)
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Ich schätze da ist einer der Sensoren hinüber, würde mal zum Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Sollte aber mit deinem Miniwheely ;) nix zu tun haben!
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Das hatte ich auch schon. Bei mir hatte das Kabel zum vorderen ABS-Sensor einen Kabelbruch. Laut meinem Händler kein seltener Fehler.
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Ok, danke für die Info. Ich werde mich melden, wenn ich weiß was die Ursache war.
Gruß Dieter
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@ Schoppenhauer!
Hab den selben Fehler. Was war denn bei dir die Ursache?
Dirty Todd
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Bei meiner hatte der Stecker vom ABS Steuergerät einen Wackelkontakt. Hab den Stecker abgezogen, Pins und Stecker sauber gemacht, Kontaktspray drauf und trocknen lassen. Dannach war alles wieder I.O.
Gruß Oliver
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Kabel und Steckverbindung des vorderen Drehzahlfuehlers fuer das ABS sind Schwachstellen.
Das ABS detektiert unplausibles Drehzahlfuehlersignal und schaltet ab, insbesondere nach laengerer Fahrt
bei kleiner Geschwindigkeit.
Gruss, Ingo
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Tach zusammen!
Kleiner Ursachenbericht: Das Kabel vom Stecker des vorderen ABS-Sensors an der unteren Gabelbrücke hatte einen Kabelbruch. Allerdings der Steckerteil der aus dem Kabelbaum kommt. Ist mittlerweile behoben.
LG
Dirty Todd
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PEINLICH: Hatte das gleiche Problem nach dem Winter, als ich die Batterie wieder eingebaut hatte: Stecker gecheckt, Kontaktspray usw. Bin halt zum Freundlichen und über 80 Euro dafür gezahlt, dass ich vergessen hab, nach dem Einbau der Batterie nach der Winterpause das separate Kabel vom ABS direkt an der Batterie anzuschließen. ;D Sch...
Hoffe, dass sich die 80,- lohnen und ich wenigstens einen von euch davor bewahren kann, ähnlich peinlich zu sein...
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PEINLICH: Hatte das gleiche Problem nach dem Winter, als ich die Batterie wieder eingebaut hatte: Stecker gecheckt, Kontaktspray usw. Bin halt zum Freundlichen und über 80 Euro dafür gezahlt, dass ich vergessen hab, nach dem Einbau der Batterie nach der Winterpause das separate Kabel vom ABS direkt an der Batterie anzuschließen. ;D Sch...
Hoffe, dass sich die 80,- lohnen und ich wenigstens einen von euch davor bewahren kann, ähnlich peinlich zu sein...
Ja peinlich, wurde hier schon mehrfach erwähnt