Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: donkey am März 20, 2011, 12:10:33 Nachmittag
-
Habe zwar meine neue MTS noch nicht, weiß aber das der Spritzschutz hinten weg muss.
Hat jemand schon die Touratech Alternative verbaut, wenn ja, reicht die aus um den originalen Schutz zu ersetzen, oder wird man eingesaut ?
http://www.touratech.com/shops/004/product_info.php?products_id=11075 (http://www.touratech.com/shops/004/product_info.php?products_id=11075)
Gruß Donkey
-
Ich habe der Touratech Spritzschutz auf meiner 1200 GS...funktioniert perfekt, das Geheimnis ist die Winkel am Endstück, ist sehr robust (ist aus Metall) und fällt trotzdem nicht auf...werde ich auf für meine Multi bestellen... :D Dann kann man den original Plastikteil ohne bedenken entfernen..
Berndt
-
Der Spritzschutz nutzt nur denen, die zu dicht auffahren - von daher weg damit....
...und einen anderen braucht es IMHO auch nicht. Einsauen tut einen die Bella jedenfalls ohne nicht - wobei ich das noch nicht für den Sozia-Betrieb verifizieren konnte.
Gruß
Mike (de heute wieder einen geilen MultiTag hatte) ;)
-
...wobei ich das noch nicht für den Sozia-Betrieb verifizieren konnte.
Nun ja, wir haben das schon ausgetestet, die Sozia sollte schon eine auf dem Rücken gut reinigungsfähige Kombi haben ;D, trockenes abbürsten hat sich bewährt ;)
-
ich habe auch keinen Schutz mehr, und die beste von allen hat sich bis jetzt nicht beschwert.
das hat Seltenheitswert. :-* :-* ;D
-
ich habe auch keinen Schutz mehr, und die beste von allen hat sich bis jetzt nicht beschwert.
das hat Seltenheitswert. :-* :-* ;D
Du lädst Sie ja auch immer schön zum Capuccino ein und fährst - hust - anständig. ;D
Danke ebenfalls für die letzten Zwei bei Sonnenschein ;) ;)
-
ich habe auch keinen Schutz mehr, und die beste von allen hat sich bis jetzt nicht beschwert.
das hat Seltenheitswert. :-* :-* ;D
Du lädst Sie ja auch immer schön zum Capuccino ein und fährst - hust - anständig. ;D
Danke ebenfalls für die letzten Zwei bei Sonnenschein ;) ;)
wieso Hust, bist du erkältet........ :P :P
-
Sonntag hat uns der Regen mal wieder erwischt und die Sozia hat eine ordentliche Dusche vom Hinterrad abbekommen, fand sie gar nicht so richtig witzig :(
Hat zwischenzeitlich schon wer den Spritzschutz von Touratech (oder einen Eigenbau) getestet und hat Erfahrungen? Für die geplanten Urlaubstouren in diesem Jahr muss ich mir wohl was einfallen lassen.
-
Ja das mit dem Spritzschutz ist so eine Sache.
Hatte den Schutz auch weg und einen KZH von Internetanbieter.
Hat eine superschlanke Optik vor allem bei der direkten Draufsicht.
Aber: Gestern hat mich der Regen erwischt. Das Bike war hinten dermaßen eingesaut das man da längeres fahren im Regen gar nicht denken kann.
Es kommt eine Gischt hoch die keine Klamotte auf Dauer aushält.
Und vor allem: Es haut auch jede menge kleine Steine mit auf den Sozius Platz. Da hat man schneller Kratzer im Lack als einem lieb ist.......
Jetzt ist der Bügel wieder dran....... 8)
Grüßle
Robert
-
Ja Ducati wird sich schon etwas dabei gedacht haben als sie den Spritzschutz an der Multi montierten. :P
-
Ich habe das Teil sofort demontiert, wie auch bei meinen GSn vorher. Jetzt habe ich noch den Ilmberger-Carbon Spritzschutz hier liegen ... den wollte ich mal testen. Aber Lust dazu hab ich keine. :D
Nee, ich habe gestern zufälligerweise mit Julius Ilmberger über den Spritzschutz Frontfender gesprochen. Ich wollte den Carbon-Fender gerne 2-teilig haben, kurz und lang. So dass man zwischen sportlicher Optik und gutem Spritzschutz wählen kann. Er sieht das anders und ist der Meinung, dass die Fender technisch funktionieren müssen, also einen guten Spritzschutz bieten müssen. Mit dem Spritzschutz hinten ist das genauso. Es gibt nur 2 Varianten: Entweder anbauen und geschützt sein oder ab und nass ...
-
So ist es Timo, Schönheit muss eben leiden, dass ist wie bei den Frauen :P
-
Ich wollte gestern auch denn hinteren Spritzschutz entfernen, dabei ist mir aufgefallen, dass dieser mit dem hinteren Kettenschutz verbunden ist und sich nicht solo befestigen lässt. Habt Ihr den einfach weggelassen, oder gibt es dafür eine andere Lösung?
Sent from my iPad using Tapatalk
-
na ja die hintere Abdeckung des Kettenrades fällt mit weg wenn der Spritzschutz nicht mehr da ist...... ;D ;D
Überigens hab ich jetzt wieder den original KZH dran, da der TEC KZH mit dem Koffern nicht integrierbar war,
nein auch der nicht mit den Blinkern oberhalb....mit Rizoma blinkern kommst du nie auf die 18cm EU Norm.
Jetzt ist der originale wieder dran und der Spritzschutz weg...bin schon auf den ersten Regen gespannt.....
Grüßle
Robert
-
na ja die hintere Abdeckung des Kettenrades fällt mit weg wenn der Spritzschutz nicht mehr da ist...... ;D ;D
Aha, dachte ich mir schon fast. Muss man so einen Kettenschutz haben, oder fragt da keiner nach?
Ich hab übrigens den Rizoma Kennzeichenhalter mit den Rizoma Blinkern montiert. Sehr filigrane und ansprechende Lösung. Wenn ich nächste Woche mal Zeit hab, mache Fotos.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
den Spritzschutz von Touratech kann man vergessen!!!!
ich hab`s probiert, kein unterschied festzustellen, im gegenteil, ich fand sogar, dass meine diva mit dem teil noch schmutziger war, als beim original!
und noch dazu federt das ding ganz schön nach, ist doch etwas schwerer als das original...
P.S.: ich finde überhaupt, dass die DUC ganz schlimm aussieht, wenn man mit ihr im regen unterwegs ist, ich hatte davor eine Bandit 1250S - die war "stubenreiner"
Ich liebe sie aber trotzdem :P
Gruß Claus
-
Im Regen werden alle Divas nass un dreckig - waschen, polieren - fertig!
-
Kuhtreiber, hast Du das Rizoma Heck mit den Rizoma Blinkern in Verbindung mit dem Ducati Kofferset probiert?
Geht sich das Platzmäßig aus?
Vor allem, sieht man die Blinker dann von der Seite noch?
lg
Christian